Normans erstes Foto

Diskutiere Normans erstes Foto im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hier ist das erste Foto von dem kleinen Federball Norman, der sich vor einiger Zeit schon bei Euch vorgestellt hat. Seine Federlose...
M

Marie Sue

Guest
Hallo!

Hier ist das erste Foto von dem kleinen Federball Norman, der sich vor einiger Zeit schon bei Euch vorgestellt hat. Seine Federlose musste noch mit den Tücken der Technik kämpfen:~ , aber jetzt sollte es klappen:

:0- Marie
 
Hallo Norman!

Schön, dich kennenzulernen, aber wo bist du denn?
Viele Grüße, Cynthia & Co.:?
 
Original geschrieben von Cynthia
Hallo Norman!

Schön, dich kennenzulernen, aber wo bist du denn?
Brauchst dich nicht zu verstecken, wir tun dir nichts! :)
Keine Angst, auch wenn du noch so klein bist, daß man dich nicht sieht, auch du wirst noch wachsen! ;)
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bist Du aber hübsch geperlt :) .

Leider verlierst Du die mit Deiner Jugendmauser :( .
 
Hallo Norman,

freut mich sehr Dich endlich auch auf dem Foto sehen zu dürfen. Schade dass Du die schöne Perlung verlieren wirst, aber sicher bleibst Du auch nach der ersten Mauser ein ganz Hübscher;)
 
So sah mein Dicker auch aus*schmelz*:) :)
Ich kann ja mal zeigen, was Norman als Erwachsener für ein Federkleid "erwartet":

P.S. Dein Norman hat noch etwas mehr Gelbanteil, evtl. wird er später im gesamten noch etwas heller werden, denke ich.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

danke für die vielen Komplimente:~ *ganzrotwerd*
Ich bin auch mal gespannt, wie ich dann in ein paar Monaten aussehen werde. Meine Federlose meint, grau wäre ich auch schön, aber sie hätte es am liebsten, wenn ich einfach so bliebe, wie jetzt.
Hm, mir ist das egal. Vielleicht mag mich aber dann die Lilly lieber, wenn ich auch so grau bin wie sie?

Eigentlich gibt es ganz viele Fotos von mir, aber die sind alle zu groß und die Federlose sitzt dann oft vor dem Computer und gibt ganz komische laute Geräusche von sich, weil es nicht klappt.

Na, die Federlose ist schon komisch. Aber ich habe was ganz Tolles bei ihr entdeckt: Sie hat so ein Teil, wo lauter glänzende kleine Teilchen drin sind. Die glitzern so schön :) und man kann die ganz toll auf den Boden werfen ;)

Bis bald, Euer Norman.
 
Der Oben hat ja eine schicke Haube... leider wächst die mit dem Alter raus :(
 
Meinst Du? Also ich habe bei den meisten Nymphensittichen, die ich als Jungtiere und später als Alttiere gesehen habe, eher festgestellt, dass die Haube nach der Jugendmauser prächtiger wird.
Norman sieht mir nach einem Kandidat für eine schöne große Haube aus.

P.S. Dicker hatte auch erst eine kleinere Haube.
 
Haube

Hallo,

jetzt darf ich auch mal was schreiben;) :
Mein Züchter meinte, dass Norman eine sehr große, nach vorne gebogene Haube bekommen wird. Und er meinte, er würde seine Perlung nicht verlieren:) Aber das glaube ich nicht, weil ich es hier schon so oft gelesen habe und es auch in einigen meiner Bücher steht.
Na, dann muss halt noch ein Pärchen her *lach*, damit ich mir meinen Traum eines geperlten Nymphies erfüllen kann *egoistischsei*.
Nein, nein. Jetzt ist erstmal Schluss. Man muss vernünftig bleiben.
Bin aber schon gespannt, wie es aussehen wird, wenn er sich umfärbt. Habe das hier auch schonmal gesehen, da hat jemand die Umfärbung dokumentiert.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, in wieweit Norman heller sein wird als der oben gezeigte (übrigens sehr keck schauende) naturfarbene Nymph.

Liebe Grüße,
Marie mit sechs Kotbombern.:0-
 
Bei meinem Wilden, war zuerst auch die eine Hälfte der Haube schwarz/grau und die andere gelb... mit der Zeit ist das Schwarze/Graue in der Haube immer weiter rausgewachsen (Federn fallen aus und wachsen in anderen Farben nach)

Falls dieser Nymph seine Haube genau so behalten wird... gratulation :0-
 
Ja? Meinst Du, dass diese Haube was Besonderes ist?

Wie sieht das denn überhaupt bei geperlten Hähnen aus- wird die Haube dann auch wie bei Naturfarbenen?

Alles Liebe,
Marie.8)
 
Ja, also bei meinem Hahn, der keck für das Foto oben posiert hat;), ist es so gewesen, dass auch die Haube wie bei einem wildfarbenen umgefärbt ist. Häng individuell vom Vogel ab, aber ich würde sagen, dass die Hähne so ziemlich komplett wildfarben umfärben.
 
Thema: Normans erstes Foto

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2.134
Marie Sue
M
M
Antworten
8
Aufrufe
667
Marie Sue
M
M
Antworten
10
Aufrufe
987
Marie Sue
M
M
Antworten
6
Aufrufe
530
Marie Sue
M
Zurück
Oben