Norwich Kanarien!

Diskutiere Norwich Kanarien! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Endlich habe ich nun ein Forum gefunden in dem mir vielleicht weitergeholfen werden kann...ich halte und züchte(nur Hobby!) schon länger...
joeflai schrieb:
Bla bla bla!
Du hast gesagt sowas gibts in der Natur nicht!
Ja das sind die von joeflai bekannten Argumente wenn ihm nichts einfällt :D
Wir sprachen hier von Arten bzw. einer Kanarienrasse die eigentlich ihre Jungen selbst aufziehen soll und nicht von Brutparasiten :dance:
Hast wohl schon einen Kuckuck gezüchtet :hahaha:
 
oh Nachtigall ich hör dir trapsen und gleich was kl....

ne lieber nicht....
 
Brieftaube schrieb:
Aber bei legewachteln ist doch auch der Brutinstinkt verkümmert! Du wirst kaum eine zum Brüten bringen! Natürlich ist dies nicht über wenige Generationen passiert aber es ist doch ein beweis das auch solche Instinkte vergänglich sind?
:zustimm: , genau Brieftaube
 
Das sehe ich genau so, wenn der Vogel nur dein Innenraum kennt wie soll er das dann von außen wieder erkennen so hat er es ja noch nie gesehen!
Man sehe sich an wie man Tauben vorbereitet vevor man sie fliegen lässt, man muss erst einmal einen großen Dratkäfig vorm Ausflug befestigen damit sie sich die Umgebung und den Schlag genau anschauen können, nur dann finden sie auch wieder zurück!
So viel ich weis gibt es auch Zebrafinken die in Freiflug gehalten werden und zum Futtern und JV aufziehen in die Voliere kommen! Also doch möglich! ;)
 
Yellow Warbler schrieb:
Ja das sind die von joeflai bekannten Argumente wenn ihm nichts einfällt :D
Wir sprachen hier von Arten bzw. einer Kanarienrasse die eigentlich ihre Jungen selbst aufziehen soll und nicht von Brutparasiten :dance:
Hast wohl schon einen Kuckuck gezüchtet :hahaha:
Weiste was, wenn Du so viel Langeweile das Du son Quatsch schreibst, dann mache das von mir aus! Ich habe keinen Bock mich über sonen Piselkram hier rum zu ärgern!
Was meinste bitteschön würde ein Wildfang nach 2 oder 3 Jahren in Deiner Innenvoliere noch finden!?
 
Oder was ist mit den Wildgänsen, denen mit nem Ultraleichtflieger erst der Weg gezeigt werden muß!?
 
Sag mal...........
Yellow Warbler schrieb:
Wenn aber so wie hier behauptet wird der Fortpflanzungstrieb auch bei jungen Vögeln derart ausgeprägt ist müssten Kuckucke doch ihre Eier selbst ausbrüten und ihre Jungen großziehen. Warum tun sie das nicht? Hat wohl die Evolution nicht mitgespielt. :dance:
.......merkst Du nicht das Du Dir in jedem 2ten Beitrag selbst wiedersprichst?
Wenn es stimmen würde was Du hier behauptest, warum legen dann Kuckucke ihre Eier in fremde Nester? Sicher haben sie das doch nicht bei ihren Wirtsvögeln gelernt, oder? Auch versuchen sie nicht erst eigene Nester zu bauen und selbst zu brüten um dann zu "lernen" das es anders bequemer ist! Dazu die Begründung "Hat wohl die Evolution nicht mitgespielt." ist ja wohl der Hammer! Aber laß gut sein, ich klick mich hier aus......
 
joeflai schrieb:
Das ist jetzt doch wohl nicht Dein ernst, oder!? Merkst Du eigentlich nicht was Du hier fürn Stuß schreibst!? :nene:
Denn einzigen Stuß schreibst du:
joeflai schrieb:
Ja genau, den Innenraum von der Voli, mehr nicht!
Welchen Innenraum hat den eine Innenvoliere???:beifall:
Behauptest der Girlitz würde nur seine Voliere kennen!

Dann erklär mir warum sich die Vögel in der Voliere anders verhalten wenn ein Mensch davor steht! Eigentlich dürfte er nach deiner Aussage diese ja gar nicht erkennen wenn er nur dazu fähig ist die Voliere und das was darin vor sich geht zu erkennen und nicht das was außen geschieht!

Und komm mir bloß nicht wieder mit deinem bla la bla :p es fällt auf das du nur immer Einwürfe reinschmeisst aber nie auf Fragen an dich reagierst. :o
 
Yellow Warbler schrieb:
Denn einzigen Stuß schreibst du:

Welchen Innenraum hat den eine Innenvoliere???:beifall:
Behauptest der Girlitz würde nur seine Voliere kennen!

Dann erklär mir warum sich die Vögel in der Voliere anders verhalten wenn ein Mensch davor steht! Eigentlich dürfte er nach deiner Aussage diese ja gar nicht erkennen wenn er nur dazu fähig ist die Voliere und das was darin vor sich geht zu erkennen und nicht das was außen geschieht!

Und komm mir bloß nicht wieder mit deinem bla la bla :p es fällt auf das du nur immer Einwürfe reinschmeisst aber nie auf Fragen an dich reagierst. :o
Ich reagiere immer auf Fragen die an mich gerichtet sind, Du Schlaumeier! :zwinker: Das einzige was hier nicht nur mir auffällt, das Du Dich immer und immer wieder in Widersprüche verstrickst!
 
Yellow Warbler schrieb:
Dann erklär mir warum sich die Vögel in der Voliere anders verhalten wenn ein Mensch davor steht! Eigentlich dürfte er nach deiner Aussage diese ja gar nicht erkennen wenn er nur dazu fähig ist die Voliere und das was darin vor sich geht zu erkennen und nicht das was außen geschieht!
Stimmt Du hast recht! Warum sollte ich auf so dämliche Fragen antworten!?
 
joeflai schrieb:
Stimmt Du hast recht! Warum sollte ich auf so dämliche Fragen antworten!?
s-troll s-troll s-troll
Die Frage ist wohl eher warum du sie nicht beantwortest :D
Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein eine präzise gestellte Frage zu beantworten. Kann nur daran liegen das du keine Antwort weißt :+keinplan und dies auch nicht eingestehen kannst.
So, und jetzt such dir jemanden anderen der seine Zeit opfert um sich mit dir abzugeben s-troll
 
also... der Vogel kennt doch nur seine Voliere..... wieso haben denn User hier probleme ihre Kanarien aus dem Käfig zu bekommen? Weil sie ihren Käfig kennen und sich sicher drin fühlen. Sie sehe auch sehr wohl das Zimmer in dem der Käfig steht. Aber trotzdem ist das Zimmer ihnen zu fremd.Sie kennen es ja nicht, haben es noch nicht erkundet.
Anders ist es wenn der Vogel sich erschreckt oder so und aus dem Käfig flüchtet. Dann setzt er sich irgendwo hin und ist durcheinander. Gut er sitzt dann draußen , aber das Zimmer kennt er noch lange nicht und wird alles vorsichtig anfliegen und sich um sehen. Gekannt hat er nur wirklich die Plätze in seinem Käfig.
 
nein... manche lassen ihr e Kanarien ja nicht fliegen,zur Eingewöhnungszeit , wenn sie neu sind.....und du hast deinen ja auch nicht draußen fliegen lassen , er war ja auch eingesperrt. Ob sie nu draußen sich alles ansehen können oder in der Wohnung....es ist alles nur sehen und nicht erkunden.

Meine fliegen ja auch hier rum... sie kennen den Weg , nur eben der neue nicht der durch den Flur in ein anderes Zimmer geflogen ist nicht. Nu kennt auch dieser den Rückweg.
 
Brieftaube schrieb:
Aber bei legewachteln ist doch auch der Brutinstinkt verkümmert! Du wirst kaum eine zum Brüten bringen! Natürlich ist dies nicht über wenige Generationen passiert aber es ist doch ein beweis das auch solche Instinkte vergänglich sind?
Nein Peter,

das kann gar nicht sein, denn Instinkte sind angeboren, d.h. sie sind genetisch fixiert!

Wie sollen denn Gene verkümmern?

Verhalten setzt sich (jetzt mal ganz vereinfacht gesagt) aus zwei Komponenten zusammen, angeborenes und erworbenes Verhalten.

D.h. nicht der Brutinstinkt ist bei diesen Legewachteln verkümmert, sondern sie hatten bisher nur nie die Chance, ihr angeborenes Verhalten durch Erfahrung, Lernen zu modifizieren.

Je älter die Tiere sind bzw. je länger ihnen diese Möglichkeit gewaltsam vorenthalten wurde, desto schwieriger wird natürlich die Jungenaufzucht, wenn man sie ggf. den gesamten Brutablauf durchleben läßt, aber d.h. nicht, dass ihr Brutinstinkt abhanden gekommen wäre!

Allerdings ist das ganze Thema ungleich komplizierter, wie Du Dir ja denken kannst und daher hier in seiner ganzen Relevanz nicht zu erfassen.

@ Alle
Auch die anderen Ausführungen unseres selbsternannten Ornithologen sind natürlich Nonsens, drum rat ich Euch, spart Eure Nerven, laßt Euch keine grauen Haare wachsen, es lohnt nicht und


http://www.mysmilie.de/generator/ablage/90/461.png
 
Rucola schrieb:
Nein Peter,

das kann gar nicht sein, denn Instinkte sind angeboren, d.h. sie sind genetisch fixiert!

Wie sollen denn Gene verkümmern?

Verhalten setzt sich (jetzt mal ganz vereinfacht gesagt) aus zwei Komponenten zusammen, angeborenes und erworbenes Verhalten.

D.h. nicht der Brutinstinkt ist bei diesen Legewachteln verkümmert, sondern sie hatten bisher nur nie die Chance, ihr angeborenes Verhalten durch Erfahrung, Lernen zu modifizieren.

Je älter die Tiere sind bzw. je länger ihnen diese Möglichkeit gewaltsam vorenthalten wurde, desto schwieriger wird natürlich die Jungenaufzucht, wenn man sie ggf. den gesamten Brutablauf durchleben läßt, aber d.h. nicht, dass ihr Brutinstinkt abhanden gekommen wäre!

Allerdings ist das ganze Thema ungleich komplizierter, wie Du Dir ja denken kannst und daher hier in seiner ganzen Relevanz nicht zu erfassen.

@ Alle
Auch die anderen Ausführungen unseres selbsternannten Ornithologen sind natürlich Nonsens, drum rat ich Euch, spart Eure Nerven, laßt Euch keine grauen Haare wachsen, es lohnt nicht und


http://www.mysmilie.de/generator/ablage/90/461.png

Versteh ich erlich gesagt noch nicht ganz!
Also du meinst wenn ich die legewachtel zu einer Wachtelart setze die noch von sich aus brüten, dann würde sich die legewachtelhenne das abgucken und auch brüten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?!
Oder müsste man sie von klein auf einer Glucke/oder hald andere Wachtelart unterschieben damit sie das von anfang an lernen?
Wenn das so einfach wäre würden das doch einige Liebhaber tun und nicht immer nur Kunstbrüter zum einsatz bringen, oder?
Vielleicht habe ich das ganze jetzt falsch verstanden aber ich wusste doch das du dich da auskennen wirst, muss ich doch ausnützen! :D
 
Thema: Norwich Kanarien!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben