Norwich Kanarienvogel

Diskutiere Norwich Kanarienvogel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt...
K

kika

Neuling
Beiträge
2
Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt zwar,ist auch freundlich, wenn man mit ihm spricht. Er badet nie.Hat auch Mühe auf die Sitzstange zurückzukehren, wenn er herunterfällt. Gibt auch keine Töne von sich. Angeblich ist er 3 Jahre alt. Was sollen wir tun,damit er mobiler wird.
 
Hallo,

ein Foto von dem Tier wäre vielleicht nicht schlecht, da kann man schonmal Körperhaltung und Gefiederzustand beurteilen.
Sieht der Kot in Ordnung aus? Und wie habt ihr ihn untergebracht? Wenn er öfters von der Stange fällt ist kein gutes Zeichen.
 
Danke, melde mich mit dem Foto wieder
Marlene
 
Der Norwich ist ein ruhiger behäbiger Typ unter den Kanarien. Er neigt schnell dazu zu dick zu werden. Nimm ihn einmal in die Hand um festzustellen ob er zu fett ist. Als Einzelvogel ist m.E. der Norwich nicht geeignet.
 
Thema: Norwich Kanarienvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben