Not geiler Welli?????? hilffee!!! ;-)

Diskutiere Not geiler Welli?????? hilffee!!! ;-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich hab mal ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..also.. Meine schwester hat drei wellis zwei hähne und eine henne,...

  1. #1 Cologne_weib, 25. März 2009
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Ich hab mal ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..also..
    Meine schwester hat drei wellis zwei hähne und eine henne, einer der hähne
    ist relativ zahm und landet zur zeit auch sehr oft von selbst auf meiner schwester und ihrem freund...Allerdings setzt er sich mittlerweile auf die hand, und knabbert am zeige finger, plustert sich extrem auf, gibt eigenartige geräusche von sich weckelt mit dem hinterteil, und versucht die flügel um den finger zu schlagen:nene:...und anschlißend hinterläßt er eine eigenartige flüssigkeit....:o.. ist das balz verhalten?! und vorallem was kann man dagegen machen?? meine schwester findet das natürlich nicht gut, und läßt ihn auch nachdem er das einmal gemacht hat garnicht erst mehr anfangen...Aber der kleine ist wohl etwas aufdringlig und kommt ständig wieder :D...
    ist das normal?

    lg jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Er begattet die Hand,hatte der Hahn von einer Bekannten auch mal gemacht am Anfang,bis er dann einen Partner bekommen hat.;)
    Vielleicht wäre es besser sie würde ihm noch eine Henne dazuholen.:)
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mein Tweety hat das am Anfang auch gemacht...und der war gar nicht zahm.
    Seine Henne Snoopy wollte am Anfang nichts vom ihm wissen.
    Seit sie netter zu ihm ist, macht er das nicht mehr. :)

    lG
    Sigrid
     
  5. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so ein Ferkel hatte ich auch kürzlich auf der Hand, war echt verduzt. :D

    Da hilft nur eine gefiederte Artgenossin, bevor es in einer Fehlprägung endet.

    ... üben darf ja noch erlaubt sein. :+schimpf


    Gruß
     
  6. #5 dustybird, 26. März 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das muss nicht unbedingt sein , daß dei Hahn dann auf eine Henne wild und scharf ist. Wenn der Hahn einmal so geprägt ist , wird dein wellensittich sich nicht ändern. In der Tierwelt ist es halt genau so , wie bei den Menschen.Sei doch froh das dein Vogel gesund ist , eine kranker Wellensittich würde dies nicht machen.
     
  7. #6 timbenton, 26. März 2009
    timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Unser Hahn Sunny hat noch nie alleine leben müssen - wir haben insgesamt 3 Hähne und 3 Hennen - und ist mit einer Henne fest zusammen. Er ist sehr verliebt und duldet keinen anderen Mann neben ihr. Doch zeigt er dieses von Dir beschriebene Verhalten immer, sobald er Haare von uns Menschen sieht. Er hat noch nie mit seiner Henne gepuschelt. Wir und ein anderer Hahn Nymphi wundern uns auch immer! Nymphi fliegt oft sogar dazu und staunt!

    [​IMG]

    Eine bei Dir neu dazugesetzte Henne kann, muss aber nicht unbedingt Besserung versprechen!
     
  8. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    @Dustbird

    ...hier war es ein sehr junger Welli, den ich zwecks Nistkastenreinigung mitsamt
    seiner Geschwistern rausnahm.

    Hatte das erst gar nicht registriert, erst als dieser nicht von der Hand wollte
    sah ich, was er da treibt. :vogel:

    Wie auch immer, der Welli steht heute auf Gleichartige & meine Hand
    ist auch i.O. :s

    Gruß
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dustybird, 27. März 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Naja, ein sehr junger Wellensittich der noch im Nistkasten sitzt und schon Geschlechtsreif ist??????? (ich möchte weiter nicht darauf eingehen)
     
  11. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrieb ja nicht umsonst üben - was er da trieb war eindeutig, glaub es oder eben nicht.
    Von Geschlechtsreif war nie die Rede, ist auch keine Voraussetzung
    für dieses Verhalten. :)

    Gruß
     
Thema: Not geiler Welli?????? hilffee!!! ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich notgeil

    ,
  2. geiler sittich

    ,
  3. notgeil vogel

    ,
  4. wellensittich sehr geil,
  5. notgeiler wellensittig,
  6. wellensittich dauernd geil,
  7. Geiler Wellensittich,
  8. Wellensittich ist notgeile,
  9. notgeiler wellensittich
Die Seite wird geladen...

Not geiler Welli?????? hilffee!!! ;-) - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...