Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Diskutiere Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da meint man, alles richtig gemacht zu haben, und dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Ein Pärchen, ca zwei Jahre alt, bekommen einen Nistkasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gebastelt :hammer:und mein Mann hat mich ausgelacht :hahaha::paber dann geholfen aus lauter Resten die wir in der Garage hatten, einen größeren Käfig zu bauen. Schön ist er nicht,aber selten :+pfeif: Dafür ist er nun 134 cm breit. Gute Übergangslösung für Vicky und Levi. Ihn musste ich mit dem Netz raus fangen.. Vicky natürlich nicht. Schredderzeugs fehlt noch, aber die beiden sind eben erst umgezogen.:+knirsch:

IMG_20230527_165920.jpg IMG_20230527_165928.jpg
 
Das ist doch gut geworden und als Übergangslösung reicht es allemal und die Beiden haben genug Platz. War echt 'ne gute Idee. :beifall:
 
Nun kann ich die beiden nicht mehr so gut fotografieren weger dem Gitter. Dafür haben sie viel mehr Platz. Beim Aufräumen im Vogelzimmer dachte ich heute, ich brauche die städtische Kehrmaschine :D

IMG_20230528_104004.jpg
 
Kommt mir bekannt vor. Jeden Tag mindestens eine Kehrschaufel voll Dreck. Und ich habe nur 2...:D
 
Meine sind auch so ein irres Volk...
 

Anhänge

  • IMG-20230528-WA0008.jpg
    IMG-20230528-WA0008.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20230528-WA0009.jpg
    IMG-20230528-WA0009.jpg
    257 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20230528-WA0007.jpg
    IMG-20230528-WA0007.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 25
Die Banditen reissen mir die Haare aus wenn ich nicht aufpasse. Sie interessieren sich einfach für alles.
 
Guten Morgen :)
Vicky ist zehn Wochen alt. Es wird nur noch wenig zugefüttert und ab morgen nur noch einmal am Tag. Werde natürlich beobachten. Zugefüttert wird sie längst schon nur durch das Gitter an einem bestimmten Platz.
Raus nehme ich sie nur, um nach Anweisung der Tierärztin Schnabel Physio zu machen. Dann sofort zurück gesetzt. Während Levi sich elegant bewegt, sieht das bei Vicky noch etwas komisch aus :hahaha: Das wird sicher noch. Sie kann fliegen und flattern, aber elegant sieht anders aus :achja:
Die beiden verstehen sich gut. Das ist wichtig. Kann mir jemand sagen, ab wann Vicky sich nicht mehr bewegt wie ein Baby, welches auf den Popo plumpst?
 
Das wird sicher noch. Charlette war 8 Wochen als ich die Beiden bekommem habe. Sie hat es geschafft gleich ab zu hauen. Da ist sie auch ungeschickt geflogen. In einer Ecke ist sie abgestürzt und auf dem Boden gelandet so das ich sie fangen konnte. Sie ist dann aber nach einiger Zeit schnell geschickter geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bin ich wieder zu ungeduldig :+streiche So warte ich ab. Jugendmauser ist mit 6 / 7 Monate. Sie ist halt doch noch klein. Auch wenn sie das Gewicht eines erwachsenen Vogels hat. Probiert ja auch alles :+popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wie süß sie da drin sitzt. :) Ich würde vorschlagen du brauchst noch eine zweite Kokosnuss. Aber wahrscheinlich streiten sie dann trotzdem. Tja, so sind sie mal unsere lieben Agas.:zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.575
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
720
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
286
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.454
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben