Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Diskutiere Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da meint man, alles richtig gemacht zu haben, und dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Ein Pärchen, ca zwei Jahre alt, bekommen einen Nistkasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach mehreren Versuchen mit Physio vom Schnabel musste ich mir was anderes einfallen lassen :nene: Sie wehrt sich doch arg. Aber, wenn ich ihr Futter anbiete, wie Karotte und geschälte Hirse und Vicky sich nach oben strecken muss, dann kommt der obere Schnabel tatsächlich zuerst. Geht also drüber. Nu, dann eben so.
Heißt nun, täglich nur minimal etwas zufüttern, statt zweimal täglich. Eigentlich wäre ich ab morgen bei einmal täglich...aber der Schnabel ist auch wichtig :+keinplan
 

Anhänge

  • IMG_20230529_180549.jpg
    IMG_20230529_180549.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20230529_175719.jpg
    IMG_20230529_175719.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20230529_180344.jpg
    IMG_20230529_180344.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht so süß aus wie sie am Tellerrand sitzt und es sich schmecken lässt :)
 
Einen gesunden Appetit hat die junge Dame aber immer wie man sieht. :)
 
Ich hoffe auch das der Schnabel völlig in Ordnung kommt. Dafür werden Daumen gedrückt.
Meinen Banditen geht es prächtig. Danke der Nachfrage :)
 
Nun fliegt Vicky nicht mehr gleich ans Gitter wenn ich ins Zimmer komme. Futterfest ist sie auch. Das mit dem Schnabel wird noch dauern. Möchte gerne,dass sie bald mit den anderen fliegen kann. Diesen zusammen geschusterten Käfig überlege ich als Krankenzimmer/ Quarantäne zu behalten.
Weiters habe ich oben am Giebel ein Amselnest entdeckt. Wird regelmäßig angeflogen. Sowas freut mich sehr.
Aus der Apotheke habe ich Mariendistel Samen gekauft, für die Agas. Kleine Menge zum Ausprobieren. Pflanzen werde ich die nicht.IMG_20230602_181416.jpg IMG_20230603_195517.jpg
 
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Meine Vicky musste ja bis vor kurzem noch gefüttert und dann zugefüttert werden. Da ich die Kleine natürlich sauber machen musste, ist ihr Latz ohne Federchen. Wächst das wieder zu? IMG_20230605_090154.jpg
 
Die wachsen nach ein paar Wochen nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.574
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
720
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
286
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.453
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben