Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Diskutiere Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da meint man, alles richtig gemacht zu haben, und dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Ein Pärchen, ca zwei Jahre alt, bekommen einen Nistkasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_20230522_201703.jpg IMG_20230522_202305.jpg IMG_20230522_201545.jpg IMG_20230522_201800.jpg Heute saß ich mit Vicky sehr lange in der Vogelarztpraxis. Vor uns war ein Welli mit gebrochenem Flügel. Dann kam jemand mit einem kleinen Vogel der aus dem Nest gefallen ist. Natürlich sagte ich, dass der Kleine vor mir rein muss.
Vicky wurde unter Maske narkotisiert und der untere Schnabel geschliffen.
Wieder daheim hatte sie ordentlich hunger. Sie pfeift nach mir und ich tanze. Allerdings nur noch zweimal täglich. Ein Foto zu machen war vorhin gar nicht so einfach :+schimpf:+knirsch:
 
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss dir auuch mal mein Lob aussprechen, was du für dir kleine Vicky tuust und wie sie sich entwickelt :freude: Es wird noch ein langer Weg bis der Oberschnabel sich üner den Unterschnabel schieb, da muss sicher noch einige Male nachgeschliefen werden, aber nur so kann es, auch meiner Meinung nach, zum Erfolg führen.
 
Alles Gute für die Kleine und Daumen sind natürlich gedrückt das der Schnabel wieder ganz in Ordnung kommt. :trost:
 
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss dir auuch mal mein Lob aussprechen, was du für dir kleine Vicky tuust und wie sie sich entwickelt :freude: Es wird noch ein langer Weg bis der Oberschnabel sich üner den Unterschnabel schieb, da muss sicher noch einige Male nachgeschliefen werden, aber nur so kann es, auch meiner Meinung nach, zum Erfolg führen.
Vielen herzlichen Dank :0- ja, tatsächlich wird noch nachgeschliffen werden.
 
Meine Güte :+knirsch::+knirsch::+knirsch: ich musste heute so lachen und habe über eine Stunde gebraucht um Vickys Käfig umzugestalten. Da sie einfach noch nicht zu den anderen kann, lasse ich mir viel einfallen. Aber sie hat mich verfolgt. Egal wo ich zugange war. Levi hat sich in Vickys Kokosnuss Schale zurück gezogen und zugesehen...:+schimpf:)IMG-20230523-WA0000.jpeg IMG-20230523-WA0007.jpeg IMG-20230523-WA0002.jpeg
 
Hatte auch mal nen blinden Passagier in frischen Zweigen - ein großes grünes Heupferd 8o.
Als die Amas es entdeckten ging eine wilde Jagd los - bis sie es erwischten ...
Ich sag nur dazu: Das arme Heupferd war ganz schnell Geschichte :+shocked: ...
 
Hatte auch mal nen blinden Passagier in frischen Zweigen - ein großes grünes Heupferd 8o.
Als die Amas es entdeckten ging eine wilde Jagd los - bis sie es erwischten ...
Ich sag nur dazu: Das arme Heupferd war ganz schnell Geschichte :+shocked: ...
:+schimpf so sind sie eben :p
 
Heute kam die Tierarztrechnung für Schnabel unten schleifen. 101,34 Euro.
Da kam mir der Gedanke, dass nicht jeder Vögel halten sollte,wenn er deswegen dann jammert. Versorgung in jeder Hinsicht muss gewährleistet sein.
 
Tierärzte sind ganz schön teuer geworden und manche Menschen können sich ihr Tier einfach nicht mehr leisten. Manche setzen sie dann auch einfach aus. Man liest täglich über traurige Tierschicksale.
 
So ist es. Und vermutlich muss das wiederholt werden. Impfung Hunde war heuer auch Mega. Muss aber sein.
 
Heute kam die Tierarztrechnung für Schnabel unten schleifen. 101,34 Euro.
Da kam mir der Gedanke, dass nicht jeder Vögel halten sollte,wenn er deswegen dann jammert. Versorgung in jeder Hinsicht muss gewährleistet sein.
Bitte was? Nur fürs schleifen?
Ich habe vor der Erhöhung 14€ bezahlt. Jetzt vermutlich dann 20 oder so was um den Dreh 8o
 
Bitte was? Nur fürs schleifen?
Ich habe vor der Erhöhung 14€ bezahlt. Jetzt vermutlich dann 20 oder so was um den Dreh 8o
Leider kein Quatsch. Hier gibt es eine reine Vogelarztpraxis. Vielleicht deshalb? Keine Ahnung. Aber mächtig. Narkose dabei.
 
Leider kein Quatsch. Hier gibt es eine reine Vogelarztpraxis. Vielleicht deshalb? Keine Ahnung. Aber mächtig. Narkose dabei.
Ah okay, ich war auch bei einer Fachärztin. Aber wir haben es immer ohne Narkose gemacht. Das wird die enorme Differenz erklären
 
Hab mal persönliche Daten abgeschnitten. IMG_20230525_191517.jpg
 
Ja, vor allem die "Beratung" lassen sich manche Tierärzte teuer bezahlen.

Gut, dass bei Vicky das Schleifen unter Narkose gemacht wird, macht sicher Sinn, denn es ist schon ein Unterschied zwischen Ober- und Unterschnabel, gerade bei einer Fehlstellung nicht ganz so ohne...die Kosten für das Schleifen selbst, sind eher im normalen Rahmen.
Danke, dass du uns mal deine Rechnung präsentierst hast.....das macht schon etwas Hoffnung, zumindest für das anstehende Schleifen meiner Beiden...na ja, die Krallen haben es auch wieder mal nötig....ach ja.:achja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.740
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
784
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.572
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
894
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben