not macht erfinderisch....

Diskutiere not macht erfinderisch.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - an dem sprichwort ist was dran....0l nachdem ich jörgs beitrag gelesen habe habe ich mich schuldig gefühlt, die 3 so einzuzwängen..... und da...
U

Unregistered

Guest
an dem sprichwort ist was dran....0l
nachdem ich jörgs beitrag gelesen habe habe ich mich schuldig gefühlt, die 3 so einzuzwängen.....
und da ich ja von yisik ein zorrokücki haben möchte.....:p
also lange story kurzer sinn, wie bastelt man eine voli für 80euro????????0l
das war das limit das mir mein liebender mann vor weihnachten gesetzt hat, ich kann ihn ja verstehen.....:~
also ich zu praktika, ein regal für 15 euro noch was gekauft, 10 meter maschendraht für 15 euro noch was.....
viel zerstörungs wut und viel fantasie eingesetzt.....:S
und voiala
für nur 62 euro noch was und ein kaputter nachmittag voliere gebaut.....:D
ok ist nur... 175cm hoch 80cm breit 40 cm tief,
aber für den übergang dürfte es reichen, und sie ist vergrößerbar...:D
 
die 62 euro voliere....

so geht es auch.....
 

Anhänge

  • cage 1.jpg
    cage 1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 156
und bevor ihr mich jetzt erschlagt
ist nur KÜNSTLICGER EFEU......:D
 

Anhänge

  • cage.jpg
    cage.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 155
den dreien scheint es sehr zu gefallen:D
meiner tochrter weniger, ich habe ihre schreibtischlampe "ausgeliehen"....:D
 

Anhänge

  • tgreesome.jpg
    tgreesome.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 158
ooops

ich habe ja vergessen mich gestern, war aber nach der ganzen bauerei auch total ko, das war ein 1 fraujob da mein mann weg ist wie immer wenn man ihn mal braucht;)
elvis maya und ping fühlen sich jedenfalls total wohl darin...:D
meine küche sieht immer noch aus wie eine baustelle, da werde ich gleich bei gehen wenn die gr0ße in der schule ist0l
was sein muß muß sein....
liebe grüße
barbara
 
hier noch einmal von heute morgen, aber ausgeschlafen hab ich nicht ich bin ko, aber die drei sehen glücklich aus:D
 

Anhänge

  • kanibande.jpg
    kanibande.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 132
flattern total zufrieden drin rum, als wenn sie schon immer drinn gewesen wären;)
 

Anhänge

  • elvis ping.jpg
    elvis ping.jpg
    22 KB · Aufrufe: 131
maya muß doch noch den restlichen salat von gestern abend zerstören:D
befor ich es schaffe ihn rauszunehmen und frischen reinzutun, die dame achtet scheinbar mit einem salatteller auf ihre schlanke linie....
 

Anhänge

  • maya salat.jpg
    maya salat.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 128
also die drei sind glücklich, und ich habe jörg zu danken für die info
wenn wir dann endlich umgezogen sind wird was GRO?ES gebaut, und mit dieser voli habe ich dann auch die möglichkeit streithähne zu trennen oder auch kampfhennen:D
liebe grüße
barbara
 

Anhänge

  • elvis and maya 047.jpg
    elvis and maya 047.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 127
Hi Barbara :)

RESPEKT was du da gemacht hast mit 62 euro *staun*

Ich hätt nicht gedacht dass das so gut aussehen kann, und die drei scheinen sich wirklich sehr wohl darin zu fühlen ;)
Ist super wenn sie mehr Platz haben, sie sind dann viel aktiver also in so einem Standartkäfig.

Ich kann mir vorstellen dass du dir heut den ganzen Tag die Voliere und die drei Bewohner ankucken wirst :D

LG
 
Hi
die 62 Euro Voliere sieht wirklich ganz gut aus. Idee finde ich klasse.
Bin auch im "Baufieber". Mein Mann hat schon die "Kriese" bekommen als er gesehen hat, wie ich mit dem Zollstock durch die Wohnung bin. Mir schwebt da allerdings etwas "Grösseres" vor. In der Ecke wo sich eine meiner Volieren jetzt befindet bestünde die Möglichkeit die Voliere zu vergrößern und zwar, meine Idee, auf 160 x 200 x 60 cm, dann wäre der Platz optimal ausgenutzt. Zeichnung ***gg** habe ich schon gemacht, muss nur noch zu meinem Schwager, der ist Schreiner, damit der das Ding so baut, damit man es auch noch anschauen kann. Wenn ich daran gehe .... lieber nicht!
Gruß Buntien :0-
 
Hallo Zofia,

das hast Du ja ganz prima gemacht.;)
So viel handwerkliches Geschick habe ich persönlich leider nicht.
Ich finde, die 3 Süßen sehen sehr glücklich darin aus, die scheinen sich ja wirklich pudel...äh...vogelwohl zu fühlen!!! ;)

Liebe Grüße

Nancy :~
 
ich hätte es ja auch gerne größer, da wir aber im moment auf haussuche sind, und dann auch umziehen werden mußte schon was gebaut werden was durch die tür passt.
aber wenn wir dann endlich was gefunden haben kommen meine baupläne wieder raus, und wer weiß vielleicht ist ja genügend platz um RICHTIG GROß zu bauen.... träum

das mit den 62 euro ist halt nur wegen weihnachten, denn die kinder wollen auch was von weihnachten haben;)
und da hat mein mann halt das 80euro limit gesetzt.....
hab ihn ja unterboten, hab 2 von den regalen auseinander gehauen, um holz für die türen zu haben, und hab auch damit das regal stabilisiert.
und wenn ich dann mal kückis haben sollte habe ich genügend unterbringungsmöglichkeiten...:D :D
 
bahh wie kann man nur so dusselig sein.....
konnte letzte nacht nicht einschlafen, und da habe ich über die voliere nachgedacht,selbst wenn ich die voliere so lasse können die kanaris doch eh nicht darin transportiert werden....
also kann ich doch auch noch ein 2 regal kaufen und anbauen:D
wenn ich es so baue das man die 2 regale für den umzug auseinanderschrauben kann müßte es doch gehen:s
dann hätten sie eine fläche von 80cm breit 80 cm tief und die hohe von 1,75m, und für den umzug habe ich transportkäfige....
das ist doch schon mal ok an größe.
also werde ich heute noch regal kaufen und ende november noch eine rolle draht und die boxen für den boden....
da hab ich so ein küchenschubladen sortiersystem für genommen, so habe ich die möglichkeit in jede steckbox eine andere füllung zu tun, in der natur ist der boden doch auch nicht überall gleich, und zum saubermachen kann man jede einzeln entne´hmen, ist schon praktisch....
aber die wird dann etwas langsamer gebaut....
oder auch nicht:D
barbara
 
Hallo Barbara,

großes Kompliment!!! Wie sagt man doch gleich: "Selbst ist die Frau" (oder war das früher "der Mann").

Gruss, Jörg!!!
 
danke jörg
das hab ich aber deiner info zu verdanken, hab heut auch schon alles gekauft, werde aber noch ein paar tage mit dem bau warten, bis sich meine hände vom drahtschneiden etwas erholt haben;)
ja das handwerkliche geschick habe defenitiv ich bei uns, deshalb hab ich auch zu meinem dreißigsten geburtstag eine kreissäge, fräse, akkubohrer, akkuschrauber und eine werkbank bekommen:D
gruß barbara
 
Küchenschubladensortiersystem???? Wasndas?

Hi Barbara,

jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich hab schon seit Monaten Holz und Draht im Keller liegen, aber noch nicht die richtige Idee für Bodenwanne / -schublade / -kasten / -schale ... whatever. Kannst Du das mit den Schubladen mal fotografieren und hier zeigen?

Liebe Grüße und Gratulation zur Voli
 
hallo mia
hab ein paar bilder gemacht hoffe sie sind hilfreich.
die dinger hab ich bei real gekauft bei den küchensachen... weiß leider nicht mehr wie sie genau heißen.
ich fand nur die idee gut die möglichkeit zu haben in jedes teil andere streu reinzutun, jetzt muß ich nur noch verschiedene streu finden die geeignet ist.
die dinger haben so eine art rille und passen genau neben einander ist nicht so leicht zu erklären, gibt es in verschiedenen größen, und die nächste voliere wird so gebaut das alle genau passen (werde mehr kaufen müßen:D ) bei dem umgebauten regal fehlen ein paar cm aber es geht.
liebe grüße
barbara
 

Anhänge

  • elvis and maya 104.jpg
    elvis and maya 104.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 51
Thema: not macht erfinderisch....
Zurück
Oben