Not OP

Diskutiere Not OP im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; moinsen..wollte mal schnell von meinem Wochende berichten.. ich war Freitag abend in der notsprechstunde mit Emma..akutte legenot * was fällt...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..wollte mal schnell von meinem Wochende berichten..

    ich war Freitag abend in der notsprechstunde mit Emma..akutte legenot * was fällt ihr bloß ein mit 27 eier legen zu wollen* schimpf*

    3 std war ich da..dann wurde entschieden...nach masage versuchen unter nakose und röntgen..sowie Oxitozin gabe..alles ohne erfolg...sie zu operieren

    sie war sehr schwach hat sich nur an mich gedrückt..aber kraft genug die TA zu hacken und zu kratzen hatte sie noch ...:)

    um 23.00 bin ich nach hasue ..die op war eingeleitet und die ärztin sagte sie ruft mich aufjedenall an sobald sie fertig ist..es sieht aber schlecht aus * wie es mir ging denke ich brauche ich nicht zu sagen oder??*
    übrigens danke nochmal an die die mich inder warte zeit so nett abgelenkt haben* knuddel*

    um 0.09 kam dann der anruf alles überstanden* hüpf* aber sie muß is heute da bleiben weil sie noch beobacten werden muß* heute hat man mir dan gesagt das sie starken blutverlust hatte.und doch sehr schwach war .,.

    das Ei war wie sandpapier sehr rauh deswegen hat sie es nicht rausbekommen es wurde dann in teilen entfernt ...

    getrunken hat sie nach der OP gleich nur schlecht gefressen die TA wollte sie schon minehmen sie hat nur aus der hand genommen...oder gebissen..je nachdem wie sie gerade drauf war:)

    naja als ich sie dan eben endlich abholen konnte..sagte die helferi gehen sie schonmal rein sie hat nicht gut gefressen....tja und dan..folgender ablauf:

    Lanzi betritt das zimmer: emma ich bin wieder da...hallo

    emmal: PLUSTER , PFEIF , GLUCKS , TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖß!!!! und dann rein mit dem schnabel in napf und dabei nur küsschen geräusche gemacht...die TA na toll ich komme extra um dich zu versorgen und du sagt tschüss:):)

    tja sie ist jezt etwas über ne sdt wieder hier.und hat schon die lampe wo ihr käfig dran steht abzubauen ein bild von der wand geschupst und frech gerülpst :)


    coco hat sich ganz dick gemacht wo sie kam und der mohrenkopf auch... die beiden haben sie seit freitag abend gesucht obwohl sie beide nicht viel mit ihr am hut haben ...und emma hat eben auch geplustert und * getanzt* wo sie sie gesehen hat und dan haben beide grauen im wechsel geknutscht :)


    söö das war mein WE..und ich habe einen super Ta zum empfehlen :)

    es ist übrigens Dr. Reese und Dr schwarz ...der name der ta die emma behandelt hate muß ich mal gucken:)


    soe bekommt jetzt nächste woche nochmal Hormone und in einem monat nochmal damit sie ja keine lust mehr hat zu legen

    bilder kommen gleich noch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 29. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hi Lanzi,

    wie schön, dass es Emma wieder so gut geht und sie gleich aufgedreht hat, als sie dich gesehen hat. Der Rest deiner Bande ist sicherlich genauso froh wie du, dass Emma wieder da ist. Nun pfleg sie und dich gut :trost:
     
  4. #3 lanzelot, 29. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    söö....aufgehts
    maaan 2 tage nich da uns schon is es hier ordentlich was kann ich den mal machen* überleg*
    [​IMG]

    söö die Lampe hat mich schon immer gestört

    [​IMG]
    und das olle bild auch

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hui Lanzi.......

    ein Glück gut gegangen :)

    Gute Besserung weiterhin,
    LG
    Alpha
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    man wieder falsch eingegeben na egal:)

    sooo zuhause ist es am schönsten..

    [​IMG]
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Claudia5124, 29. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Da ist aber jemand wirklich seeeehr froh, wieder zu Hause zu sein, was ich sehr gut verstehen kann. Und nun wird erstmal kräftig alles nachgeholt, was man davor halt nicht geschafft hat:D
     
  9. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Lanzi, freu mich mit Dir, dass es Emma wieder so gut geht:freude:
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mensch,Lanzi,was macht deine Dame denn da?Soviel Aufregung.
    Freut mich für euch ,dass alles gut gegangen ist.:prima:
    Jetzt red ihr das aber aus,mit dem Eierlegen.....vielleicht kannst du sie überzeugen,dass dies nur Hühner machen.:idee:
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    sö hab ihr das kopiert und in käfig gehängt :)

    naja sagen wir mal so ich bin nicht unschuldig dran sie hat einen nistkasten zum schlafen....sie HATTE einen nistkasten...

    und sie hat..HATE so einen katzenball auf den hat sie sich immer mal gesetzt und ihn gehudert...

    naja und beim vorbesitzer gab es nur Körner kein freigang wenig obst keine sonne ect...denke das hat sie alles animiert

    ich bin ja auch eigentlich gegen hormon gaben..tja wie schnell man seine meinung ändert ..

    emma hat eben übrigens wieder die lampe runtergerüttelt und die panele angebissen...werde den ta fragen was Sie ihr da gespritzt hat..sanostol 100 % pur * annehm* :)
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu lanzi....
    Wie ich mich freue das Emmchen wieder heile bei dir ist weist du ja ;)

    Hab gehört wie sie sich freut wieder zuhause zu sein :D

    wir sind einfach erleichtert das alles gut ausgegangen ist :trost:
     
  13. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    mensch das war ja echt ein nervenaufreibendes we für dich....bzw für euch ....

    schön zu hören das es der kleinen nach solchen strapazen wieder gut geht....man sieht ihr ja förmlich an welche sehnsucht sie hatte.....bei solch schönen kuschelbildern....

    ich denke mal sie hatte vielleicht noch ein bischen brass vom ta und meinte dies dann erst mal an dem bild und der lampe abzulassen....:+schimpf :D

    drücke der kleinen weiterhin die däumchen das sie nicht wieder meint ein großgelege zu veranstalten
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mensch Lanzi, was jagst du mir denn da für einen Schrecken ein.8o

    Bin ich froh, dass alles so gut ausgegangen ist.
    Das ist ja wirklich ne süße Maus.

    Und ab sofort herscht Eierlegeverbot.:D
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    was mir zu der süßen maus noch einfällt....

    diese wunderschöne rotdurchzogene gefieder am bauch.....ist das eine laune der natur oder war bzw ist es krankheitsbedingt.....
     
  16. db.

    db. Guest

    Not Op.

    WÜRDE MICH AUCH MAL INTERESIEREN:D



    kANN MIR GUT VORSTELLEN WIE HEILFROH EURE SÜßE WAR ALS SIE WIEDER EIN VERTRAUTES GESICHT SAH.UND DAS SIE JETZT DIE WOHNUNG NEU DEKORIERT DA MÜSST IHR JETZT DURCH LACH:zustimm:


    LIEBE GRÜßE db:
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?

    hallo bluemoon:)

    also eigentlich ist es ein zeichen für organschäden..aber emma hat keine probleme alles getestet* freu* ich denke das das einfach die nachwachsenden federn sind die rot sind vielleicht werden die noch grau bei meinem mohren sind die am kopf erst gelb gewesen....und dann schwarz geworden

    reginsche.,.wollte dich nicht erschrecken schäm:)
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also doch ne laune der natur.....gott sei dank das es nicht krankhaft ist...:zustimm:

    und wenns bleiben würde sehe dir kleine auch noch richtig fesch aus in ihrem bunten kleidchen :D
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lanzi,

    super, dass deiner Emma so schnell geholfen werden konnte und dass sie das so gut überstanden hat! Ich freue mich für euch! :freude:
    Habe gerade bei den Amazonen gelesen, wo die Sache mit der Legenot nicht gut ausging... Falscher TA ... Tod für die Amazone ... :(
    Wer nachlesen möchte, hier...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    weia sybille.....

    wie oft kommt es denn vor das hennen legenot bekommen?

    muß man mit sowas immer rechnen?
     
  22. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    schön, dass es gut gegangen ist!!

    ich hat ja einen ziemlichen schreck bekommen bei der überschrift, man, man

    nun gute besserung auch von alex, tarzan und mir!!!

    :prima:
     
Thema:

Not OP

Die Seite wird geladen...

Not OP - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. OP und weiter?

    OP und weiter?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch kurz die aktuelle Situation unserer beiden Sperlingspapageien schildern: Kiwi (unser Weibchen...
  3. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  4. Heute war OP

    Heute war OP: Hallo möchte mich vorstellen. Habe 2 Graupapageien. Paul 14 Jahre jung und Clara 13 Jahre .Habe beide von klein auf. Sie verstehen sich sehr gut...
  5. Hühner in Not suchen gutes Zuhause!

    Hühner in Not suchen gutes Zuhause!: Auch hier nochmal der Hinweis zur Hennenrettung. Wer kann 2 oder mehr Hennen aufnehmen? Mehr hier im...