Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

Diskutiere Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...
Ich würde auch etwas mehr füttern, als das was man auf dem ersten Bild sieht.
 
Offtopic: Ich hab als erstes die Augen gesehen, und da sie nicht dunkel unter der Haut hervorschimmern, muss es Lutino (oder Falbe oder, was extremst selten ist, silber rezessiv), oder Weißkopflutino sein. Ob der Flaum mehr weiß oder mehr gelb wirkt, ist ja schon etwas lichtabhängig, aber Du hast recht, er wirkt eher weiß.
Wenn er tatsächlich weiß ist, dann ist er sehr wahrscheinlich ein Weißkopflutino, auf jeden Fall aber ein weißköpfiger Farbschlag mit roten Augen (falbe Weißkopf wär auch noch möglich)


Danke für den Hinweis mit der Papaya.
 
Er hat rote Augen und einen weißen Flaum.
Das war noch der Rest. Wenn ich füttere ist der Kropf gut voll. Im Moment sind es 0,8 Milliliter die ich fütter.
Mutter ist ein Opal Lutino und Vater ist Weißkopf geperlt.
 
Ja das hoffen wir auch.... Mir bleibt jeden Morgen das Herz stehen weil er schläft und sich dann natürlich nicht bewegt. Er braucht auch immer etwas Zeit um in die Gänge zu kommen. Da bekomme ich fast schon immer Panik. Aber er ist ein Kämpfer!
 
,,Hallo
papaya ist Auch behilflich bei verdaung bei menschen...und seit langem bekannt.
Nach einer dicken mahlzeit mit freunden anstatt einen shooter zum verdauen, papaya...Auch eine pille aus papayenenzyme ist gut :D

Vergess nicht den neuesten tipp wenn dein h.z. kuken nicht zunimmt...sanddornpuder...natur
kann man auf internet bestellen
LG
Celine
p.s.
fur die elektrolyten hat dein ta recht (aber nicht ganz), da hier mehr, nicht heisst, das besser..denn diese retten ein leben wenn richtig benutzt speziel bei sehr jungen kuken...
da ist enscheinend nicht viel interesse fur sanddornpulver aber wenn jemand braucht kann er das rezept
fur die mischung : aufzuchtpulver, sanddornpulver und elektrolyt bekommen...
C
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Wie geht's dem küken?
Hoffe ihm geht's gut.
 
Schade das in solchen Beiträgen nicht mehr weitergeschrieben wird, hätte mich echt interessiert was aus dem Süßen geworden ist. Schade. Ich habe gerade wieder einen kleinen Welli der um mind. 14 zurück liegt in der Entwicklung und ich füttere wieder nach dem Elektrolyt, Sanddornpulver Rezept von Celine Papugi es hat vor zwei Jahren zwei kleinen Wellis das Leben gerettet.
 
Thema: Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu
Zurück
Oben