Notfall Baby!

Diskutiere Notfall Baby! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - he meine eltern haben mich grad runter gerufen zur voliere, eins der zebrafinkenküken lag auf dem boden. wir haben es wieder ins nest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallöchen

wollte mal bescheid geben, wie es tweety geht.
er entwicklet sich gut, "unterhält" sich viel mit mir, ist regelmässig draußen und steht bei der voliere damit er sich mit seinen artgenossen unterhalten kann, kann schon eine kurze strecke flattern, sitzt/putzt/streckt/schläft/ auf der stange/ast/finger und hat heute seine ersten körnchen probiert, aber er verlangt noch weiterhin sein brei :-)

inzwischen ist er ja auch aus dem kuscheligen nest in meinen transportkäfig gezogen, dort hat er aber weiterhin noch heu da er nachts gerne noch auf den käfigboden im warmen nest schläft

seine geschwister/cousinen/cousen sind alle (bis auf das jüngste) aus den nestern und flattern putzmunter in der voliere rum, keiner ist den killerwachteln zum fraß vorgefallen.

tweety fehlen einige federn am hals und brust, keine ahnung warum, er ist ja immer bei mir, daher kann ich sagen das er nicht rupft, bin mir jetzt nicht so sicher ob das normal ist, wie gesagt er ist putzmunter, aber sieht eben noch ein bissel "gerupft" aus, die jungtiere in der voliere sehen nicht so aus

aber er ist wirklich super süß, anhänglich und auch verschmusst, bin trotzdem froh wenn er bald futterfest ist und zu seinen artgenossen zurück kehren darf
:D
 
so, wollt mich mal wieder melden.

inzwischen frisst tweety ganz alleine, das federkleid ist auch vollständig, der schnabel wird rosa und is nur noch ein bissel schwarz!

tweety ist das dunkelste küken, so richtig wildfarbend, wie der papa :-)
is wohl henne, sag aber trotzdem immer er zu ihr *g* auf jedenfall sind die anderen 4 küken wohl auch alles HENNEN (wir haben jetzt nen richtiges weiber überschuss, soll sich aber ändern dann sobald es wirklich feststeht und wir ein paar hübsche hähne finden

tweety ist schon eine ganze weile nicht mehr alleine im käfig, eine der erwachsenen hennen ist bei ihm, weil diese sich am flügel verletzt hat (mitten in der nacht wohl in panik gegens gitter geflogen, hatten da ein schweres gewitter) und sie verstehen sich großartig, kuschel und putzen sich gegenseitig und quasseln die ganze zeit, richtig laut wird es, wenn sie zu den anderen nach draußen dürfen udn neben der voliere stehen...und sie werden beide wohl nächste woche zu den anderen ziehen, was mich total freut :-)

und alle die mir sagten, das küken wird sterben oder total fehlgeprägt sein sag ich nur
"ätsch" :baetsch:
 
und alle die mir sagten, das küken wird sterben oder total fehlgeprägt sein sag ich nur
"ätsch" :baetsch:

Bist du sicher, dass du wirklich 23 bist und doch nicht eher 13? Meine Güte, so ein kindisches Verhalten bei einem erwachsenen Menschen kommt nicht alle Tage vor...
 
Das ist ja klasse Tana, hat ja gut geklappt :zustimm:
 
oh ja, ich bin 23, aber jung gebliebende 23 und nicht schon auf die welt gekommen mit einem ernsten blick und erhobenen zeigefinger wie manch anderer hier. dieses :+klugsche liegt mir nicht, ich bin lieber :p
und hab jede menge :dance: :+party: :bier: im leben mit menschen die mich grade aus dem grund lieben!

AUßERDEM:
nur weil ich erwachsen bin, darf ich nicht spaß haben und frech sein?

AUßERDEM:
es geht nämlich nicht darum geht wie erwachsen ich bin, sondern das es tweety gut geht und ein völlig normaler gesunder vogel ist!
 
Ich denke du musst selbst zugeben, dass es mehr Glück als Verstand war.

Ich hoffe doch sehr, dass die Wachteln jetzt raus aus der Zuchtvoliere sind, denn beim nächsten mal hat der Jungvogel vielleicht nicht so viel Glück und wird totgepickt. Dann ist das Geschreie groß.
 
tweety und nanni (die henne die dabei ist) sind jetzt in einen größeren käfig umgezogen, wo die kleine das fliegen richtig üben kann, die sehen zwar ein wenig verloren aus in dem großen ding, aber ganz ungeübt soll tweety ja nicht umziehen.
freiflug in meinem zimmer geht leider nicht, es ist nymphensicher, aber nicht zebrafinkensicher, die plumsen ja in jeden spalt, wo ein nymph net reinpasst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notfall Baby!
Zurück
Oben