Notfall, Bachstelze gefunden!!!!!

Diskutiere Notfall, Bachstelze gefunden!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich war gerade mit meinem Hund spazieren, da humpelte eine Bachstelze entlang, wo er natürlich sofort reinbeißen WOLLTE, so habe ich sie...
T

Twiggy

Guest
Hallo!

Ich war gerade mit meinem Hund spazieren, da humpelte eine Bachstelze entlang, wo er natürlich sofort reinbeißen WOLLTE, so habe ich sie auch entdeckt! Weil sie mir so leid tat, habe ich sie mitgenommen, in einem alten Vogelkäfig gesteckt, Wasserschale reingestellt und 2 Regenwürmer und Brot reingetan. Wusste ja sonst nicht was die fressen! Aber warscheinlich habe ich sie vielleicht ein wenig zu doll zusammen gedrückt, sie will auf jedenfall nicht mehr aufstehen, sie versucht es mit aller Kraft, kann es aber nicht! Und ein Flügel hängt schlaff zur Seite! Und sie zittert total doll! Wird sie überleben??? Wie kann ich ihr noch helfen???? Ich hasse es, wenn Tiere sterben...Hatte schon einmal jemand einen Wildvogel? Bitte erzählt mir auch eire Storys, wenn sie nicht gut ausgegangen sind, möchte soviel wie möglich erfahren°!!! :(

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Moinsen katrin ..ich verschiebe das mal ins wildvogelforum da sitzen die experten , decke den käfig am besten leicht ab , scheint so das der vogel einen ziemlichen schock hat * zittern* und er hat sich vielleicht was gebrochen * hängende glieder humpeln* laß ihn erstmal in ruhe...je weniger du ihn störst um so weniger fühlt er sich bedrängt ..das brot denke ich kannst du rausnehmen er wird nich wissen was er damit anfangen soll

bachstelzen sind insekten fresser wenn ich das richtig weiß ..

am besten bringst du ihn morgen in eine GUTE Tierklinik oder zu einer aufnahme station für wild vögel

liebe grüsse lanzelot

ps etwas traubenzucker im wasser schadet auch nicht für den kreislauf
 
Hallo Katrin!

Wie Lanzelot schon gesagt hat, ist die Bachstelze ein reine Insektenfresser! Sie bekommt eine gute Weichfutter mit viele Insekten und Lebendfutter wie Buffalos, Mehlwürmer, Fliegenmaden, Heimchen u.a. Regenwurm ist zu groß für Bachstelzen. Kein Brot! Die Bachstelzen sind sehr empfindlich.
 
Wie soll ich denn jetzt an Heimchen, Fliegnmaden und so rankommen?? Wenn ich ihr die erst morgen mittag gebe, reicht das, oder braucht sie dringend noch diese Nacht futter?

Katrin
 
moinsen twiggy
ich bezweifel das sie jetzt frißt ..dafür wird sie zu geschockt sein

ich denke aber auch nicht das sie an ersatzfutter geht

kannst ja sonst mal gucken ob du unter steinen asseln und kleine würmer findest vielleicht nimmt sie die ja an ..aber ich denke eher nich
 
Thema: Notfall, Bachstelze gefunden!!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
955
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.006
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.799
Ingo
Ingo
Zurück
Oben