Notfall-Besuch in der Tierklinik .... mit Happy End

Diskutiere Notfall-Besuch in der Tierklinik .... mit Happy End im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, leider musste ich heute mit unserem Hugo in die Tierklinik Leipzig. Er hatte gestern am Abend einen schweren Aspergilloseanfall. Nach 2...
Hallo, Hugo hat sich stabilisiert. Er konnte nun geröntgt werden. Die Aspergillose hat sich verstärkt. Er spricht aber gut auf die Medikamente an. Die Infusion verträgt er gut. Nach Aussage der TA beginnt er wieder selbstständig zu fressen. Er muss nun weiter in der Klinik bleiben. Es kann sein, dass sich die Situation noch einmal verschlechtert, wenn die Medikamente die Pilze zerstören und die Giftstoffe aus dem Körper müssen. Ich hoffe, dass er bald wieder "gelindert" nach Hause kommt. Nun wird ja hoffentlich bald die Freiluftsaison beginnen....
 
Ich freu mich für dich, dass es Hugo schon ein wenig besser geht :zustimm:.
 
Hallo,

es freut mich, dass sich der Zustand von Hugo stabilisiert hat. Schade, dass sich die Aspergillose verstärkt hat. Daher drücke ich ganz feste die Daumen, dass die Medis supertoll helfen werden und Hugo bald wieder nachhause darf.
 
Auch ich wünsche weiterhin gute Besserung, hoffentlich schlagen die Medikamente weiterhin so gut an!
 
Hallo,
alle guten Genesungswünsche für Hugo, hoffe, dass er weiterhin auf die Behandlung gut anspricht. Drücke die Daumen.:trost:
Gruß
zwilling
 
guten morgen..
auch von mir beste genesungswünsche für hugo,und dir ruhe..kraft und geduld wünsche,die leipziger klinik ist wirklich spitze..inclusive mitarbeiter,

lieben gruß
gudrun
 
Heute kam der erlösende Anruf aus der Tierklinik: Hugo darf morgen wieder nach Hause zu seiner Maja. Er wäre wohl ganz der Alte und hat die Tierärzin kräftig gebissen :+schimpf .
Ich werde mich bei der Abholung genau erkundigen, wie ich nun mit seiner Aspergillose umgehen muss, damit er nicht gleich wieder einen Rückfall erleidet. Glücklicherweise gestatten die ansteigenden Temperaturen die Freilufthaltung. Mal sehen, wie es weitergeht. Erst eimal bin ich glücklich, dass Hugo morgen wieder einzieht.....
 
Hallo,
ich freue mich über deine positiven Nachrichten. Er freut sich bestimmt wieder bei euch daheim zu sein. Da wartet ja auch seine Maja. Mit dem Wetter ist das so eine Sache, es soll ja die nächsten Tage nochmal kühler werden. Heute wollten meine Racker gar nicht nach draußen, hockten angekuschelt an meinem Hals und, sie hatten Recht. Kurz darauf prasselte ein Mordsschauer herunter. O.K., bleiben sie halt im Haus.
LG und toi toi toi für dein Hähnchen
sagt
Marion L.
 
Oh das freut mich aber :zustimm:.

Ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du bist, dass er wieder Heim darf :trost:.
 
Das ist ja super!! Maja und du, ihr freut euch sicher sehr. Für Hugo alles Gute, ich denke auch, dass die bevorstehende Freilufthaltung optimal für ihn ist.
Erzähle uns mal noch wie Maja und Hugo aufeinander reagiert haben, als sie sich wiedergesehen haben.
 
Heute kam der erlösende Anruf aus der Tierklinik: Hugo darf morgen wieder nach Hause zu seiner Maja. Er wäre wohl ganz der Alte und hat die Tierärzin kräftig gebissen :+schimpf .
Ich werde mich bei der Abholung genau erkundigen, wie ich nun mit seiner Aspergillose umgehen muss, damit er nicht gleich wieder einen Rückfall erleidet. Glücklicherweise gestatten die ansteigenden Temperaturen die Freilufthaltung. Mal sehen, wie es weitergeht. Erst eimal bin ich glücklich, dass Hugo morgen wieder einzieht.....

Siehst Du, da war er sogar nur Kurzpatient - Coco ist meist fast 2 Wochen
da. Und wenn er jetzt an die frische Luft darf, dann bessert sich sein Zu-
stand ja sowieso.

Freut mich jedenfalls, dass alles gut geklappt hat und Maja nicht so lange
auf ihren Schatz warten mußte :zwinker:
 
Wie versprochen, noch mal ein "Abschlussbericht" dieser Episode:

Am Mittwoch haben wir Hugo wieder in der Tierklinik in Empfang nehmen dürfen. Die bakteriologischen Untersuchungen haben nichts ergeben. Nach dem aktuellen Röntgenbild wurde allerdings die Diagnose "chronische Aspergillose" bestätigt. Von der VFend-Lösung muss er 2x täglich 0,5ml einnehmen. Das klappt ganz gut. Wenn dieses Medikament aufgebraucht ist, muss eine 24-tägige Inhallationskur folgen. Wenn keine besonderen Auffälligkeiten auftreten, dann soll ich diese Kur alle 2 Monate wiederholen. Sollte ein schwerer Anfall auftreten, dann sofort in die Tierklinik.

Zuhause musste er sich erst einmal gegen seine Maja behaupten. Das kleine Biest hat während der Abwesenheit die ganze Voliere für sich in Anspruch genommen. Ich musste einen zweiten Futterplatz einrichten. Jetzt ist wieder Frieden. Hugo muss nun wieder etwas Gewicht zulegen. Die Erkrankung hat ihn von 535g auf 507g herunter gebracht. Er ist auf dem guten Weg, heute brachte er schon wieder 517g auf die Waage.

Ich bin froh über die gute und fachkundige Behandlung und Beratung von den Tierärzten und den Pflegern in der Tierklinik Leipzig. Sollte hier jemand mitlesen: Vielen Dank, zu euch kann man Vertrauen haben.

Jetzt warten wir sehnsüchtig auf schönes Wetter, die AV habe ich gestern für die Saison vorbereitet.
 
Danke für deinen Bericht. Schön, dass Hugo wieder zu Hause ist und es ihm soweit ganz gut geht. Hoffentlich bleiben ihm in Zukunft so schwere Anfälle erspart.
So eine tolle Tierklinik hätte ich gerne in meiner Nähe. Das gibt einem ein gutes Gefühl.
Dir und deinen beiden Grauen alles Liebe!
 
Hallo,

ich freu mich auch, dass du Hugo nun wieder daheim hast, es ihm weiterhin soweit gut geht und er auch wieder etwas zugelegt hat :zustimm:.
 
Danke für den Bericht,
schön das alles gut verlaufen ist.
Mit welchem Mittel muß nach der Vfend Behandlung inhaliert werden?
 
Mit welchem Mittel muß nach der Vfend Behandlung inhaliert werden?

Ich lasse Hugo und seine Henne mir Imaverol inhalieren. Ein Bild, wie das aussieht findest du in meiner Galerie "Hugo&Maja".
 
Thema: Notfall-Besuch in der Tierklinik .... mit Happy End
Zurück
Oben