Notfall: Bibo fällt dauernd von der Stange und hat die Augen zu

Diskutiere Notfall: Bibo fällt dauernd von der Stange und hat die Augen zu im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bibo ist 2 Jahre alt und verliert seit ca 2h dauernd das Gleichgewicht, fällt von der Stange und hat die Augen dabei zu. Die Flügel kann er auch...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Bibo ist 2 Jahre alt und verliert seit ca 2h dauernd das Gleichgewicht, fällt von der Stange und hat die Augen dabei zu. Die Flügel kann er auch nicht auseinander machen.
    Der nächste vogekkundige TA ist in Karlstein, wir selbst wohnen in Haibach (Aschaffenburg). Karlstein ist ca 25 km von Haibach entfernt. Wisst ihr ob es einen anderen vogelkundigen TA in unserer nähe gibt und kennt ihr diese Sympthome?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 10. Mai 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    die Symptome kenne ich nicht, hören sich aber alles andere als gut an und Du solltest SOFORT die 25 Km zum TA fahren!

    Alles Gute für Bibo!
     
  4. #3 charly18blue, 10. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    versuchs doch mal hier - Dr. Gabi Geduldig und Katja Trinkaus, 63110 Rodgau/Dudenhofen, Nieuwpoorter Str.75 , Tel. 06106 / 21950. Da wärst Du bzw. Dein Welli in den allerbesten Händen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Bibo ist heute abend leider gestorben. Mein Freund war mit ihm beim Tierarzt gewesen und er bekam ein aufbau Medikament, dass ihm in den Schnabel verabreicht wird und er machte kurzeitig einen fitterein eindruck und piepste wieder und hörte auf mit dem flügel zu zucken aber es hat alles nichts geholfen :(

    cooky (bibos wellifreund) ist jetzt sehr traurig, gibt keinen ton mehr von sich. Entweder er kommt jetzt mit zu meinen geiern (hansi und co) oder er bekommt einen neuen kollegen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notfall: Bibo fällt dauernd von der Stange und hat die Augen zu

Die Seite wird geladen...

Notfall: Bibo fällt dauernd von der Stange und hat die Augen zu - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...