Notfall Blaustirnamazone w 32 J. Raum Münster Bitte alles lesen!

Diskutiere Notfall Blaustirnamazone w 32 J. Raum Münster Bitte alles lesen! im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Dringend weibliche Blaustirnamazone, NB aus 1988 m. Papieren, abzugeben. Ich habe die Amazone vor vielen Jahren aus sehr schlechter Haltung...

1. #1 Gruenergrisu, 24.02.2020
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Dringend weibliche Blaustirnamazone, NB aus 1988 m. Papieren, abzugeben. Ich habe die Amazone vor vielen Jahren aus sehr schlechter Haltung gekauft und vergesellschaftet. Sie kann fliegen, aber weder ausdauernd noch kraftvoll. Ich habe sie in Innen-und Aussenvolierenhaltung gehalten. Sie kann nicht gut mit Stress umgehen. Sie hat fast 10 Jahre in einer großen Innen-/ Aussenvoliere mit einer weiblichen und einer männlichen Amazone zusammengelebt. Die Zusammenstellung war nicht bewußt, hat sich ergeben und war nie problematisch. Nun ergibt sich eine Paarbildung der beiden anderen Vögel, und die bewußte Amazone hat eine Fußverletzung erlitten. Mit der neuen Situation kommt die Amazone nicht klar. Ich mußte sie aus der Voliere nehmen. Ich mache mir keine Illusion darüber, dass ich sie wieder dort einsetzen kann.
    Die Amazone hat einen positiven Borna- Titer, der vor ca. 10 Jahren festgestellt wurde. Sie zeigt keinerlei Krankheitszeichen.
    Mein Mann ist schwerkrank. Ich kann die Amazone nicht als Einzelvogel behalten und versorgen. Ich habe insgesamt 13 Amazonen. Die Versorgung ist für mich auch unter normalen Umständen sehr schwierig geworden.
    Für die Amazone ist die Abgabe in eine Einzelhaltung, wo sie umsorgt und vertüdelt wird, eine gute Lösung. Vermutlich wäre eine weibliche Bezugsperson gut.
    Es fällt mir sehr schwer, weil der Vogel ganz erbärmlich zu mir gekommen ist und sehr glücklich war und sich gut entwickelt hat. Ich tue ihr keinen Gefallen, sie zu behalten, weil ich ihr nicht die Aufmerksamkeit geben kann, die sie braucht. Ich halte seit über 20 Jahren Amazonen in Paarhaltung. Sie muß nicht unbedingt einen Partnervogel haben, auch wegen des Borna-Titers.
    Bitte keine Diskussionen über die Abgabe. Ich bitte ernsthafte Interessenten hier um eine kurze Mitteilung.
    Danke sehr.

Blaukronenamazone gefällt das.
  2. #2 Blaukronenamazone, 15.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2020
    Blaukronenamazone

Blaukronenamazone Neues Mitglied

Guten Tag, ist die Suche nach einem guten Platz für Ihre Blaustirnamazone noch aktuell ? Falls ja, würde ich mich sehr über Kontaktaufnahme freuen. Ich besitze eine einzelne Blaukronenamazone, (Jahrgang 2005)die sich so sehr wieder ein Partner oder Partnerin wünscht. Sie ist gesund, trägt jedoch auch den Anivera-Borna Virus. Herzliche Grüße aus Berlin,

Anhänge:

3. #3 Karin G., 15.07.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Thomas
    ich habe deine Kontaktdetails rausgenommen und informiere nun Gruenergrisu direkt
    (Tel.Nr. und Mailadresse soll man nicht hier veröffentlichen oder höchstens dann via "Unterhaltung, das ist der Briefumschlag oben links).

4. #4 Gruenergrisu, 25.07.2020
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Ich schiebe den Beitrag nach oben, da sich "Blaukronenamazone" auf meine Kontaktaufnahme nicht gemeldet hat. Flöckchen und ich suchen weiter nach einem guten Zuhause.

Thema:

Notfall Blaustirnamazone w 32 J. Raum Münster Bitte alles lesen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden