Notfall- dringend Käfig gesucht !

Diskutiere Notfall- dringend Käfig gesucht ! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Kakadufreunde Gestern ist einer Freundin von mir ein Gelbhaubenkakadu zugeflogen. Der Papagei scheint sehr anhänglich zu sein, ist aber...

  1. #1 Unregistered, 8. April 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Kakadufreunde

    Gestern ist einer Freundin von mir ein Gelbhaubenkakadu zugeflogen.
    Der Papagei scheint sehr anhänglich zu sein, ist aber ein Federrupfer, d.h der Bauch ist ohne Federn.

    Meine Freundin möchte erst einmal abwarten, ob der Kakadu irgendwo vermisst wird.
    Wir haben aber leider keinen Käfig für das Tier.
    Auch beim örtl. Tierheim scheint keiner weiterhelfen zu können.

    Wer hat einen Papageienkäfig kostenlos oder sehr günstig abzugeben, da der Kakadu momentan im Wellensittichkäfig
    sitzt.
    Wer kann uns ím Großraum Stuttgart helfen?
    Wer vermisst evtl. dieses Tier?
    Vielen Dank

    Gruss
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Daniela,

    du kannst dich an das Stuttgarter Regierungspräsidium wenden. dort müssen alle Papageien gemeldet werden. Wenn er /sie noch einen Ring hat, müsste dort recht schnell herauszubekommen sein wem er gehört.

    Reg Präs Stgt. Herr Sontag:
    Tel. 0711 / 9043336

    Viel Glück
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Daniela, ausserden solltest Du den Kakadu beim Vogelsuchdienst eintragen und auch bei der Polizei melden, sowie bei Tierärzten und Tierheimen. Sicher sucht der Besitzer verzweifelt nach seinem Kakadu.
     
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Großraum Stuttgart- ich wohne bei Augsburg. Wenn ich irgendwie helfen kann, maile mir. Ich rufe Dich auch gerne an!
    Käfige hätte ich auch, also melden!

    Viele Grüße,
    Petra
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Daniela!

    Vielleicht könntest Du Dich mal eben registrieren lassen und uns berichten, was aus dem Kakadu geworden ist?

    Es grüßt,
    Petra
     
  7. #6 Jens-Manfred, 9. April 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Versuche auch mal hier etwas einzutragen. Wenn nicht dort, dann kann keiner vor Ort richtig helfen. Aber die Mitglieder des Stammtisches sollten die richtigen Ansprechpartner sein.

    http://www.papageienstammtisch-stuttgart.de/

    Viel Glück

    Jens
     
  8. Koistern

    Koistern Guest

    Gelbhaubenkakadu

    Hallo Jens,Petra,Inge, Pe

    Hat gestern mit der Registrierung nicht geklappt, deshalb heute kurzer Zwischenbericht.

    Einen Papageienkäfig hat meine Bekannte für den Gelbhaubenkakadu erhalten. Danke nochmals für dein Angebot,
    Petra ;-).

    Der Papagei ist ein sehr liebes Tier, welcher meine Bekannte schon in sein Herz geschlossen hat. Eigentlich hätte er wohl keinen besseren Platz haben können.
    Natürlich wurde eine Meldung bei der örtl. Polizei gemacht.
    Da der Papagei nicht gut fliegen kann, kann er eigentlich fast nur von unserem Ort sein.
    Auch werden Tageszeitungen durchgeschaut nach einer Vermisstenanzeige.
    Da der Papagei nicht beringt ist, ist es eben auch ein Risko, den "richtigen " Besitzer ausfindig zu machen.
    Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.
    Natürlich geht meine Bekannte demnächst zum Tierarzt mit dem Kakadu.

    Er ( oder sie) scheint ja ein Rupfer zu sein. Kann man da eigentlich wirksam etwas dagegen unternehmen?

    Gruss Dani
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jens-Manfred, 10. April 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Das mit dem Rupfen kann so viele Ursachen haben. jetzt wo du angemeldest bist, wirst du wohl mehr hier hereinschauen. Und über sie Suchfunktion bestimmt viele Antworten finden. Eine ( sehr wahrscheinliche ) Ursache kann wohl Langeweile und ein fehlender Partner sein. Das wird sich in vielen Antworten auch widerspiegeln. Halte nie einen Vogel alleine und gib ihm einen Partner der gleichen Art und sorge für Abwechslung im Käfig und da wo er sich aufhält. Spielzeug, Holz zum Nagen und und und. Das wird wirklich eine Hauptaussage sein. Ebenso das Futter. Aber können die Spezialisten der kakadufront besser etwas zu sagen.

    Hast du schon mit dem Papageienstammtisch Verbindung aufgenommen ?

    Jens
     
  11. Koistern

    Koistern Guest

    Gelbhaubenkakadu

    Hallo Jens-Manfred

    Ja , ich habe schon etwas Erfahrung mit Papageien.
    Wir halten zwei Schwarzohrpapageien seit 2 Jahren.
    Die beiden sind handaufgezogenen Geschwister, rotzfrech und bedingt durch den täglichen Ausflug haben wir auch keine Probleme mit Federrupfen . Maja hat zwar Pilze( Aspergillose, oder wie das genau heißt ) in den Luftsäcken, doch durch die tägl. Bewegung und ab und zu dampfen,( zusätzl. Luftbefeuter im Haus) kommt sie gut klar damit.

    Meine Frage war eher kann man einem Papagei das rupfen abgewöhnen?
    Bin auch der Meinung , dass Papageien immer paarweise gehalten werden sollen.
    Gruss
    Dani
     
Thema:

Notfall- dringend Käfig gesucht !

Die Seite wird geladen...

Notfall- dringend Käfig gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  4. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  5. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...