Notfall! Kanarienhahn sucht dringend ein neues zuhause!

Diskutiere Notfall! Kanarienhahn sucht dringend ein neues zuhause! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß, solche Themen gehören hier eigentlich nicht hin, aber ich hab hier ein absoluten Notfall und bin so langsam am verzweifeln. Ich...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich weiß, solche Themen gehören hier eigentlich nicht hin, aber ich hab hier ein absoluten Notfall und bin so langsam am verzweifeln.
Ich habe hier einen kleinen Kanarienmann, Rudi der dringend ein neues zuhause braucht.

Ich habe ihn mit einem anderen Hahn von einer Freundin "frei"- bekommen.
Er saß fünf Jahre lange in einem sehr kleinen Käfig neben einem anderen Hahn und hatte nie Freiflug. Er hat erst bei mir das fliegen "gelernt" und kann es jetzt schon sehr gut. :)

Der anderen Hahn hat schon ein schönes zuhause gefunden, Rudi wollte leider bisher niemand haben. Ich versteh dabei garnicht wieso, er sucht schon so lange?! Ich habe dann versucht ihn mit meinem Hahn und meinen drei Hennen zusammen zu lassen, anfangs ging es gut, aber trotz leben im Vogelzimmer, gab es zwischen den Hähnen nur streit. :(
Rudi ist so glücklich über weibliche Gesellschaft, dass er meinen Hahn im flug angreift um ihn zu Boden zu werfen und zu hacken, (trotz nicht Brutzeit) und mein Hahn lässt sich sowas natürlich nicht gefallen, also hassen sie sich schon beide und Rudi hatte sogar schon ein blutiges Füsschen. :(

Die beiden greifen sich sogar an, wenn einer im Käfig ist, dann wird durch die Gitter gepickt, also habe ich nun beide in getrennten Käfigen und kann sie nicht mehr fliegen lassen, obwohl meine Kanarien sowas überhaupt nicht kennen und es mir das Herz bricht, sie ständig eingesperrt zu lassen.

Rudi sitzt mit einer meinen Hennen im Käfig, dennen tut er garnichts.

Rudi sucht also nun ganz dringend ein schönes zuhause bei einer oder mehr Hennen, liebevolle Haltung und Freiflug. Ganz wichtig ist halt, das noch kein Hahn im neuen zuhause ist und daran hat es bisher immer gescheitert. :(

Rudi ist ein Timbrado Kanarie und kann ganz toll singen. Er müsste ca. 5 Jahre alt sein und wohnt derzeit in Herne.

Wer kann Rudi ein zuhause geben, in dem er endlich glücklich sein kann???

Auf dem Foto fehlen im noch die Schwanzfedern, aber die sind nun wieder da. :)


Edit: Dieses Notfallgesuch wurde nach Rücksprache mit den Kanarien-Modis genehmigt.
 

Anhänge

  • Rudy.jpg
    Rudy.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 147
  • Rudy-2.jpg
    Rudy-2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch Platz in der Voli. Allerdings wäre das Außenhaltung. Und ich weiß nicht, ob er das gewohnt ist. Dort ist eine ganze Horde Hennen mit einem Hahn, der aber absolut friedlich auch anderen Hähnen gegenüber ist.

LG
Carla
 
Oh, leider nicht. Er hat noch nie in Aussenhaltung gelebt, denke es ist auch schon zu kalt um ihn noch daran zu gewöhnen. Schade. :(
 
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich mit dem Süßen machen soll. Er tut mir so leid, wie er da in seinem Käfig sitzt.
Hat keiner ein schönes Plätzchen für ihn? :traurig:
 
du ich würd mich gern seiner annehmen, hab nur leider bereits einen hahn im käfig sitzen...ich schätze bei den meisten scheiterts daran...:o
 
Ja leider. Ich hätte schon einige Plätze, aber alle mit Hahn und das geht leider nicht. :traurig:

Hat den niemand eine einsame Henne die gerne einen Partner hätte???
 
Schalte doch mal eine Annonce in Eurer Stadtzeitung? Oder im Herz für Tiere? Ich konnte auf diesem Weg einen sehr guten Platz für meinen Terrorhahn finden!
 
Ich hab es schon in allen Möglichen Kleinanzeigen im Internet versucht, aber es war leider (außer ein Paar Züchter/Händler anrfragen oder Einzelhaltung noch nichts dabei). :traurig:
 
Hallo,

wir haben zwar 5 Hennen, aber (noch) keinen Hahn. Allerdings wohnen wir in Mannheim, da müsste der Transport organisiert werden.

Zu unseren hellen Hennen würde der dunkle Rudi gut passen :zwinker:
 
HI Michael und Finni,

hier das Passende. Ist zwar erst im Dezember, aber die Route stimmt ja fast. Von Herne nach Neuss ist es ja auch nicht die Welt:
Transportangebot

Gruß
Kerstin
 
huii...;) scheint ja dass rudi endlich ein zuhause gefunden hat :zustimm:
er wird sicher einen angenehmen lebensabend, in anwesenheit von 5 hennen, verbringen :zwinker:
 
Hallo Finni!

Das wäre toll, wenn es klappt, das freut mich dann auch! :beifall:
 
Hallo Finni,

ist Rudi schon vermittelt???? Ich hätte evtl. Interesse, da der Kanarien-Mann meiner Mutter leider gestorben ist.
Kannst ja evtl. eine PN schicken.

Gruß


Britt
 
Der Kleine hat nun genug Interessenten gefunden. Wie immer, erstmal gar keiner und dann so viele. :jaaa:

Jedenfalls denke ich, nun wird er bald ein neues zuhause haben.

Danke an die Modis für diesen "Ausnahmebeitrag", ich war echt schon am verzweifeln. :gott:
 
Hi Finni !!

Jetzt mußt Du Dir wohl ein neues Wort unter Deinem Nickname aussuchen, oder ??
 
Das freut mich auch,das Rudi wohl nun doch ein neues zuhause findet.Ist ja niedlich der Kleine.
 
Jetzt mußt Du Dir wohl ein neues Wort unter Deinem Nickname aussuchen, oder ??

Leider nein, ich habe noch so viele Vögel die ein neues zuhause suchen, Wellis, Zebras, Agas... und es werden bei uns im Tierheim ständig neue abgegeben und bald ist auch nach Weihnachten... :traurig:

Obwohl das Gröbste ist geschafft unsere Tierheimvoliere ist seit gestern LEER!!! 70 Vögel haben ein neues zuhause gefunden!!! :)
 
Hallo,

hat sich in Bezug auf Rudi denn jetzt was Neues ergeben?
 
Außer das er zu euch zieht nein. :D
Der Transport wäre spätestens Mitte Dezember. Versuche aber noch ein früheren Transport zu finden.
 
Thema: Notfall! Kanarienhahn sucht dringend ein neues zuhause!

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
956
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.007
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.808
Ingo
Ingo
Zurück
Oben