Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070)

Diskutiere Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Morgen Zusammen, im Tierheim Aachen sucht Pepe ein ganz armer Blaukopfsittich ganz dringend ein neues zu Hause. Er wurde im Stadtwald in...

1. Hotsalsa84

Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

Guten Morgen Zusammen,

im Tierheim Aachen sucht Pepe ein ganz armer Blaukopfsittich ganz dringend ein neues zu Hause.
    Er wurde im Stadtwald in Eschweiler gefunden und laut den Bildern sieht er ziemlich mitgenommen aus und hat wohl Stress ohne Ende (sehr stark gerupft, wahrscheinlich erst mal flugunfähig). Geschlecht und Alter unbekannt.

Weitere Infos zum Blaukopfsittich bitte direkt beim Tierheim in Aachen: 0241 / 9204250
    Notfall- Blaukopfsittich im TH Aachen

Hoffentlich findet der kleine Geselle schnell ein neues zu Hause mit Artgenosse, wer weiß was er alles schon durchgemacht haben muss. :traurig:
    Bitte beachten, dass Blaukopfsittiche sehr laut sind und unbedingt als Pärchen in einer Voliere gehalten werden müssen.

P.s. Es suchen auch noch weitere Vögel im TH Aachen ein neues zu Hause...

2. #2 Alfred Klein, 5. September 2016
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also ich weiß ja nicht was das für ein Tierheim ist. Ich habe nun den ganzen Nachmittag versucht da mal wegen dem Vogel anzurufen - Fehlanzeige. Offensichtlich hat man den Telefonhörer daneben gelegt weil man nicht gestört werden wollte. Anscheinend will das Tierheim überhaupt keinen Kontakt zu Leuten welche sich für die Tiere interessieren. Schade, ich hätte den Sittich genommen, Partner und Voliere vorhanden.

3. Hotsalsa84

Hallo Alfred,

bitte nicht abschrecken lassen, das kann nur ein Versehen sein. Das Tierheim ist seriös und die Mitarbeiter sind freundlich.
    Ich war am Sonntag noch da (es war Sommerfest im Tierheim) und ich habe Pepe gesehen. Er ist wirklich schlimm dran, er hat aber schon wieder mehr Befiederung. Er ist tatsächlich Fussgänger und braucht noch eine Weile bis er wieder fliegen kann. Er wurde offensichtlich ausgesetzt, in dem Zustand konnte er gar nicht fliegen :(
    Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat sich wahnsinnig gefreut, dass ich einen Aufruf hier im Forum gestartet habe.

Es warten auch noch ein Kakadu und etliche kleinere Sittiche auf ein neues zu Hause. Vögel sind dort auch eher die Exoten, hauptsächlich befinden sich dort viele Katzen, Hunde und Nager.

Bitte halte mich auf dem Laufenden, ich würde mich so wahnsinnig freuen, wenn Pepe bei Dir ein zu Hause finden würde.

Wenn ich irgendwie vermitteln kann, bin ich auch gerne dazu bereit den Kontakt herzustellen.

Liebe Grüße,
    Tanja

4. Hotsalsa84

Hier noch zwei aktuelle Fotos von dem kleinen Pepe:~

Anhänge:

5. #5 Alfred Klein, 3. Oktober 2016
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nachdem sich nicht wie versprochen jemand vom Amt gemeldet hat ist Pepe nun anderweitig vermittelt worden. Pech für mich.

6. aramama

aramama Foren-Guru

Oh Alfred, wie schade!

7. #7 Hotsalsa84, 4. Oktober 2016
    Hotsalsa84

Das darf nicht wahr sein :( Ich bin echt enttäuscht von den MItarbeitern! :traurig:
    Trotzdem Danke für Deine Mühe Alfred:trost:

Thema:

Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070)

Die Seite wird geladen...

Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070) - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  3. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...