NOTFALL!taube gefunden-schwanzfedern ABGESCHNITTEN(!!),sehr mager!

Diskutiere NOTFALL!taube gefunden-schwanzfedern ABGESCHNITTEN(!!),sehr mager! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - als ich vom einkauf nach hause kam-habe ich eine entsetzliche entdeckung gemacht.eine taube vor mir ...normalerweise ncihts unnormales.bis ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buriedJoker

Guest
als ich vom einkauf nach hause kam-habe ich eine entsetzliche entdeckung gemacht.eine taube vor mir ...normalerweise ncihts unnormales.bis ich bemerkte das sie garnicht vor mir wegfliegt und das hre schwanzfedern abgeschnitten sind.zuerst dachte ich sie wurde von einer katze angefressen,dann fing ich sie(was ganz leicht war,,ansscheind hat sie vertrauen zum menschen) und habe geschaut ob sie irgendwo verletzt ist.alles okay-bis auf ihre

ausgehungertheit.

ich kann es nicht beurteilen,ich ahbe keine erfahrung mit tauben,aber da gibt es so einen knochen an der brustkorb mitte.der extrem raussteht.uund sie ist auch nciht so rund-wie man sonst tauben kennt.und ihre schenkel sind auch sehr unmuskulös und schmal.


schwungfedern (die am po) wachsen doch garnicht nach oder?wird sie jemals fliegen können?

ich habe sie auch ein paar mal hochgeworfen-da wo jede r normale vogel wenigstens anfangen würde zu flattern..aber nix nur minimal.


WAS SOLL ICH TUN??

hier ein paar bilder-vllt könnt ihr nun besser urteilen.sie hat an den schenkeln auch noch ganz weiche flaum-federn.heißt da s das sie jung ist?



http://i66.photobucket.com/albums/h2...i/100_6384.jpg

http://i66.photobucket.com/albums/h2...of100_6386.jpg

http://i66.photobucket.com/albums/h2...of100_6385.jpg

http://i66.photobucket.com/albums/h2...i/100_6380.jpg
 
womit soll ich sie füttern??
 
Hallo,

leider lassen sich die Bilder nicht öffnen. Vielleicht ein technisches Problem? Keine Ahnung. Aber ich denke, daß es sich (Deiner Beschreibung nach) um eine Jungtaube handelt. Hat sie noch gelben Flaum im Gefieder. Meinst Du, daß die Schwanzfedern wirklich abgeschnitten wurden oder könnte es auch sein, daß die Taube noch so jung ist und die Schwanzfedern erst noch wachsen.
Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn man sie mit vorgeweichtem Mais oder Erbsen aus der Dose füttert. Beim Füttern wirst Du feststellen, daß sie den Schnabel nicht von selbst aufsperrt so wie es andere Vögel tun. Du mußt ihn vorsichtig öffnen und ihr dann Erbse für Erbse in den Schnabel drücken (aber vorsichtig!!!) und gucken, ob sie es schluckt. Ansonsten fressen Tauben auch Weizen, den Du vorher allerdings einweichen solltest und dann Körnchen für Körnchen verfüttern. Vielleicht hilft es Dir auch weiter, wenn Du mal auf der Internetseite Stadttauben-online.de schaust. Da bekommst Du sehr viele Informationen zum füttern und die Methode des Fütterns wird Dir auch erläutert.
Ich hoffe Du kannst dem Täubchen helfen! Viel Erfolg!
 
hab im rassetaubenforum was dazu geschrieben

@johnny es ist kein jungtier :) sie müsste eigentlich schon futterfest sein (nach den bildern im rassetaubenforum)
 
Hallo

Bitte im Rassetaubenforum antworten.

Habe diesen Thread geschlossen und werde ihn in den nächsten Tagen löschen.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOTFALL!taube gefunden-schwanzfedern ABGESCHNITTEN(!!),sehr mager!

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.062
Jutta O
J
R
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Rosiehase
R
R
Antworten
1
Aufrufe
705
Rosiehase
R
L
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben