Notfall, Vogel verhält sich merkwürdig!!

Diskutiere Notfall, Vogel verhält sich merkwürdig!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schönen Ostersonntag! Ich brauche bitte ganz schnell eure Hilfe. Mein Wellensittich Karli verhält sich heute schon den ganzen Tag auffällig....

  1. #1 SusanneG., 13. April 2009
    SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Ostersonntag!

    Ich brauche bitte ganz schnell eure Hilfe.
    Mein Wellensittich Karli verhält sich heute schon den ganzen Tag auffällig.
    Zuerst hat der den ganzen Vormittag durchgeschrien (richtig laut und durchdringend) und jetzt stellt er die Flügel etwas ab und scheint zu zittern, gleichzeitig steigt er von einem Fuß auf den anderen.
    Wenn ich mich dann dem Käfig nähere, tut er als ob nichts wäre und fängt an sich zu putzen.
    Jetzt hopst er wieder im Käfig herum, als ob nichts wäre.
    Lange Rede kurzer Sinn, wenn er die Flügel so komisch abstellt und von einem Bein aufs andere steigt, sieht er richtig krank aus, gerade so als ob es ihm ziemlich dreckig geht.
    Kurze Zeit später springt er wieder im Käfig umher wie der vitalste Vogel.

    Weiß jemand was los sein könnte mit ihm??
    Ich bin ratlos und mache mir große Sorgen!

    Eure Susanne

    P.S. Sein Weibchen verhält sich wie immer!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfeder, 13. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Das tut mir leid für dich:(
    Ich kenne das, wenn man nicht
    weiß was man machen soll,
    ich habe zwar keine Ahnung,
    was men mechen kann, oder was das ist,
    aber ich hoffe es ist nicht alzu schlimm.:(

    Vogelfeder
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Normalerweise ist das seitlichen abstellen der Flügel ein Zeichen dafür, dass ihm einfach zu warm ist. Auch ein leichtes Flügelzucken ist dabei durchaus normal.
    Manche Vögel drücken damit auch sowas wie Unentschlossenheit aus. Das habe ich erst letzens wieder bei einer Henne beobachtet, die nicht so genau wusste ob der Nistkasten jetzt beißt oder nicht.
    Manchmal ist das auch eine Reaktion auf einen großen Schreck, z.B. wenn sie einen Greifvogel am Fenster gesehen haben.

    Wenn er sich ansonsten normal verhält, würde ich mir also erstmal keine großen Sorgen machen. :)
     
  5. #4 SusanneG., 13. April 2009
    SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nun bin ich schon etwas beruhigt!
    Momentan hält er sich außerhalb des Käfigs auf und versucht seine Klara mit lauten Rufen zum Herauskommen zu animieren :)

    Mich hat nur etwas stutzig gemacht, dass er von einem Moment auf den anderen sein Verhalten komplett gewechselt hat der Schlingel!

    Vielen Dank für die Beruhigung!!!

    LG Susi
     
  6. #5 Vogelfeder, 13. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wenn ich dich jetzt beunruhigt habe,
    tut mir das leid, bin aber froh,
    dass du jetzt weißt, was es ist.;)

    Vogelfeder
     
  7. #6 SusanneG., 13. April 2009
    SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfeder!

    Du hast mich nicht mehr berunruhigt, als ich ohnehin schon war.
    Jetzt wippt er übrigens nicht mehr mit den Flügeln.....

    Naja, wer kann schon in ein Wellihirn blicken?

    LG Susi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Als ist alles wieder i.O.? *daumendrück
     
  10. #8 SusanneG., 13. April 2009
    SusanneG.

    SusanneG. Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt verhält er sich wieder völlig normal.....
    Er ist auch ne Runde geflogen und knabbert jetzt an einer Gurke, die er natürlich nicht mit Klara teilen will (obwohl es immer alle Leckerbissen in doppelter Ausführung serviert gibt).;)

    Danke für eure Hilfe!

    LG Susi
     
Thema:

Notfall, Vogel verhält sich merkwürdig!!