Notfall - was ist das?

Diskutiere Notfall - was ist das? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Und vor allem: wie kann es weiter aufgepäppelt werden, nachdem Aufzucht durch die Elterntiere hier leider keine Option mehr ist? Was wird...
Ja, das ist wirklich etwas bedauerlich. Wir haben nun mal für alle Fälle den alten Sittichkäfig vom Dachboden geholt, so dass er wohl bald, wenn er etwas aktiver wird, die ersten "wie teste ich meine Flügel"-Übungen machen kann.

Bisher beschränkt er sich auf lauthalses Futterbetteln.... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=UwlpSQzUdXE
 
Hi Daniela

Zum Schutze von Flügelchen und Gefieder, das sehr schnell angestoßen ist oder sogar bricht und dann nicht flugtauglich ist, solltest Du den Käfig innen verkleiden, wie z. B. hier:


LG astrid
 

Anhänge

  • P1030528.jpg
    P1030528.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 27
  • P1030529.jpg
    P1030529.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 25
  • P1030530.jpg
    P1030530.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 25
Babybird sieht prima aus :zustimm:


LG astrid
 
das wollte ich auch gerade sagen....kein Vergleich zu den ersten Fotos. Habt ihr toll gemacht.:zustimm::zustimm:
 
Also, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

"Die Dani hat 'nen Vogel, die Dani hat..."

Ok, lassen wir das.
Stimmt aber wirklich. Äscht!
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/HP045-1.jpg

Nach den ersten Geh.... äh, Fressversuchen mit Hilfe von "Papa"....
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/HP127.jpg

Und ersten Lektionen bezüglich "ab 7g wird es undeutlich!!".....
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/HP097.jpg

Sowie einem gelegentlichen Schlückchen aus der Pulle...
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/HP038.jpg

... durfte Pacman/Piepmatz/Kreischer/HÖRAUFZUSCHREIEN immer häufiger etwas Frischluft schnappen und schonmal der heimischen Vogelwelt sein baldiges Ankommen verkünden:
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/HP184.jpg

Und spätestens seit den Flugübungen unter freiem Himmel (und noch unter Käfiggitter) ist klar: einer der Vorahnen war..... BATMAN!
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/HP201-1.jpg

Tja, und in Kürze isses soweit: dann bleiben die Käfigtüren für immer offen. Und dann ist bald aus mit "Hotel Mama", jawoll!
 
SUPER Dani :zustimm: Der Käfig, der Kleine, seine Entwicklung - alles großartig, Gratuliere! :beifall::beifall: Das Flugfoto ist genial !

LG astrid
 
Thema: Notfall - was ist das?

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
955
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.000
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.793
Ingo
Ingo
Zurück
Oben