Notfall! Wildvogelauffangstation gesucht!

Diskutiere Notfall! Wildvogelauffangstation gesucht! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Ich bräuchte ganz ganz ganz dringend die Adresse einer Wildvogelauffangstation! Meine Schwalbe, die ich gestern gefunden habe, ist schon...

1. #1 FräuleinSmilla, 08.06.2007
    FräuleinSmilla

FräuleinSmilla Guest

Hallo!
    Ich bräuchte ganz ganz ganz dringend die Adresse einer Wildvogelauffangstation! Meine Schwalbe, die ich gestern gefunden habe, ist schon wieder sehr viel munteerer und als ich versuchte sie von der Hand losfliegen zu lassen wurde klar was dem Tier fehlt: Der Flügel ist gebrochen!
    Bitte helft mir jetzt eine Auffangstation in der Nähe von München zu finden! (PLZ 85...). Wenn ich keine finde, will meine Mutter den Vogel einschläfern lassen! Aber das will ich auf keinen Fall! Dem Vögelchen fehlt nix außer der Flügel!
    Bitte bitte gebt mir eine Adresse! Das Tier braucht auch dringend wieder mal futter, aber ich hab keine Ahnung wie man einen Vogel, der nicht sperrt füttert.
    Ihr seht also: Es ist wirklich dringend jemanden zu finden, der den Vogel wieder gesund pflegen kann und der ihn nicht, wie bisher jeder kontaktierte Tierarzut einfach einschläfern würde, nur weil dieser keine Ahnung von Vögeln und gebrochenen Flügeln hat...
    Danke!

2. #2 Bernd und Geier, 08.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Schon hier versucht?

Vogelklinik Oberschleißheim
    Veterinärstr. 3
    85764 Oberschleißheim

Gruß

3. #3 Bernd und Geier, 08.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

5. #5 Amselnest, 08.06.2007
    Amselnest

Amselnest Guest

Ich komme auch aus der nähe von München. In München gibt es sehr viele Tierkliniken.

6. #6 Mauer--segler, 08.06.2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

wenn der mauersegler nicht mehr flugfähig ist, solltest du ihn besser einschläfern lassen, wie vogelklappe schon geschreiben hat. aber solange noch ne chance besteht, besser versuchen, ich weiß ja nicht, wie lange der flügel schon unbehandelt ist, aber möglicherweise versteift das irgendwie nach ner zeit, oder wächst schief??

7. Luzy

Luzy Foren-Guru

und das Fliegen gewöhnt ist. Jedes Jahr, wenn die Zeit kommt, daß die Zugvögel wegziehen, werden solch eingesperrte Vögel unruhig und wollen verzweifelt mit. ..
    Einen gebrochenen Flügel bei einer SChwalbe oder Mauersegler so hinzubekommen,(kommt auch drauf an wie alt und wo der Bruch ist und braucht dann ein anchließendes Flugtraining) daß sie/er mit den anderen in den warmen Süden mitfliegen kann, ist fast unmöglich.
    Die Chance, dass sie/er es nicht schaffen und ins Meer fallen, verhungern oder von Räubern gefressen wird ist zu groß.
    Und in Auffangstationen sollten die Kapazitäten für Tiere genutzt werden, die wieder rehabilitiert und in ihren natürlichen Lebensraum entlassen werden können.
    Überlege Dir das gut! Denkst Du solche Vögel (besonders Zugvögel) sind in solchen " Tiersammelstellen" glücklich?
    Luzy

8. #8 Luzy, 09.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2007
    Luzy

Luzy Foren-Guru

Ich glaube der Anfang hat gefehlt:
    Es gibt in Oberschleissheim eine nette TIerärztin (arbeitet aber nicht an der Vogelklinik), die päppelt und wildert auch für die Vogelklinik, wieder flugfähige Mauersegeler und SChwalben aus. Ihre Telefonnummer ist die erste in dem link für AUffangstationen!

ABer ist es denn wirklich Tierschutz, einen VOgel der die Freiheit, Unabhängigkeit..

Thema: Notfall! Wildvogelauffangstation gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelauffangstation münchen

,
  2. vogel auffangstation münchen

,
  3. wildvogelauffangstation bayern

,
  4. wildvogelauffangstation in der nähe von aachen,
  5. vogelauffangstation in meiner nähe,
  6. wildvogelauffangstationen in bayern,
  7. vogelauffangstation aachen,
  8. wellensittich auffangstation münchen,
  9. Forum Bericht wildvogelauffangstation püttlingen,
  10. wildvögelauffangstation
Die Seite wird geladen...

Notfall! Wildvogelauffangstation gesucht! - Ähnliche Themen

1. Vogel gefunden, NOTFALL (und leider gestorben)

Vogel gefunden, NOTFALL (und leider gestorben): Habe soeben auf meiner Terrasse diesen Vogel gefunden. Fast flugunfähig. Was ist das für ein Vogel und was soll ich jetzt machen ?
  2. Vorübergehende Notfallunterbringung im Tierheim?

Vorübergehende Notfallunterbringung im Tierheim?: Hallo, Nachdem unser inzwischen fast 40-jähriger Goffin Coco meiner 88-jährigen Mutter zunehmend über den Kopf gewachsen ist (der ist nach wie...
  3. Bin unsicher - was gehört in eine Vogel-Notfallapotheke?

Bin unsicher - was gehört in eine Vogel-Notfallapotheke?: Guten Abend, unsere beiden Ziegensittiche haben sich schon nach 3 Tagen gut eingelebt. Beim heutigen, täglichen säubern der Voliere habe ich aber...
  4. Welli Notfall aufgenommen

Welli Notfall aufgenommen: Guten Abend, ich habe Notfall Wellensittiche aufgenommen. Sie waren auf eBay Kleinanzeigen. Sofort war mir klar, dass ein Vogel nicht okay ist. So...
  5. große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden

große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden: Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung und haben im Hochhaus ein verstopftes Hauptrohr gehabt. In unserer Wohnung kam es zu einer Überschwemmung...