Notfall!

Diskutiere Notfall! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe meinen Welli schweren Herzens in die stationäre Behandlung abgegeben, weil wir die Medikamente nur sehr schwer verabreichen konnten. Vor...
B

Bubiline85

Guest
Ich habe meinen Welli schweren Herzens in die stationäre Behandlung abgegeben, weil wir die Medikamente nur sehr schwer verabreichen konnten. Vor einer Stunde rief die Ärztin an, mein Liebling hat Krämpfe und sein Zustand ist schlecht. Die Ärztin meinte, wir sollen ihn besser einschläfern lassen. Was meint ihr?? Brauche dringend Rat.
 
Kannst du uns sagen, was der Kleine genau hat? Aber wenn der kleine so leidet, könnte ich mir das nicht mit ansehen. Letzten Endes ist es auch deine Entscheidung.
 
Er hat Hefebakterien und eine leichte Entzündung des Kropfes. Er bekommt seit heut morgen Antibiotika und eine anderes Mittel. Er ist nun ganz allein in der Vogelklinik in einem fremden Käfig. Er hatte ja auch schon mal Krämpfe. Ich weiß gar nicht was ich tun soll.
 
Was hat denn der TA gemeint, ob er eine Chance hat?

Hefebakterien? meinst du Hefepilze?
 
Ja, sorry, meinte Hefepilze. Sie wolte ihn noch beobachten. Sie meinte nur, dass es ihm sehr schlecht geht.
 
Hm, ich glaube wenn er nur noch leidet, würde ich ihn einschläfern lassen, auch wenn es eine schwere Entscheidung ist. Wenn aber Hoffnung besteht, würde ich zögern. Oh, Mann ich kann dir auch nichts raten, das ist auch schwierig.

:(
 
Hallo,es ist schwer jemanden ein Rat zu geben,der an seinem kleinen Pieper hängt. Mein Welli hatte Bakterien bin 2 Tage zum Arzt mit Ihm,da bekam er Spritzen.Ich sah keine besserung,am 3.Tag sagte mir der Arzt es ist besser wenn er Ihn einschläfert,er Quält sich nur.Es war eine schwere entscheidung für mich,aber für mein Bodo die richtige,er brauchte sich dann nicht mehr zu Quälen.
Du wirst das richtige machen.

Liebe Grüße Pamela :traurig:
 
Bist du sicher, dass er ein Antibiotikum bekommt ?
Wenn er eine Infektion mit Hefepilzen hat, müsste er ein Antimykotikum (also ein Mittel gegen Pilzinfektionen, z.B. Nystatin) erhalten. AB ist da völlig kontraindiziert, das würde auch erklären, warum es ihm so schlecht geht. Da wachsen die Pilze nämlich munter weiter.
Kann mir aber nicht erklären, dass die in einer Vogelklinik das nicht wissen ?
Frag unbedingt nochmal nach, bevor du ihn vorschnell einschläfern lässt.
 
Vielen Dank für alle Tipps und Empfehlungen. Leider haben sie nicht das erbracht, was ich mir so sehr wünschte. Mein geliebter Bubi ist um halb acht verstorben. Ich bin froh, dass wir ihn nicht durch die Spritze erlösen mussten.
Vielen Dank

In tiefer Trauer

deine Nancy
 
Thema: Notfall!
Zurück
Oben