NOTFALL

Diskutiere NOTFALL im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, brauche dringend Unterstützung. Was kann ich einem Zebrafinken Küken füttern, wenn es Wochendende ist und ich nichts kaufen kann...
L

litzken

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen, brauche dringend Unterstützung. Was kann ich einem Zebrafinken Küken füttern, wenn es Wochendende ist und ich nichts kaufen kann? Notfallfütterung bis morgen. Die Eltern haben es aus dem Nest geworfen und füttern es nicht mehr. Das Küken ist 4 Tage alt
 
hallo litzken

Erste Brut? Ist es ein Einzelküken? (Für die Eltern lohnt sich anscheinend der Aufwand nicht)
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
Aber ohne Garantie
 
Am besten Eigelb mit Zwieback zu einer krümeligen Masse hacken und mit dünnem Fenchel Tee zu einem Brei mischen. Das dann mit einer kleinen Spritze oder notfalls mit einem Stil von einem Mokkalöffel füttern. Wärmen sollte man nach Möglichkeit nicht unter Rotlicht, da trocknen die Küken sehr schnell aus und sterben.
 
Es ist die 1. Brut. Vielen lieben Dank für die Tips. Wir probieren alles um den kleinen Matz durchzukriegen.
 
Viel Erfolg!
 
Thema: NOTFALL
Zurück
Oben