NOTFALL

Diskutiere NOTFALL im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, brauche dringend Unterstützung. Was kann ich einem Zebrafinken Küken füttern, wenn es Wochendende ist und ich nichts kaufen kann?...

1. #1 litzken, 19.01.2020
    litzken

litzken Neues Mitglied

Hallo zusammen, brauche dringend Unterstützung. Was kann ich einem Zebrafinken Küken füttern, wenn es Wochendende ist und ich nichts kaufen kann? Notfallfütterung bis morgen. Die Eltern haben es aus dem Nest geworfen und füttern es nicht mehr. Das Küken ist 4 Tage alt

2. #2 Karin G., 19.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo litzken

Erste Brut? Ist es ein Einzelküken? (Für die Eltern lohnt sich anscheinend der Aufwand nicht)
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
    Aber ohne Garantie

3. #3 Sammyspapa, 19.01.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Am besten Eigelb mit Zwieback zu einer krümeligen Masse hacken und mit dünnem Fenchel Tee zu einem Brei mischen. Das dann mit einer kleinen Spritze oder notfalls mit einem Stil von einem Mokkalöffel füttern. Wärmen sollte man nach Möglichkeit nicht unter Rotlicht, da trocknen die Küken sehr schnell aus und sterben.

4. #4 litzken, 19.01.2020
    litzken

litzken Neues Mitglied

Es ist die 1. Brut. Vielen lieben Dank für die Tips. Wir probieren alles um den kleinen Matz durchzukriegen.

5. #5 Amadine51, 19.01.2020
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Viel Erfolg!

Thema:

NOTFALL

Die Seite wird geladen...

NOTFALL - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel)

Hilfe! Nest runtergefallen! Alle Eier zerbrochen! (Kanarienvogel): Was soll ich tun? Was passiert wenn die Brutzeit zu früh unterbrochen wird?
  2. Hilfe! Taube auf dem Balkon!

Hilfe! Taube auf dem Balkon!: Hallo, ich bin heute morgen aufgewacht und hatte diese Taube auf dem Balkon. Gestern war sie noch nicht da. Ich habe ein bisschen im Internet...
  3. NOTFALL!!! SPATZ GEFUNDEN!!!

NOTFALL!!! SPATZ GEFUNDEN!!!: Hallo. Ich habe mich hier heute zum ersten mal angemeldet. Ich habe einen DRINGENDEN NOTFALL!!!!! Ich habe gestern eine kleine Spatzendame auf dem...
  4. Baby vogel aus dem Nest gefallen!

Baby vogel aus dem Nest gefallen!: Hallo, Ich habe einen kleinen Baby vogel gefunden, er hat eine Kopfverletzung die blutet. Er zappelt aber noch. Ich habe schon geguckt ob ich das...
  5. NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar

NOTFALL- Vogelbaby gefunden, Tierärzte und co. in der Nähe nicht erreichbar: Hallo liebe Mitglieder, ich habe soeben ein kleines Vogelbaby im Garten gefunden, leider ist das Nest nicht auffindbar. Weiß nicht was ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden