Notfallapotheke

Diskutiere Notfallapotheke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo was habt ihr so in euer notfall apotheke für die kanarien ?? @ mods bitte nicht verschiben
Ich hab auch noch das homöopathische Medikament Pulsatilla in ner c30 als Globuli und die Schüsslersalze Nr. 2 Calcium phosphoricum & Nr. 7 Magnesium phosphoricum da. Das hlft meiner Erfahrung nach sehr gut bei Legenot. Das kommt zwar leider eher bei meiner ZW-Henne als bei den Kanaris vor, aber besser, man hat es da :-)
Ich hab ürigens ne kleine Menger der 3 Medikamente beim Heilpraktiker gekauft - man baucht ja keine große Packung in der Apo kaufen!

Und zum Traumeel (auch ein homöopathisches Medikament - Kombipräparat! Gegen Verstauchungen, stumpfe Verletzungen etc.) hab ich auch noch Arnika da bei kleinen Verletzungen wenn es ertwas blutet.
 
ja, also ich finde das ganz schön fazinierend, was ihr da alles habt und braucht. Wir haben jedes Jahr so zwischen 200 und 300 Vögel, aber so Zeugs haben wir noch nie benötigt. Eine "Notfallapotheke" gibt es bei uns in der Form nicht. Aber was haben wir den auf Lager? Fang ich mal an: Kamillentee, Puder, Bepathen, eine kleine Schere, etwas Pflaster, Blutstiller auch in Form von Pulver mehr fällt mir grad nicht ein. Langt doch? Eigentlich alles was auch einem kleineren Kind hilft, dürfte nicht schlecht für unsere Kanarien sein und so halten wir es auch. Normalerweise kriegt ein Vogel kein Durchfall, wenn man z. B. das Gemüse (Salat, Vogelmiere usw. usf.) nicht kiloweiße füttert. BBB meines Erachtens also völlig unnötig.

Gruß elke
 
Wobei ich BBB nicht als "Notfalmittel" sondern eher zur "Nachsorge" anwende.
Aber ein Griff und alles dabei. Kann ja auch mal außer Haus gebraucht werden.
erich
 
Thema: Notfallapotheke

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1.759
SamantaJosefine
SamantaJosefine
waschbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
5
Aufrufe
1.097
Vogelklappe
V
S
Antworten
1
Aufrufe
737
Inge
I
U
Antworten
1
Aufrufe
677
a.canus
a.canus
Zurück
Oben