notruf! bitte schnelle hilfe...

Diskutiere notruf! bitte schnelle hilfe... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ihr lieben! ich bin nomalerweise im kanarienforum, aber heute brauche ich allgemein hilfe und hoffe, ich bin hier richtig. ich habe heute...
@ vogelklappe

der kot war schon immer in der gleichen farbe wie das eifutter. und aufgrund des dünnen kotes habe ich auch bbb gegeben. an der hirse hat er auch seit zwei tagen gefressen...habe ihm immer einige "perlchen" abgerieben...

den vogel werde ich ganz sicher nicht aufschneiden. fakt ist: es ist bei der ernährung so einiges falsch gelaufen und ich bin schuld.

er liegt jetzt im vogelschutzgebiet und wird hoffentlich noch eine zweite chance bekommen...
so lieb eure weitere recherche auch ist, ich habe heute nicht den kopf dafür: es tut einfach noch zu sehr weh...jede stunde gucke ich zur uhr und denke ich muss wieder füttern..

fühlt euch alle umärmelt und seid bitte nicht böse!!
bina
 
Hallo Bina,

das sollte kein Vorwurf sein :trost:...den Kot haben ja sicher viele gesehen und hätten etwas sagen können, mich mit eingeschlossen!

Fakt ist, dass wir alle ständig bei der Wildvogelpflege dazulernen und jeder macht es ein klein wenig anders, was aber nicht gleich auch falsch heissen muss..... leider treten dabei auch immer wieder mal Schattenseiten auf!

Aber die Sonnenseiten überwiegen....deshalb hoffe ich, Du wirst den nächsten Pflegling wieder genauso aufopferungsvoll umsorgen.

Liebe Grüsse
Elke
 
Oh Bina .... :trost:
Das tut mir so Leid ... :traurig:
Du hast dich so sehr um das kleine Schätzchen bemüht... :trost:
 
Schade, Bina, sei nicht zu traurig. Für die Bedingungen, die Du in Spanien hattest, warst Du kreativ genug.:trost:
Wir können es immer nur versuchen, aber leider ohne Garantie auf Erfolg.

Gerade die Verdauung, ist bei den Winzlingen schnell aus den Fugen. Ich weiss auch nicht warum, aber gerade Vögel, die in der Phase von der Fütterung zur selbstständigen Nahrungsaufnahme sind scheinen besonders gefährdet (eigene Annahme).
 
Thema: notruf! bitte schnelle hilfe...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben