Notruf; brauche Kassette mit Aga-Stimmen!

Diskutiere Notruf; brauche Kassette mit Aga-Stimmen! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; 8o Guten Tag liebe Aga-Gemeinde! Ich habe über das "wer.weiss-was" Forum, dem ich angehöre, zum Thema Unzertrennliche einen Notruf erhalten. Da...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    8o Guten Tag liebe Aga-Gemeinde! Ich habe über das "wer.weiss-was" Forum, dem ich angehöre, zum Thema Unzertrennliche einen Notruf erhalten. Da sind 2 süsse Rosenköpfchen ausgerissen und da auch noch ein lärmendes Stadtfest war, könnten sie die Orientierung verloren haben. Ich habe ULRIKE, der Halterin unsere Foren empfohlen und erfahre noch, wo d. h. in welcher Stadt die Kleenen auf der Flitze sind. Ulrikes Partner sucht derweil die Umgebung mit dem Fahrrad täglich ab, sie sind ab Sonntag weg, und hält Ausschau. Wir hatten doch vor einigen Monaten mal einen Fall, da hat einer von uns eine Kassette mit Agastimmen als Hilfsmittel angeboten, um die kleinen Monster zu locken. Wer hat Agastimmen Rosenköpfchen auf Kassette und könnte die zur Verfügung stellen? Die verlassenen Aga-Eltern sind sehr traurig und hoffen :heul: ihre Lieblinge doch noch zurücklocken zu können. Was für Vorschläge hättet ihr sonst noch, die Volie steht auf dem Balkon und ich habe vorgeschlagen, sie mit Leckerlies zu bestücken und zu beobachten. AGASTIMMEN wären natürlich viel besser, um die Kleenen anzulocken? Ich liefere noch ein Fahndungsfoto nach. Liebe Grüsse Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    So,da sind die kleinen Abenteurer
     

    Anhänge:

  4. #3 Anette T., 6. Juli 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Andra,
    oh je, das tut mit leid.
    Hast du denn die Möglichkeit, das Gezwitscher von deinen Agas mal auf Casette aufzunehmen ????? Also, wenn nur einer ausgebüxt wäre, wäre die Chance wohl etwas größer, den Weg wieder nach Hause zu finden.
    Sag der Ulrike, sie soll alle in der Umgebung liegenden Tierheime und Tierschutzorganisationen benachrichtigen. Bei der Polizei auch bitte melden und noch eine Anzeige in die Zeitung setzen. Vielleicht auch noch Rundfunk benachrichtigen. Flugblätter verteilen.Na, Gott sei Dank ist ja noch gutes Wetter. Im Winter würde es ja noch schlechter aussehen.
    Ich drücke ganz,ganz fest die Daumen das ein Wunder geschieht.
    Viele liebe Grüße
    Annette
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das :
    http://www.gerdapetrich.de/agas/MIKRO017.MP3

    hab ich auf meiner hp liegen.
    ansonsten hab ich noch einiges als videodateien.

    meine geuer sind z.z. ganz riuhig draussen, sonst würde ich noch was aufnehmen.
    ich versuch das mal.
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Lilli, das ist ja Klasse, meine haben heute zwar auch gebrüllt mit allen Waldvögeln um die Wette, aber ich kann nicht aufnehmen, habe keinen Recorder mehr. Wenn Du einverstanden bist, schlage ich vor, Du mailst mir eine PN und Deine mail -anschrift und ich gebe die mail adresse weiter. Das kann man doch übers net laden oder? Sehe ich das richtig? Die jungen Aga-Eltern sind sehr traurig, haben Flugblätter und Anzeige in der Zeitung losgelassen und suchen per Fahrrad. Ich habe wieder gemailt und hoffe heute abend mehr zu wissen. Bitte sei so lieb und maile mir mal. Liebe Grüsse Andra :0-
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    du kannst den link direkt weitergeben.
    wenn man das teil anklickt, lädt er das in sein cache und dann kann man mit der rechten maustaste und dann
    "seite speichern unter"
    die mp3-datei auf seinen rechner laden.

    viel glück!!

    ps. pm ist mit mail-addy unterwegs
     
  8. #7 claudia k., 6. Juli 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo lilli, hallo andra,

    ääähm, ich will ja nicht unken, aber ... unter dem link ... das sind doch pfirsichköpfchenstimmen. :hmmm: und gesucht werden doch rosen. :s

    gibt's hier denn niemanden mit einer rosenköpfchen-sound-datei?
    ich würde ja versuchen ernies und bertas "zarte stimmchen" aus einem video rauszufiltern, weil das video selbst 20 mb hat, und damit zu groß zum mailen ist. ich weiß nur nicht wie das geht?! 0l außerdem weiß ich nicht, ob jemand mit windows meine apple-dateien öffnen könnte.
    ich versuchs mal, ich such mal das video, und guck mal was ich draus machen kann.
    für technische hilfe wäre ich sehr dankbar!
    lilli, könnte ich dir was schicken, was du auf deinen webspace lädtst, damit die agaeltern es downloaden können?
    ich guck jetzt erst mal, ob ich bild und ton aus dem video trennen kann, damit die datei kleiner wird.

    gruß,
    claudia
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Wenn beide zusammen ausgebüxt sind, wirste wohl keine Chance haben. Sie halten eben zusammen. Stell mal den Käfig dahin, wo sie ihn sehen können. Vielleicht kommen sie. Dat mit der Musikstimme bringt nix. Man kann Agas nicht verarschen. Die sind doch nicht blöde.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    claudia, versuch das mal!
    wenn es klappt und die datei nicht zu groß ist, kann ich das vorübergehend auf meine hp laden.
    wie das mit mac-dateien ist, weiss ich nicht.
    etliche programme fragen auch nach, in welchem format (mac oder windows) man es speichern möchte.

    guido, man kann sie mit den stimmen schon locken, auch wenn sie nicht ganz doof sind :D
    ein problem ist, dass es jetzt in der natur viel leckerere sachen gibt als zu hause! deshalb werden sie nicht vor hunger schlapp irgendwo asyl suchen, sondern munter immer weiter fliegen! :(
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    ;) Also die kleinen Kandidaten hatten ihr Zuhause in Darmstadt. In der Innenstadt im 4. Stock. Da steht ihre Volie dann oft auf dem Balkon. Sie werden per Flugblätter und Zeitung gesucht und per "Fahrradstreife" von ihrem Federlosen! Aus dem nahen Odenwald hat sich jemand gemeldet, der "irgendwelche Buntpapageien" allabentlich in der Nähe seines Hauses sieht und diese "Ungeheuer" :D fallen durch ihr lautes Geschrei auf :D :) Tja, dat könnten agas sein, aber ich tippe eher auf die Sittichart, die auch in Köln und Bonn in den Parks leben und lediglich die Anzahl nur 2 lässt mich nachdenklich werden. Aber dem Hinweis wird schon nachgegangen. Wir hatten ja hier im VF schon öfter das Glück, das unsere Ausreisser zurück gekommen sind. Unmöglich ist es nicht, aber ich denke, hier müssen wirklich alle verfügbaren Zehen und Krallen gedrückt werden :jaaa: Gruss Andra
     
  12. #11 shyillusion, 6. Juli 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Zehen und Krallen drücken wird auf jedenfall auch von uns mit übernommen. Hoffentlich hilfts!! *Däumchen drück*
     
  13. #12 claudia k., 6. Juli 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so, ich habe das video nun so komprimiert, dass es nur noch eine briefmarke ist. die bildgröße ist ja egal, hauptsache man hört die agastimmchen, und das tut man!
    es hat jetzt nur noch knapp ein megabyte.

    @andra, habe es gleich weitergeleitet. ich hoffe nur, sie haben quicktime, damit kann man es auf jeden fall abspielen, oder sie ist so fit auf dem pc, dass sie sich quicktime runterläd (ist ja kostenlos, auch für windows bei apple.)

    danke lilli, vielleicht geht es ja so, sonst schicke ich es dir auch nochmal.

    gruß,
    claudia

    p.s. @guido, du hättest meine agas mal hören sollen, als ich gerade das video bearbeitet habe. sie klebten am gitter, obwohl sie schon müde und satt sind. ich denke schon, dass sie sich locken lassen.
     
  14. #13 claudia k., 6. Juli 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich hab mal was ausprobiert ... könnt ihr sie hören?

    dreht mal eure lautsprecher auf und klickt mal hier :p

    gruß,
    claudia
     
  15. #14 shyillusion, 6. Juli 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, das ist ja niedlich. Und wie frech die sind. Hack hier und hack da. Tziz! ;)
     
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Ich finde es total lieb, wie ihr alle helft! :+smiley: Ulrike wird sicher nichts unversucht lassen. Die beiden Kleinen auf grosser Tour, verflixte Agakinder! Wenigstens sind sie zu Zweit, aber ich bin auch gespannt, ob die beiden noch mal nach hause finden. Ich halte euch auf den laufenden über die Ausreisser. Liebe Grüsse Andra
     
  17. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    claudia, auch wenns klein ist, - super!!!
    vielleicht (hoffentlich) hilfts!!!
     
  18. #17 Knöpfchen, 7. Juli 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hmm, entweder bin ich zu blöd, um mir das Video anzuschauen, oder es geht bei mir nicht... Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich ein hübsches Agafoto und eine Unterschrift.. Und nun??

    Sorry, bin wohl zu blöd...
     
  19. #18 claudia k., 7. Juli 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi knöpfchen,

    hast du quicktime auf deinem rechner? ansonsten kannst du es dir bei apple kostenlos runterladen. (verlinken darf ich - glaube ich - nicht).

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Micka

    Micka Guest

    Hey Claudia,

    ich konnte das Video sehen. Sind richtig niedlich. Wir kleine Filmstars bleiben sie vor der Kamera und diskutieren wie die Weltmeister.

    Total knuffig.... ;)

    Und Andrea bzw Ulrike drücken meine Geier und ich alle Daumen und Krallen das ihr noch ein Wunder erleben dürft....

    Toi toi toi...


    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo alle ihr Lieben, Ulrike hat mir gemailt, das sie die Agastimmen abspielen kann (und die Arme hat geheult, weil sie ihre Murkels so vermisst) und sie ist total überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft 8o Ich glaube, wenn sie endlich auf die Website unseres Forums gelangt, wird sie begreifen, wie viele Herzen die Agas schon komplett erobert haben. Und die Kleenen juckt das alles im Moment nicht, die können noch weiter fliegen, au mann, der totale Freiflug 0l Ich habe heute auch ganz nervös noch mal alle Schlösser und Verschlüsse überprüt, bevor der ganze Verein auf die Terrasse durfte, um die 2 1/2 Stunden Sonne zu geniessen. Ich musste an Ulrike denken, die nur einen winzigen Moment unaufmerksam war und ihre Agas verloren hat :heul: Was wäre das schön, wenn wir doch noch eine gute Nachricht kriegen würden!Liebe Grüsse und bitte weiter alle verfügbaren Daumen, Zehen und Krallen drücken für die kleinen Abenteurer. Andra :0-
     
Thema: Notruf; brauche Kassette mit Aga-Stimmen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aga stimme mp3

Die Seite wird geladen...

Notruf; brauche Kassette mit Aga-Stimmen! - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...