Notwellensittiche ohne Ring!

Diskutiere Notwellensittiche ohne Ring! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und zwar folgenes,ich habe gestern zwei Notwellensittiche bekommen. Leider hab ich gestern nicht dran gedacht sofort nach dem Ring zu...

  1. Janniii

    Janniii Guest

    Hallo,

    und zwar folgenes,ich habe gestern zwei Notwellensittiche bekommen.
    Leider hab ich gestern nicht dran gedacht sofort nach dem Ring zu gucken......(ich weiß das ich das hätten machen müssen)Nun ist mir heute aufgefallen das beide keinen Ring haben. Somit vermute ich mal,da die bedien noch sehr sehr jung sind einfach so ein Wurf sind nach: Ich möchte mal kleine Küken haben. *seufz*

    Was soll ich denn jetzt machen? Weitervermitteln geht ja wohl schlecht ohne Ring....

    LG Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    zum besseren Verständnis, was sind denn Notfallwellensittiche?
     
  4. #3 Vogelklappe, 20. Juli 2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Auch Nachberingen geht nur mit Zuchtgenehmigung. Oder Du meldest die Abgabe beim Amtstierarzt, vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Einmalberingung. Du kannst auch das nächste Tierheim fragen, wie dort in solchen Fällen verfahren wird.
     
  5. Janniii

    Janniii Guest

    Notwellensittiche sind Wellensittiche die aus einem bestimmten Grund abgegeben wurden,hier zbs es war es angeblich Platzmangel.

    Zuchtgenehmigung? Also sollte ich eine Zuchtgenehmigung beantragen nur um die zwei zu beringen lassen? ohha.........

    andere Frage: wenn ich die beiden behalten würde(ja ich bin am überlegen,die beiden sind superzahm und so süß)sollte ich diese dann immer noch beringen lassen?

    Jana
     
  6. #5 DeichShaf, 22. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Spätestens bei einem verantwortungsbewussten Tierarzt wirst Du Probleme bekommen.
    Vielleicht kannst Du ja mit einem Amtstierarzt über die von Vogelklappe vorgeschlagene Einmalberingung sprechen. Ggf. wäre auch noch der Weg zu einem Züchter eine Idee. Allerdings kann der Züchter auch eine Beringung verweigern - trägt er damit doch eine große Verantwortung, die er nicht zu übernehmen braucht, wenn die Tiere nicht aus seiner Zucht stammen. Immerhin würde im Falle eines Ausbruchs von Ornithose an Hand der Ringnummer auch sein kompletter Bestand untersucht werden müssen.

    Die Alternative, eine eigene ZG zu beantragen, halte ich für übertrieben. Es geht nur um zwei Ringe und Du selbst willst ja nicht brüten lassen.
     
  7. Janniii

    Janniii Guest

    Hallo,

    ich habe heute mit zwei Züchtern gesprochen,beide machens nicht,was ich aber natürlich verstehen kann! Ja,und das isses gerade! Einer der WEllensittiche,ich weiß nicht ob das normal ,ist hat irgendwie so ein tumorartiges Teil..........jedenfalls sied das nicht normal aus und geseh hab ichs auch noch nie,und zum tierarzt gehen muss ich!Das steht fest! aber mit den Ringen is dat natürlich ein Problem. Zudem mein Tierarztt sehr zuverlässig und streng ist(auch mit sich selbst),jedenfalls bei meinen Meerschweinen,mit einem von meinen Wellensittichen musste ich noch nicht hin.....

    ohman :( aber da bin ich wohl selbst schuld.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Danke für die Info.


    Einen Züchter zu finden, der einen/zwei Ringe "spendiert" wird es nicht geben. Das wäre grob fahrlässig.

    Ich würde an deiner Stelle den Ata anrufen und ihm deinen Fall schildern. Er wird dir sicherlich weiterhelfen oder eine Empfehlung geben.
     
  10. Janniii

    Janniii Guest

    Das werde ich aufallefälle tun! :+klugsche

    Übriegens danke für eure Ratschläge hat mir sehr weitergeholfen!
     
Thema:

Notwellensittiche ohne Ring!

Die Seite wird geladen...

Notwellensittiche ohne Ring! - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...