November Futter

Diskutiere November Futter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, ich möchte Euch mal unseren Obstplan für November vorstellen (außer den üblichen Dauerbrennern wir Möhren und Kiwi und so, vielleicht...

  1. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Moin,

    ich möchte Euch mal unseren Obstplan für November vorstellen (außer den üblichen Dauerbrennern wir Möhren und Kiwi und so, vielleicht findet Ihr da ein paar Anregungen:

    frische Feigen
    Zuckerrübenscheibchen
    Rote Beete
    Pastinaken
    Sellerie
    Petersilienwurzeln

    Vor allem natürlich die Zuckerrübenscheiben erfreuen sich größter Beliebtheit.

    LG
    WuschElke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 5. November 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo elke,
    ich habe mir bei der birdbox zuckerrohr bestellt, ist gestern angekommen, ich werde mal schauen, wie meine biesterchen das annehmen.
    mal sehen, ob ich scheibchen schneide, oder ein stück rein hänge ?

    gruß
    Petra
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo elke,

    ein schöner plan und danke für die anregung! ergänzen kann man es aber noch mit vielen einheimischen beeren wie z.b. vogelbeeren, feuerdorn und auch hagebutten.
    das problem ist meist nur, dass die kleinen so zögerlich sind und sich erst ein paar tage bedenkzeit erbitten, so sind zumindest meine. die nehmen nicht gleich am ersten tag alles, nach ein bis zwei wochen kann man es ja mal testen, wenn ok, wird weitergefressen, wenn nicht, wird es ignoriert.
    ich habe den vorteil, dass sich wenn man mehrere tiere hat, meist relativ schnell ein vorkoster findet und der futterneid treibt die anderen dann dazu, mitzufressen

    weiterhin viel spaß
     
Thema:

November Futter