November Futter

Diskutiere November Futter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin, ich möchte Euch mal unseren Obstplan für November vorstellen (außer den üblichen Dauerbrennern wir Möhren und Kiwi und so, vielleicht...
W

WuschElke

Guest
Moin,

ich möchte Euch mal unseren Obstplan für November vorstellen (außer den üblichen Dauerbrennern wir Möhren und Kiwi und so, vielleicht findet Ihr da ein paar Anregungen:

frische Feigen
Zuckerrübenscheibchen
Rote Beete
Pastinaken
Sellerie
Petersilienwurzeln

Vor allem natürlich die Zuckerrübenscheiben erfreuen sich größter Beliebtheit.

LG
WuschElke
 
hallo elke,
ich habe mir bei der birdbox zuckerrohr bestellt, ist gestern angekommen, ich werde mal schauen, wie meine biesterchen das annehmen.
mal sehen, ob ich scheibchen schneide, oder ein stück rein hänge ?

gruß
Petra
 
hallo elke,

ein schöner plan und danke für die anregung! ergänzen kann man es aber noch mit vielen einheimischen beeren wie z.b. vogelbeeren, feuerdorn und auch hagebutten.
das problem ist meist nur, dass die kleinen so zögerlich sind und sich erst ein paar tage bedenkzeit erbitten, so sind zumindest meine. die nehmen nicht gleich am ersten tag alles, nach ein bis zwei wochen kann man es ja mal testen, wenn ok, wird weitergefressen, wenn nicht, wird es ignoriert.
ich habe den vorteil, dass sich wenn man mehrere tiere hat, meist relativ schnell ein vorkoster findet und der futterneid treibt die anderen dann dazu, mitzufressen

weiterhin viel spaß
 
Thema: November Futter

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.413
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.209
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.779
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.375
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben