NP "Eifel"

Diskutiere NP "Eifel" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, letzte Woche war ich auf der Dreiborner Hochfläche unterwegs, im NP "Eifel". Bei folgenden Kandidaten bin ich mir nicht sicher...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

letzte Woche war ich auf der Dreiborner Hochfläche unterwegs, im NP "Eifel".

Bei folgenden Kandidaten bin ich mir nicht sicher, bzw. gibt es Fragen:

Ist das eine Klappergrasmücke?
forum 09.JPG


Und der nächste eine Gartengrasmücke?
forum 05.JPG
forum 07.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der nächste einfach eine "sich streckende" Feldlerche? Kam mir so hochbeinig vor.
forum 04.JPG



Eine beringte Feldlerche. Weiß einer von euch was diese Ringe genau sagen? Kann man anhand der Farben schon Infos bekommen?
forum 02.JPG
forum 03.JPG
 
Über der großen Freifläche konnte ich diesem Tag viele Greifvögel beobachten. Neben einem Wespenbussardpaar, einem Rotmilan und einem Mäusebussard auch einen Schwarmilan der mit einem Bussard zusammen kreiste. Ich dachte von weitem zunächst an 2 Mäusebussarde. Durch das Fernglas erkannte ich jedoch einen Schwarzmilan. Da beide Vögel gleichgroß waren, wollte ich zum anderen Schwarzmilan schwenken und sah das es doch ein Bussard war. Mir ist klar das ein kleiner SM, durchaus die größe eines großen MB haben kann. Aber vielleicht könnt ihr mir den MB kurz bestätigen:

IMG_9232.jpg
IMG_9234.jpg



Danke

Gruß
Andreas
 
Meine Meinung ohne Garantie ;)
1. Dorngrasmücke
2. Gartengrasmücke denk ich ja
3. Eher ein Baumpieper?
4. Ja ein Mäusebussard
 
1. Dorngrasmücke (da lege ich mich fest, z.B. hätte die Klapper- dunkle Beine und weniger rotbraune Flügel)
2. Gartengrasmücke
3. Wiesenpieper dürfte eher stimmen, mit der langen hinteren Kralle. Das gilt auch für den beringten Vogel, eine Lerche sehe ich da nicht.
4. Mäusebussard
 
1. Dorngrasmücke (da lege ich mich fest, z.B. hätte die Klapper- dunkle Beine und weniger rotbraune Flügel)
2. Gartengrasmücke
3. Wiesenpieper dürfte eher stimmen, mit der langen hinteren Kralle. Das gilt auch für den beringten Vogel, eine Lerche sehe ich da nicht.
4. Mäusebussard
Sehe ich genauso!

LG Marius
 
Thema: NP "Eifel"

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
11
Aufrufe
692
Marius2111
Marius2111
Jonez
Antworten
12
Aufrufe
2.315
Eric
Eric
S
Antworten
2
Aufrufe
668
harpyja
harpyja
Zurück
Oben