Nr. 2 ist geschlüpft

Diskutiere Nr. 2 ist geschlüpft im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute morgen wollte ich die Nistkastenkontrolle machen, ob alles in Ordnung ist. Ich muß immer warten, bis Mädel aus dem Kasten ist....

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    heute morgen wollte ich die Nistkastenkontrolle machen, ob alles in Ordnung ist. Ich muß immer warten, bis Mädel aus dem Kasten ist. Sie ist sonst ein sehr lieber Vogel, aber sobald Eier/Junge da sind wird sie zur Furie ;)

    Also, Chef hat mich kurz gucken lassen: Nr. 2 ist geschlüpft, lag ganz hilflos mit gelbem Flaum da! Das erste Küken ist schon ein Stück gewachsen. Ich konnte meinen Blick kaum abwenden von den zwei hilflosen Geschöpfen. Tja, Chef hat sich dann einfach wieder draufgesetzt und sich hin- und hergewiegt - sch....Paparazzi.

    Bilder werden noch eine Weile brauchen, die beiden bewachen ihre Familie besser als den Bundeskanzler.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 8. Juli 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    und wieder bin ich neidisch

    hallo tatjana ...ja stelle ich mir super niedlich vor ...die kücken und den *stolzen* Vater wie viele eier haben sie den noch ?
     
  4. Tatjana

    Tatjana Guest

    Nachwuchs

    Hallo Lanzelot,

    keine falscher Neid, Nachwuchs kommt schneller als du denkst ;) Ruck zuck legen dir die Geier ein Ei in die Voliere.....wir wollten eigentlich nicht züchten....na ja, die Tiere waren halt anderer Meinung ;)

    Also, das Paar hat noch zwei Eier, morgen sollte Nr. 3 schlüpfen, wenn die restlichen beiden Eier befruchtet sind.

    Dann haben wir noch ein Paar mit 3 Eiern, da wissen wir noch nichts. Ist auch der erste Versuch....

    Bei den Singsittichen und den Rosellas sind die Gelege leider nicht befruchtet. Das wäre auch ein bißchen viel geworden, wenn aus 17 Eiern 17 Pieper geschlüpft wären....

    Liebe Grüße
     
  5. #4 lanzelot, 8. Juli 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wieso?

    wer braucht schon wohzimmerschränke ?? Volieren sind doch viel dekorativer lach ..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nr. 2 ist geschlüpft

Die Seite wird geladen...

Nr. 2 ist geschlüpft - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...