Nr. 2 ist geschlüpft

Diskutiere Nr. 2 ist geschlüpft im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute morgen wollte ich die Nistkastenkontrolle machen, ob alles in Ordnung ist. Ich muß immer warten, bis Mädel aus dem Kasten ist...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

heute morgen wollte ich die Nistkastenkontrolle machen, ob alles in Ordnung ist. Ich muß immer warten, bis Mädel aus dem Kasten ist. Sie ist sonst ein sehr lieber Vogel, aber sobald Eier/Junge da sind wird sie zur Furie ;)

Also, Chef hat mich kurz gucken lassen: Nr. 2 ist geschlüpft, lag ganz hilflos mit gelbem Flaum da! Das erste Küken ist schon ein Stück gewachsen. Ich konnte meinen Blick kaum abwenden von den zwei hilflosen Geschöpfen. Tja, Chef hat sich dann einfach wieder draufgesetzt und sich hin- und hergewiegt - sch....Paparazzi.

Bilder werden noch eine Weile brauchen, die beiden bewachen ihre Familie besser als den Bundeskanzler.

Liebe Grüße
 
und wieder bin ich neidisch

hallo tatjana ...ja stelle ich mir super niedlich vor ...die kücken und den *stolzen* Vater wie viele eier haben sie den noch ?
 
Nachwuchs

Hallo Lanzelot,

keine falscher Neid, Nachwuchs kommt schneller als du denkst ;) Ruck zuck legen dir die Geier ein Ei in die Voliere.....wir wollten eigentlich nicht züchten....na ja, die Tiere waren halt anderer Meinung ;)

Also, das Paar hat noch zwei Eier, morgen sollte Nr. 3 schlüpfen, wenn die restlichen beiden Eier befruchtet sind.

Dann haben wir noch ein Paar mit 3 Eiern, da wissen wir noch nichts. Ist auch der erste Versuch....

Bei den Singsittichen und den Rosellas sind die Gelege leider nicht befruchtet. Das wäre auch ein bißchen viel geworden, wenn aus 17 Eiern 17 Pieper geschlüpft wären....

Liebe Grüße
 
Thema: Nr. 2 ist geschlüpft

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
885
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.716
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
R
Antworten
71
Aufrufe
6.366
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben