Nr. 3, kann das gut gehen?

Diskutiere Nr. 3, kann das gut gehen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe heute eine Graupidame bei einem alten, schwerkranken Mann abgeholt. Sie macht einen sehr munteren und gesunden Eindruck. Das...
mein Tipp: laß Dir die Laborergebnisse auch zeigen...
Vetrau nicht dem TA der sagt : Vogel ist gesund...

Wir haben auch Neuzugang auf alles mögliche testen lassen und dafür bezahlt. TA: alles ok.

Erst später haben wir erfahren daß der die in Auftrag genommenen Tests NICHT durchgeführt hatte...

War zwar trotzdem ok da vogel gesund , aber kann auch nach hinten losgehn...

Wir hatten auch mal 3 - das war kein Problem - drück Dir die Daumen :)
 
@ Benny- Luca: Du hattest ja auch ungerade Anzahlen von Grauen, gab es da Streß? Wie hast Du sie zusammen geführt? Waren sie jung? Wäre toll wenn Du etwas berichten könntest

Hallo Cheenook,

es gab keinen Streß.

Wichtig ist halt das Du genug Platz hast.

Wie es so in jedem Schwarm ist, bildet sich mit der Zeit ein "Cheffe". Also der Ranghöchste oder Anführer.

Der darf i.d.R. zuerst fressen, wenn es besondere Leckerlies gibt und zeigt den anderen auch schon mal unblutig wer der Boss ist.

Bei uns ist das eindeutig unsere "Mama" Henne Hermine die jetzt gerade ein Jungtier großzieht.

Dann kommt ihr Gatte Hahn Harry, dann Hahn Ricky, Hahn Benny, Henn Lucca und zu guter letzt der kleinste Hahn Coco. Und natürlich jetzt dann "Baby" wenn es die Nisthöhle irgendwann verläßt.
 
Neues von Rosi

Hi,
es gibt Neues :+schimpf
Rosi ist ein Hahn. Nun habe ich also zwei Hähne und ein Weib. Der eine Hahn sagt ständig: " Komm mal her mein Süßer", der Andere: " Ich bin die Rosi". Das da die Henne nichts von den Kerlen wissen will ist wohl verständlich :idee:

Und es sind auch die anderen Testergebnisse da: kein APV und kein PBFD, das Hähnchen ist gesund * freu*.
Dann kam heute auch noch Antwort von der Ringstelle. Die Ringnummern wurden im August 1983 ausgegeben. Ich habe dann auch bei dem Ringempfänger angerufen. Es waren wohl meist Wildfänge :(

Nun werde ich mich an das "Aneinander gewöhnen" machen. Und evtl. auf die Suche nach einer älteren Henne.

Liebe Grüße
Gudrun
 
Hi,
die Vögel halten gebührenden Abstand zueinander. Wobei RosiRudi eher zu Agressionen neigt. Ich denke aber das hat damit zu tun, das er keine Artgenossen kennt.
Außerdem bekam ich heute nochmals Bescheid von der Ringstelle. RosiRudis Ring ist vor 1978 ausgegeben worden. Das bedeuted er ist mindest. 31 Jahre alt.
Da er nun anfängt sich immer mehr an mich zu binden, möchte ich gerne noch eine ältere Henne aufnehmen- in der Hoffnung das RosiRudi, wenn auch keine Verpaarung, so zumindest eine Seniorenfreundschaft eingeht.
 
Thema: Nr. 3, kann das gut gehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben