Nr. 3, Yugi ist da!!!

Diskutiere Nr. 3, Yugi ist da!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, habe mich ne Weile nicht melden können, da sich mein Monitor in den PC Himmel verabschiedet hat. Aber jetzt bin ich wieder da...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo Ihr Lieben, habe mich ne Weile nicht melden können, da sich mein Monitor in den PC Himmel verabschiedet hat. Aber jetzt bin ich wieder da. Mir hat richtig was gefehlt. Na, ja, egal. Es gibt Neuigkeiten. Yugi ist eingezogen. Ich hatte ja mal Bilder drin wo sie noch recht klein war und sie sehr unterernährt aussah. Sie ist jetzt seid 9 Tagen bei uns und sie ist wunderhübsch geworden. Wir hatten 2 Tage vor ihrem Einzug eine große Voliere gebaut. Superschön, mein Mann ist Akkustikbauer ein Allrounder halt, und so sieht unsere Voli auch aus. Ein richtiges Schloß. Fotos folgen. Als Yugi gebracht wurde hatte sie überhaubt keine Angst. Sie war an die Hand gewöhnt und sehr zutraulich. Ich habe immer gedacht, das sie gut zu meinem Buddy passen würde weil beide sehr neugierig sind und auch recht lebhaft. Weit gefehlt. Als die Kleine in die Voli kam sorgt Chin Chin sofort für Ordnung. Er hat sie unter seine Fittiche genommen und konnte sich plötzlich wie ein Vogel bewegen. Vorher hat er nur auf einem Stamm gesessen und etwas am Gitter geklettert, na ja und Buddy verjagt. Aber jetzt balzt er wie ein junger Gott, breitet seine schönen Flügel aus und benimmt sich wie der Hahn auf dem Mist. Die zwei schlafen auf einem Stamm.:trost: Nur manchmal will er seine Ruhe und verjagt auch Yugi. Sie kann mit seinem Gehabe ja noch nichts anfangen. Ist ja noch ein Baby. Chin Chin sollte eigentlich auch erst ca. 5 Monate alt sein, aber ob das so stimmt? Oder er ist einfach frühreif. Keine Ahnung. Ich hoffe nur das sein Balzgehabe sich etwas beruhigt wenn alle alt genug sind. Jetzt kann ich noch Abends die Lampen kleiner drehen und Ruhe ist. Aber was mache ich wenns draußen wieder heller wird:? . Mein Mann möchte Abends nach einem langen Tag auf der Baustelle ruhe haben.:? Am Dienstag hole ich die noch fehlende Henne ab und dann sind wir komplett. Ach ich könnte noch soooo viel erzählen. Am Wochenende stelle ich Fotos rein.:freude:
 
Ein Herzlich Willkommen für Yugi !!!!!

Hallo Tina ,
schön dass bei Euch alles so gut klappt , ich kann Dir garnicht sagen , wie gespannt ich auf Deine Foto´s bin , besonders gespannt bin ich auf das Traumschloss !!!!:dafuer:
 
Hey Steffi, kannst Du mir was zu Chin Chins balzgesang sagen? Es geht den ganzen Tag über. Find ich auch nicht schlimm, aber Abends? Wenn sie mal nicht so lange draußen waren, ist er Abends ruhiger. Er macht das eigentlich nut in der Voli.
 
Tja , was soll ich dazu sagen , er ist noch jung , er übt ja :D eigentlich machen dass alle jungen Hähne (oder die meisten) bis sie verpaart sind , dann wirds meistens weniger oder seltener !!!
Da musst Du leider durch !!!
 
Ja das habe ich mir schon gedacht. Ist ja nicht so schlimm. Ich hoffe nur sie verstehen sich dann auch alle vier.
 
Bist Du Dir denn jetzt sicher , dass Buddy auch ein Hahn ist ??????
 
Na, ja, so sicher wie man sein kann vor der Jungmauser. Ich kanns halt nur am Verhalten festmachen. Chin Chin verjagt Buddy sobalt er in seine Nähe kommt. Wir werden es sehen. Buddy ist mir aber ( wenn man sowas überhaubt sagen kann ) noch der liebste.:trost: Er unterhält sich immer mit mir wenn ich ihn anspreche:+party: auch wenn ich ihn nicht richtig verstehe, aber er gibt Antwort und ist richtig clever. Mal sehen was aus den vieren wird und sollte es doch anders kommen, abgeben tue ich sie nicht mehr:nene: . Wir wollen wenn alles klappt im nächsten Jahr bauen. Und dann mit viel Platz draußen und drinnen. Bis dahin werde ich auch tatsächlich wissen, was Buddy ist und entsprechend reagieren. :zustimm:
 
Thema: Nr. 3, Yugi ist da!!!
Zurück
Oben