nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag?

Diskutiere nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen! jubel! heute ist nr. vier bei uns eingezogen (ganz offiziell natürlich) :D :D :D bin momentan noch auf namenssuche. kann...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo zusammen!

    jubel! heute ist nr. vier bei uns eingezogen (ganz offiziell natürlich) :D :D :D
    bin momentan noch auf namenssuche.
    kann mir evtl. jemand sagen, um welchen farbschlag es sich handelt? sowas habe ich nämlich noch nie gesehen.

    das gefieder ist fliederfarben (nicht bläulich!). die wangenflecken sind ebenfalls lila. wellen sind ebenfalls lila und an den flügeln hellbräunlich.

    ist auf jeden fall eine tolle farbe und erst recht ein toller pieper ***schwärm***

    habe zwei bilder angehängt, einmal mit und einmal ohne blitz. die farbe ist leider nicht so zu sehen, wie sie in natura ausschaut

    bin total happy. ist jetzt erstmal gut im quarantänekäfig untergebracht :D

    grüßle,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Henne Spangel Mauve :0- Und zuckersüss *gg*
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :blume: glückwunsch zum neuzugang, die kleine sieht echt toll aus. :lekar:
     
  5. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Wow

    Ist die aber schnuffig. Da bekommt man glatt Lust, auch noch mal Vogelnachwuchs zu holen. :) :jaaa:
     
  6. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Maren,
    Glückwunsch zu dieser wunderschönen Kleinen :blume:
    Leider haben wir schon 4 Piepser :heul:
    ;) aber wir wissen schon, wie es ist, wenn vier auf einmal was erzählen wollen :jaaa: - einfach süß :)
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Die ist ja supersüß :jaaa: - und bei der Farbe würd ich sie einfach "Lila" nennen. Oder Wölkchen tät auch passen.
    Viele Grüße

    Azrael
     
  8. Steffy20

    Steffy20 Guest

    mein pieper sieht genauso aus. jedoch hab ich die ganze zeit gedacht es sei ein er. er hat doch eine blaue wachshaut oder seh ich schlecht?
     
  9. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    [​IMG]

    danke schön !!!
    dass ihr bei solchen bildern das geschlecht bestimmen könnt ist faszinierend!!!

    bin mittlerweile bei folgenden namen angekommen:

    krümel oder kuschel?
     
  10. Steffy20

    Steffy20 Guest

    ich würde ihn krümel nennen. oder wölkchen. :D
    total süss die kleine
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    wölkchen ist finde ich so... hm... keine ahnung... neee, lieber nicht.

    krümel find ich auch gut! also...tata... krümel ist getauft!!!
     
  12. Steffy20

    Steffy20 Guest

    herzlichen glückwunsch
     
  13. Carina*

    Carina* Guest

    Juhu, ich hätte mal richtig gelegen mit meinem Tipp! :D
    Wunderschön und wirklich total süß! Ich hab auch eine Krümel ;) Aber in Dunkelblau :p
     
  14. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    herzlichen glückwunsch zum Krümel(monster)... :D
     
  15. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ach toll, dann kannste ja nun Vertretung machen wenn ich nicht da bin :D
     
  16. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Maren,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang ;)
    Dein kleiner Krümel ist wirklich herzallerliebst. So eine
    hätt´ich auch noch gerne :D

    Viele GrüßeJoshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    mit Sabrinas Feststellung gehe ich aber diesmal nicht konform.
    Das ist eine normale Hellflügelzeichnung keine Spangle Zeichnung.
    Nicht jeder Hellflügel ist ein Spangle.
    Bin mir da ziemlich sicher.

    Gruß
    Hans-Jürgen.

    Schöner Welle, wirklich. :0-
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto

    versuch.

    Das Anhangfenster ist zur Zeit bei mir blockiert. Hänge es später an. #

    So müßte in diesem Falle die Flügelzeichnung aussehen.

    Einverstanden??? :+screams:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  19. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hans Jürgen nein der Vogel hat gesäumte Federn 10000000000000% Spangel *g*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Also hier mal ein Vergleich

    zu erst ein Hellflügel dann ein Spangel und zum Vergleich ihr Vogel

    außerdem ist deiner HJB ein Opalin Spangel
     

    Anhänge:

  22. Carina*

    Carina* Guest


    Also ich hätte jetzt aber auch Spangle gesagt... ich mein ich bin kein Spezialist, aber naja. Ein ganz klein wenig bisschen weiß ich auch schon :D
     
Thema:

nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag?

Die Seite wird geladen...

nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....