nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag?

Diskutiere nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das hier ist ein Hellflügel Mauve: [IMG]

  1. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Das hier ist ein Hellflügel Mauve:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. little_bird

    little_bird Guest

    herzlichen vogel...ähhh...glückwunsch zum vogel!!!!(so) :blume:
     
  4. chris2

    chris2 Guest

    oooch die ist ja niedlich 8o

    ich haett uebrigens auch spangle gesagt. hellfluegel sieht meiner meinung schon sehr anders aus
     
  5. netbiene

    netbiene Guest

    Glückwunsch zum Neuzugang. Krümel ist ne ganz Süße!
     
  6. sinny

    sinny Shashi & Ninja

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Huhuuu :0-

    Ich hätte die Kleine "Layla" genannt :)

    Aber Krümel ist auch seeehr knuffig!

    LG

    Sinny
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    da bin ich aber froh, dass sich die profis auch nicht immer einig sind. d.h. nämlich, dass es sich um eine komplizierte angelegenheit handelt und ich evtl. doch nicht zu doof dazu bin, das alles zu verstehen :D :D

    'krümel' wurde übrigens von meinem freund kurzerhand umgetauft.
    er meint, das 'das' in dem käfig ein 'fideldi' ist.
    der name fideldi gefällt mir aber auch ;)
     
  8. mio

    mio Guest

    Auf jeden Fall eine sehr süße!
     
  9. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    also, laut wellensittichinfo.de habe ich einen opalinspangel.

    bei spangel steht: ... schwarze bänderung (das hat mein geierlein absolut nicht)

    bei opalinspangel steht: ... federn in der körperfarbe des vogels gesäumt (das schon eher, wobei die 'wellen- und flügelfedern' lila/bräunlich sind)

    oder dann vielleicht doch ein zimtspangel (oder gibt's das gar nicht)???
    oh mann, ich werds nie raffen :(

    und seit ihr mit mauve sicher? habe nämlich mal andere mauves angeschaut. die sind alle eher bläulich und auch dunkler. fideldi ist aber fliederfarben, und das auch nur sehr dezent. pastellig
    :D
     
  10. #29 VZ-Kaiser, 2. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    sie ist Spangel das kannst mir ruhig glauben :~ HAt sie braune Zeichnung an den Flügeln ? dann ist sie zimt und sie ist mauve, kann sein das sie aufgehellt ist durch das zimt zum beispiel. ein spangel ist ein gesäumter es gibt KEIN anderen Farbschlag der gesäumt ist ... und sie ist es.

    Außerdem wer gehört alles zu den Experten ? ;) ich hab nie behauptet dass ich es bin aber ich hab etwas mehr ahnung als andere ... ;) ohne jemanden anzugucken ...
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo sabrina,

    glaube dir natürlich! bin nur etwas irritiert, weil bei wellensittichinfo.de eben stand, dass der spangel sowie opalinspangel säumung haben. nur soll der 'normale' spangel schwarze säumung haben und der opalinspangel säumung in der vogelfarbe.
    ach, ich werds echt nie kapieren :heul: :heul:
    zimter ist die kleine dann wohl sicher, weil die flügel hellbräunlich und lila sind.
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    also doch braun ? dann ist sie Zimter kannst du mir ein Foto machen was wie im Original aussieht ? :0-
     
  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    nicht direkt braun. so'n mix aus ganz ganz hellem beige mit einem hauch lila.
    werde morgen mal versuchen bilder bei sonnenschein zu machen ;)

    hatte ja gesagt, dass ich sowas noch nicht gesehen habe :D
     
  14. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @grünegeier

    Hast du dir mein Bild von meinem Mauvefarbenen Hahn angeschaut??
    Da kannste sehen, dass deine Flügelzeichnung genau andersherum ist als bei meinem. Deswegen hast du einen Spangel und ich nicht.
     
  15. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das mit dem spangel verstehe ich schon. bin ja voll und ganz eurer meinung! bin wie gesagt nur irritiert über die beschreibung von spangels bei wellensittichinfo.de.
    schau doch dort mal in deren farbschlaggallerie unter opalinspangels und 'normalen' spangels.
     
  16. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @ grünegeier

    du verstehst schon, aber andere auch? *fg*
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... Krümel ...

    Die Kleine ist ja richtig klasse, Glückwunsch! :)
    Und eine Henne namens "Krümel" sollte in keiner ernstzunehmenden Welligruppe fehlen! ;)

    [​IMG]
    Krümel
     
  18. MeckMeck

    MeckMeck Guest

    Wenn auch spät aber trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ist wirklich ein wunderschöner Welli!!!!! :jaaa:
     
  19. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm, was ist denn meine henne dann für ein farbschlag?? :D Auf dem ersten Foto ist sie in der Mitte :D :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Va.

    Va. Guest

    Guch doch mal bei den Aufgehellten. :)

    http://www.geocities.com/farbschlaggalerie/Aufgehellte.html
     
  22. Va.

    Va. Guest

    Hallo Grünegeier,

    ich bin die Webmasterin von wellensittichinfo.de und mich würde interessieren, mit welchen Beschreibungen Du genau Probleme hast.

    Spangles: haben gegenüber vielen anderen Farbschlägen
    eine ganz eigene Flügelzeichnung. Diese besondere Zeich-
    nung ist das, was Spangles ausmacht. Jede Feder der Flü-
    gel hat, egal ob Grün, Blau - oder Graureihe eine schwarze
    Bänderung. An den Federenden ist diese Bänderung außen
    noch einmal gelb (Grünreihe) bzw. weiss (Blau- und Grau-
    reihe) umrandet.


    Opalinspangles: Opalinspangles sind ein Farbschlag der die wichtigsten
    Eigenschaften von Opalinen und Spangles in einem Farb-
    schlag vereint. Seine Gefiederzeichnung bzw. Flügelzeich-
    nung entspricht der eines Opalinen, die Flügelzeichnung
    weist jedoch ebenso Eigenschaften der typischen Spangle-
    zeichnung auf, was die Säumung der Flügel angeht. Die
    Flügelfedern des Opalinspangles sind jedoch nicht wie
    beim Spangle schwarz, sondern in der Körperfarbe des Vo-
    gels gesäumt.
    Die Füsse der Opalinspangles sind bläulich-
    grau gefärbt. Die Wachshaut der Hähne hat ein kräftiges
    blau, die der Hennen ist dagegen beige bis dunkelbraun.

    Alles klar? :)
     
Thema:

nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag?

Die Seite wird geladen...

nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....