nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag?

Diskutiere nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen! jubel! heute ist nr. vier bei uns eingezogen (ganz offiziell natürlich) :D :D :D bin momentan noch auf namenssuche. kann...
oooch die ist ja niedlich 8o

ich haett uebrigens auch spangle gesagt. hellfluegel sieht meiner meinung schon sehr anders aus
 
Huhuuu :0-

Ich hätte die Kleine "Layla" genannt :)

Aber Krümel ist auch seeehr knuffig!

LG

Sinny
 
da bin ich aber froh, dass sich die profis auch nicht immer einig sind. d.h. nämlich, dass es sich um eine komplizierte angelegenheit handelt und ich evtl. doch nicht zu doof dazu bin, das alles zu verstehen :D :D

'krümel' wurde übrigens von meinem freund kurzerhand umgetauft.
er meint, das 'das' in dem käfig ein 'fideldi' ist.
der name fideldi gefällt mir aber auch ;)
 
also, laut wellensittichinfo.de habe ich einen opalinspangel.

bei spangel steht: ... schwarze bänderung (das hat mein geierlein absolut nicht)

bei opalinspangel steht: ... federn in der körperfarbe des vogels gesäumt (das schon eher, wobei die 'wellen- und flügelfedern' lila/bräunlich sind)

oder dann vielleicht doch ein zimtspangel (oder gibt's das gar nicht)???
oh mann, ich werds nie raffen :(

und seit ihr mit mauve sicher? habe nämlich mal andere mauves angeschaut. die sind alle eher bläulich und auch dunkler. fideldi ist aber fliederfarben, und das auch nur sehr dezent. pastellig
:D
 
sie ist Spangel das kannst mir ruhig glauben :~ HAt sie braune Zeichnung an den Flügeln ? dann ist sie zimt und sie ist mauve, kann sein das sie aufgehellt ist durch das zimt zum beispiel. ein spangel ist ein gesäumter es gibt KEIN anderen Farbschlag der gesäumt ist ... und sie ist es.

Außerdem wer gehört alles zu den Experten ? ;) ich hab nie behauptet dass ich es bin aber ich hab etwas mehr ahnung als andere ... ;) ohne jemanden anzugucken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sabrina,

glaube dir natürlich! bin nur etwas irritiert, weil bei wellensittichinfo.de eben stand, dass der spangel sowie opalinspangel säumung haben. nur soll der 'normale' spangel schwarze säumung haben und der opalinspangel säumung in der vogelfarbe.
ach, ich werds echt nie kapieren :heul: :heul:
zimter ist die kleine dann wohl sicher, weil die flügel hellbräunlich und lila sind.
 
grünegeier schrieb:
hallo sabrina,

glaube dir natürlich! bin nur etwas irritiert, weil bei wellensittichinfo.de eben stand, dass der spangel sowie opalinspangel säumung haben. nur soll der 'normale' spangel schwarze säumung haben und der opalinspangel säumung in der vogelfarbe.
ach, ich werds echt nie kapieren :heul: :heul:
zimter ist die kleine dann wohl sicher, weil die flügel hellbräunlich und lila sind.

also doch braun ? dann ist sie Zimter kannst du mir ein Foto machen was wie im Original aussieht ? :0-
 
nicht direkt braun. so'n mix aus ganz ganz hellem beige mit einem hauch lila.
werde morgen mal versuchen bilder bei sonnenschein zu machen ;)

hatte ja gesagt, dass ich sowas noch nicht gesehen habe :D
 
@grünegeier

Hast du dir mein Bild von meinem Mauvefarbenen Hahn angeschaut??
Da kannste sehen, dass deine Flügelzeichnung genau andersherum ist als bei meinem. Deswegen hast du einen Spangel und ich nicht.
 
das mit dem spangel verstehe ich schon. bin ja voll und ganz eurer meinung! bin wie gesagt nur irritiert über die beschreibung von spangels bei wellensittichinfo.de.
schau doch dort mal in deren farbschlaggallerie unter opalinspangels und 'normalen' spangels.
 
Wenn auch spät aber trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ist wirklich ein wunderschöner Welli!!!!! :jaaa:
 
hmm, was ist denn meine henne dann für ein farbschlag?? :D Auf dem ersten Foto ist sie in der Mitte :D :D
 

Anhänge

  • pic00282.jpg
    pic00282.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 94
  • pic00283.jpg
    pic00283.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 96
grünegeier schrieb:
also, laut wellensittichinfo.de habe ich einen opalinspangel.

bei spangel steht: ... schwarze bänderung (das hat mein geierlein absolut nicht)

bei opalinspangel steht: ... federn in der körperfarbe des vogels gesäumt (das schon eher, wobei die 'wellen- und flügelfedern' lila/bräunlich sind)

oder dann vielleicht doch ein zimtspangel (oder gibt's das gar nicht)???
oh mann, ich werds nie raffen :(

und seit ihr mit mauve sicher? habe nämlich mal andere mauves angeschaut. die sind alle eher bläulich und auch dunkler. fideldi ist aber fliederfarben, und das auch nur sehr dezent. pastellig
:D

Guch doch mal bei den Aufgehellten. :)

http://www.geocities.com/farbschlaggalerie/Aufgehellte.html
 
grünegeier schrieb:
das mit dem spangel verstehe ich schon. bin ja voll und ganz eurer meinung! bin wie gesagt nur irritiert über die beschreibung von spangels bei wellensittichinfo.de.
schau doch dort mal in deren farbschlaggallerie unter opalinspangels und 'normalen' spangels.

Hallo Grünegeier,

ich bin die Webmasterin von wellensittichinfo.de und mich würde interessieren, mit welchen Beschreibungen Du genau Probleme hast.

Spangles: haben gegenüber vielen anderen Farbschlägen
eine ganz eigene Flügelzeichnung. Diese besondere Zeich-
nung ist das, was Spangles ausmacht. Jede Feder der Flü-
gel hat, egal ob Grün, Blau - oder Graureihe eine schwarze
Bänderung. An den Federenden ist diese Bänderung außen
noch einmal gelb (Grünreihe) bzw. weiss (Blau- und Grau-
reihe) umrandet.


Opalinspangles: Opalinspangles sind ein Farbschlag der die wichtigsten
Eigenschaften von Opalinen und Spangles in einem Farb-
schlag vereint. Seine Gefiederzeichnung bzw. Flügelzeich-
nung entspricht der eines Opalinen, die Flügelzeichnung
weist jedoch ebenso Eigenschaften der typischen Spangle-
zeichnung auf, was die Säumung der Flügel angeht. Die
Flügelfedern des Opalinspangles sind jedoch nicht wie
beim Spangle schwarz, sondern in der Körperfarbe des Vo-
gels gesäumt.
Die Füsse der Opalinspangles sind bläulich-
grau gefärbt. Die Wachshaut der Hähne hat ein kräftiges
blau, die der Hennen ist dagegen beige bis dunkelbraun.

Alles klar? :)
 
Thema: nr. 4 ist da!!!!! BILDER! farbschlag?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.467
Redbird
Redbird
S
Antworten
54
Aufrufe
5.294
VZ-Kaiser
V
big001
Antworten
24
Aufrufe
1.361
big001
big001
V
Antworten
19
Aufrufe
1.053
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben