Nr. 4 ist da......

Diskutiere Nr. 4 ist da...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wie ich schon angekündigt hatte,ist nun Nelly = Nr.3 und Quincy = Nr.4 eingezogen. Nur das ihr nicht irritiert seid....ich mußte...
S

Susi1106

Guest
Hallo zusammen,
wie ich schon angekündigt hatte,ist nun Nelly = Nr.3 und Quincy = Nr.4 eingezogen.
Nur das ihr nicht irritiert seid....ich mußte Herrn Frodo leider abgeben.:traurig: Im Käfig war es Kämpferei bis fast aufs Blut.Ich habe daraufhin meinen Züchter angerufen und ihm es erklärt.Er hat Herrn Frodo zurück genommen.Ich habe es wirklich ungern gemacht!!! Nun habe ich 2 Pärchen und es herrscht bisher Ruhe im Käfig.:) Pitti schmust fast den ganzen Tag mit Quincy.Nur Sie ist leider sehr wild und hält ihn immer fest,damit er nicht türmen kann.Nelly und Mäxchen müssen sich wohl noch zusammen raufen.Ich hoffe,dass ich das Richtige getan habe,denn irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen Herrn Frodo gegenüber......aber 5 oder 6 Wellis,dann bekäme ich die ROTE KARTE hier.Es sollten ja höstens aber aller höstens 2 sein und ich habe nun doch 4.:) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... na dann viel Spaß mit den Vieren, hoffentlich klappt jetzt alles. Das ein Hahn so unverträglich ist, ist selten.
 
Hallo Andrea,
mein Züchter meinte ,dass es daran gelegen hat,dass Herr Frodo ja der älteste war und im nach hinein erst dazu kam.Ich weiss nicht woran es gelegen hat????Ich habe ihn wirklich ungern abgegeben.Ich dachte schon daran einen 2ten Käfig zu kaufen um Sie zu trennen und ob es dann vielleicht besser klappen würde.
 
... der Züchter kann schon Recht haben. Irgendwie hat eben die Chemie nicht gestimmt. Hättest Du ihn in einen zweiten Käfig gesetzt, hätte er sich wahrscheinlich die Seele aus dem Leib geschrien, um zu den anderen zurück zu kommen. Sie wollen immer zu ihrem Schwarm. Selbst wenn man kranke Vögel hat, versuchen sie das Letzte um aus dem Einzelkäfig heraus zu den anderen zu kommen. Ich glaube nicht, dass das in dem Fall viel gebracht hätte. Vielleicht hätten sie sich mit der Zeit zusammen gerauft. Wenn es nur im Käfig Reibereien gab, kann es schon auch mit sein, dass der Käfig evtl. zu eng ist. Nun ist es eh entschieden.
 
Der Käfig zu eng????Mach mir keine Angst ....Andrea!!!!
Maße sind B= 54 H= 84,5 T=34.
Ich finde schon das sie genug Platz haben. Ich bin,wie ich sehe nur LEIE.......:(
 
Susi1106 schrieb:
Maße sind B= 54 H= 84,5 T=34
... ich will Dir ganz sicher keine Angst machen, aber im Interesse Deiner Vögel schau mal hier rein http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84126
Punkt 1.2 Arten bis 25 cm. Die angegebenen Maße gelten jeweils für 1 Paar, bei jedem weiteren Paar ist die Grundfläche um 50% zu erhöhen. Das Ganze mal als Richtlinie, wenn Deine Pieper den ganzen Tag rumfliegen dürfen und den Käfig mehr oder weniger nur zum Fressen und Schlafen benutzen, reicht bestimmt auch was Kleines. Aber wenn sie Stunden drin sein müssen, dann würde ich zumindest nicht unter 1m gehen, bei einer Breite von 50 cm und einer vernünftigen Höhe von ca. 80 cm.
 
Sie haben den ganzen Tag ihren FREIFLUG und gehen nur zum fressen und schlafen in den Käfig.Darum dachte ich ja,dass ER groß genug wäre.:traurig: :traurig: :traurig:
 
... naja, wenn sie nur draußen sind, dann haben sie im Prinzip ja ein "Vogelzimmer" ;) und genug Platz. Wenn es keine größeren Streitereien um Schlafplätze und Futter im Käfig gibt (kleine sind normal) dann geht das schon so denke ich :).
 
Mein Käfig ist auch nicht soooo groß. Aber wie bei dir haben meine auch den ganzen Tag Freiflug. Nicht mal schlafen wollen sie im Käfig (manchmal verirrt sich einer über Nacht drin). Nur zum fressen und rumfaulen sind sie 2, 3 mal am Tag alle zusammen drin.

Übrigens.... ich glaube fast, daß wir sogar den gleichen Käfig haben. Aber solange sie nicht streiten oder dauernd zusammen im Käfig sitzen geht das. Sie haben schließlich einen riesigen "Käfig" mit viiiiiiielen m² (nämlich mein Wohnzimmer). Da fühlen sie sich so wohl, daß sie nicht mal den Versuch unternehmen raus zu fliegen, selbst wenn stundenlang 2 Türen zu anderen Zimmern offen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nr. 4 ist da......
Zurück
Oben