Nr. 6 ist eingezogen

Diskutiere Nr. 6 ist eingezogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, melde mich mal wieder. Also unser kleiner kranker Pieper (Bubi) entwickelt sich prächtig. Sein gefieder wächst langsam nach...
C

ChicaBaby

Guest
Hallo ihr lieben, melde mich mal wieder.

Also unser kleiner kranker Pieper (Bubi) entwickelt sich prächtig. Sein gefieder wächst langsam nach, er fängt sich wieder an ordentlich zu putzen und so langsam sieht man auch, das er ein richtig hübscher blauer Hahn ist. Als ich ihn am Anfang sah dachte ich, es sei schon ein richtiger Opa, aber wenn ich ihn jetzt so betrachte, wirkt er richtig jung. Es ist wirklich kein Vergleich zu letzte Woche, als ich ihn bekommen habe, er hat gaaaaanz schön an Umfang verloren und kann sich schon wieder mehr bewegen, kommt sogar beim Putzen wieder an die Schwanzfedern. Seine Räude scheint auch nicht mehr so schlimm zu sein, aber das wird mir der Doc. nächste Woche schon genau sagen, wie es momentan mit ihm aussieht.
Letztens war ich bei den Leuten über uns, von denen ich den Hahn habe und wollte wissen wie alt der kurze ist, stellt auch vor, grade mal 3 Jahre...... und sah aus wie ein alter Opa als ich ihn übernahm.... gaaaanz schlimm. Die Alte hat auch gemeint, das "ihr" kleiner ja wieder gesund sein müsste und sie ihn umgehend wieder haben will. Ich hab sie nur angeguckt und mich gefragt ob sie noch ganz dicht ist, ich bin schließlich kein Wunderheiler.... ich habe ihr dann erklärt das, dass der TA nächte woche zu sagen hat wie gut seine Fortschritte sind und ich mir sicher bin, das seine Behandlung noch länger dauern wird. Ich muss mich ja nicht nur um seine Körperlichen, sondern auch seelischen Schäden kümmern. Da schrie sie mich an, ob ich meine, das sie eine Tierquälerin sein (soll ich ehrlich sein? JA!). Ich habe ihr dann noch in aller Ruhe gesagt, das ich den Vogel behalten werde und nur wegen der Info über das Alter gekommen bin, habe mich umgedreht und bin gegangen.

Aber jetzt zum eigentlichen. Da wir ja nun eine Nr. 5 hatten, dachte ich mir, das ich ungrade Zahlen blöd finde und habe eine kleine Nr. 6 geholt. Sie ist wirklich noch jung, ganz klein und niedlich, scheinbar grade erst bereit weggegeben zu werden. Ihre Färbung ist sehr interessant:
Ihr Kopf ist eigentlich weiß, hat aber an der Stirn einen leichten überzug von gelb. Ihre Flügel sind weiß, mit schwarzer wellenzeichnung und ihr Körper ist lila angehaucht (schätze es wird nach der jungmauser noch ausgeprägter gefärbt sein). Wie könnte diese Färbung heißen????


Ich wollte gern Fotos reinstellen, aber wir ziehen schon in 2 wochen um und da ist schon fast alles gepackt, da ist auch der Fotot schon weg, müsst euch wohl bis nach dem umzug gedulden....

Lg

Chica
 
Na, momentan mache ich mir schon sorgen, ob unser kleiner Bubi, das so leicht überlebt.... ich mein. auch wenns ihm schon besser geht
 
Thema: Nr. 6 ist eingezogen
Zurück
Oben