Nr. 6 ist eingezogen

Diskutiere Nr. 6 ist eingezogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, melde mich mal wieder. Also unser kleiner kranker Pieper (Bubi) entwickelt sich prächtig. Sein gefieder wächst langsam nach,...

  1. #1 ChicaBaby, 19. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hallo ihr lieben, melde mich mal wieder.

    Also unser kleiner kranker Pieper (Bubi) entwickelt sich prächtig. Sein gefieder wächst langsam nach, er fängt sich wieder an ordentlich zu putzen und so langsam sieht man auch, das er ein richtig hübscher blauer Hahn ist. Als ich ihn am Anfang sah dachte ich, es sei schon ein richtiger Opa, aber wenn ich ihn jetzt so betrachte, wirkt er richtig jung. Es ist wirklich kein Vergleich zu letzte Woche, als ich ihn bekommen habe, er hat gaaaaanz schön an Umfang verloren und kann sich schon wieder mehr bewegen, kommt sogar beim Putzen wieder an die Schwanzfedern. Seine Räude scheint auch nicht mehr so schlimm zu sein, aber das wird mir der Doc. nächste Woche schon genau sagen, wie es momentan mit ihm aussieht.
    Letztens war ich bei den Leuten über uns, von denen ich den Hahn habe und wollte wissen wie alt der kurze ist, stellt auch vor, grade mal 3 Jahre...... und sah aus wie ein alter Opa als ich ihn übernahm.... gaaaanz schlimm. Die Alte hat auch gemeint, das "ihr" kleiner ja wieder gesund sein müsste und sie ihn umgehend wieder haben will. Ich hab sie nur angeguckt und mich gefragt ob sie noch ganz dicht ist, ich bin schließlich kein Wunderheiler.... ich habe ihr dann erklärt das, dass der TA nächte woche zu sagen hat wie gut seine Fortschritte sind und ich mir sicher bin, das seine Behandlung noch länger dauern wird. Ich muss mich ja nicht nur um seine Körperlichen, sondern auch seelischen Schäden kümmern. Da schrie sie mich an, ob ich meine, das sie eine Tierquälerin sein (soll ich ehrlich sein? JA!). Ich habe ihr dann noch in aller Ruhe gesagt, das ich den Vogel behalten werde und nur wegen der Info über das Alter gekommen bin, habe mich umgedreht und bin gegangen.

    Aber jetzt zum eigentlichen. Da wir ja nun eine Nr. 5 hatten, dachte ich mir, das ich ungrade Zahlen blöd finde und habe eine kleine Nr. 6 geholt. Sie ist wirklich noch jung, ganz klein und niedlich, scheinbar grade erst bereit weggegeben zu werden. Ihre Färbung ist sehr interessant:
    Ihr Kopf ist eigentlich weiß, hat aber an der Stirn einen leichten überzug von gelb. Ihre Flügel sind weiß, mit schwarzer wellenzeichnung und ihr Körper ist lila angehaucht (schätze es wird nach der jungmauser noch ausgeprägter gefärbt sein). Wie könnte diese Färbung heißen????


    Ich wollte gern Fotos reinstellen, aber wir ziehen schon in 2 wochen um und da ist schon fast alles gepackt, da ist auch der Fotot schon weg, müsst euch wohl bis nach dem umzug gedulden....

    Lg

    Chica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    dann beeilt euch mit dem umzug :D
    Herzlichen glückwunsch!
     
  4. #3 ChicaBaby, 20. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Na, momentan mache ich mir schon sorgen, ob unser kleiner Bubi, das so leicht überlebt.... ich mein. auch wenns ihm schon besser geht
     
Thema:

Nr. 6 ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Nr. 6 ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...