Nr. 7 ist da....

Diskutiere Nr. 7 ist da.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! :0- Da ich öfters im TH aushelfe, sehe ich ja viele Abgabetiere und mein Freund hat immer Angst, dass ich eins mit nach Hause...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo! :0-

Da ich öfters im TH aushelfe, sehe ich ja viele Abgabetiere und mein Freund hat immer Angst, dass ich eins mit nach Hause schleppe. :D

Und heute war es wieder mal soweit: ich habe Welli Nummer 7 adoptiert.
Er ist ein ganz süßer, zierlicher Kerl in schönem blau. ( nicht so türkis wie er auf den Bildern aussieht, sondern ganz normal blau )

Er tummelt sich ganz vergnügt zwischen meinen anderen Wellis und hat schon meine Superzicke angebaggert. ( Putzi, die Graue die so frech ins Bild guckt. )

Was ist das denn für ein Farbschlag? Hab da immer so meine Probleme mit dem bestimmen. :)

Und gegen Namensvorschläge hätte ich auch nichts einzuwende.... :D
 

Anhänge

  • Vögel neu 008-400.jpg
    Vögel neu 008-400.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 197
  • Vögel neu 009-400.jpg
    Vögel neu 009-400.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 192
  • Vögel neu 010-400.jpg
    Vögel neu 010-400.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 199
  • Vögel neu 011-400.jpg
    Vögel neu 011-400.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 198
Süßer Pieper. :)
Aber zum Farbschlag mag ich mich nicht äussern. Er hat Merkmale eines Opalinen und auch vom australischen Schecken, aber wie man das nun genau nennt, kann ich echt nicht sagen. :?
Hauptsache gesund und munter. :jaaa: :D
 
Hallöchen!
Na der ist echt ein Hübscher! *klauenkomm* :D
Tz, tz...dass man so nen süßen Kerl abgeben kann... 0l :~
 
Ich vermute einen Australischen Schecken hellblau eventl. mit Violettfaktor (sieht zumindest am Nacken danach aus) außerdem ist er noch Opalin.
 
boah ist der süß!!!! *auchhabenwill*

Also wenn ich im Tierheim aushelfen würde, dann könnte ich wahrscheinlich, schon nach kürzester Zeit einen Zoo aufmachen, weil ich dann alles "mitschleppen" würde was auch nur im geringsten süß ist :s

Einen schönen Abend wünscht

Der Christian
 
Wenn ich überlege wie stark schon die versuchung bei meinem praktika mit zunehmen was federn hat.... da ist es eine starke leistung mal nur einem nachzugeben!
 
Ui ich muss ja schon immer nen riesen Bogen um die Zoohandlung machen :) Ich fürchte auch, dass wenn ich in nem Tierheim aushelfen würde, ich womöglich alle Vögelchen einpacke ;)

Das ist wirklich ein hübsches Kerlchen. Da fallen mir auf anhieb die Namen
Blue
Sky
Schelm
ein :D
 
Ui, echt ein hübscher Kerl. Den hätte ich auch mitgenommen. Bei uns im Tierheim gibt es nie Wellis. Das Thema hatten wir ja neulich schonmal.
Und nen Namensvorschlag habe ich auch noch. Da der Vogel ja blau-weiß ist und das ja nicht nur bei Wellenpiepern ne tolle Farbe ist, würde ich als Schalke Vogel ihn natürlich AILTON taufen. ;) ;)
 
Danke schon mal für die Namensvorschläge. Ich werde ihn jetzt mal ein paar Tage beobachten... dass kann ich mich hoffentlich endlich entscheiden. ich brauche immer etwas länger mit den Namen... tse tse.. ;)

Ein Dankeschön auch an die Farbschlagexperten! Ich kann mir die Farbschläge ja nicht so richtig merken, bin aber doch immer neugierig wie sich meine so nenne. Das wird jetzt also gleich neben der Ringnummer notiert. :D

@Chiana: EIGENTlICH sollte bei 6 Schluß sein. Aber uneigentlich habe ich mich hals über Kopf verliebt.... Aber frag nicht, was mein Freund alles rausgehandelt hat... Ich brauche ja seine "Genehmigung" :D jetzt muss ich den ganzen Juli lang für ihn die Wäsche abhängen und wegräumen. Und einmal für ihn die Wohnung aufräumen. :D Aber das ist der Süße ja wert... :jaaa:

Zum Glück haben die in dem TH nur selten Wellis... das ist nämlich immer besonders schwer daran vorbeizugehen. Vor allem, wenn es - wie in diesem Fall - ein einzelner kleiner Kerl ist.

Ich finde es immer wieder genial wie sozial Wellis sind. Der Neue war ruck-zuck aufgenommen und hatte sich am Abend sogar einen der besten Schlafplätze ( Schaukel ) ergattert. Einen kleinen Rundflug hat er mit den anderen dann am Abend auch noch gestartet. Und ist ganz brav den anderen hinterher als es wieder in die Voli ging. :cheesy:
 
@Fanculla: Darling? Kling niedlich... aber mehr für eine Henne oder? :D Der süße ist doch ein Hahn.

Und übrigens noch immer Namenlos.
 
Also Tom,
das war doch gar nicht schlecht, das ist ein Australischer Schecke opalin in blau, sehr schönes Tier, finde ich!
 
glückwunsch zum neuzugang, den hätt ich auch mitgenommen :jaaa:
 
Spirit schrieb:
Da ich öfters im TH aushelfe, sehe ich ja viele Abgabetiere und mein Freund hat immer Angst, dass ich eins mit nach Hause schleppe. :D
...solange es sich dabei nur um Tiere in Wellensittich-Größe handelt, geht es ja noch :D
Das ist wirklich ein ganz Süßer :0-
 
Thema: Nr. 7 ist da....
Zurück
Oben