Nr. 7 ist da....

Diskutiere Nr. 7 ist da.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! :0- Da ich öfters im TH aushelfe, sehe ich ja viele Abgabetiere und mein Freund hat immer Angst, dass ich eins mit nach Hause...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo! :0-

    Da ich öfters im TH aushelfe, sehe ich ja viele Abgabetiere und mein Freund hat immer Angst, dass ich eins mit nach Hause schleppe. :D

    Und heute war es wieder mal soweit: ich habe Welli Nummer 7 adoptiert.
    Er ist ein ganz süßer, zierlicher Kerl in schönem blau. ( nicht so türkis wie er auf den Bildern aussieht, sondern ganz normal blau )

    Er tummelt sich ganz vergnügt zwischen meinen anderen Wellis und hat schon meine Superzicke angebaggert. ( Putzi, die Graue die so frech ins Bild guckt. )

    Was ist das denn für ein Farbschlag? Hab da immer so meine Probleme mit dem bestimmen. :)

    Und gegen Namensvorschläge hätte ich auch nichts einzuwende.... :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Süßer Pieper. :)
    Aber zum Farbschlag mag ich mich nicht äussern. Er hat Merkmale eines Opalinen und auch vom australischen Schecken, aber wie man das nun genau nennt, kann ich echt nicht sagen. :?
    Hauptsache gesund und munter. :jaaa: :D
     
  4. Chelsea

    Chelsea Guest

    Oi der ist aber süß :)
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    echt süß der kleine, und was denkst du wieviele werden es noch? :D
     
  6. #5 Franzi92, 4. Juli 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallöchen!
    Na der ist echt ein Hübscher! *klauenkomm* :D
    Tz, tz...dass man so nen süßen Kerl abgeben kann... 0l :~
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Ich vermute einen Australischen Schecken hellblau eventl. mit Violettfaktor (sieht zumindest am Nacken danach aus) außerdem ist er noch Opalin.
     
  8. Sarah

    Sarah Guest

    Der ist ja vieleicht ein hübscher. :) :)
    *auchhabenwill* :0- :0-
     
  9. #8 christian83, 4. Juli 2004
    christian83

    christian83 Guest

    boah ist der süß!!!! *auchhabenwill*

    Also wenn ich im Tierheim aushelfen würde, dann könnte ich wahrscheinlich, schon nach kürzester Zeit einen Zoo aufmachen, weil ich dann alles "mitschleppen" würde was auch nur im geringsten süß ist :s

    Einen schönen Abend wünscht

    Der Christian
     
  10. #9 ChicaBaby, 4. Juli 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Wenn ich überlege wie stark schon die versuchung bei meinem praktika mit zunehmen was federn hat.... da ist es eine starke leistung mal nur einem nachzugeben!
     
  11. #10 shyillusion, 4. Juli 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui ich muss ja schon immer nen riesen Bogen um die Zoohandlung machen :) Ich fürchte auch, dass wenn ich in nem Tierheim aushelfen würde, ich womöglich alle Vögelchen einpacke ;)

    Das ist wirklich ein hübsches Kerlchen. Da fallen mir auf anhieb die Namen
    Blue
    Sky
    Schelm
    ein :D
     
  12. #11 VZ-Kaiser, 4. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    AS Opalin Dunkelblau ich würd sagen mit einem Violettfaktor :) Hübssssssch :jaaa:
     
  13. #12 Schalke Vogel, 5. Juli 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ui, echt ein hübscher Kerl. Den hätte ich auch mitgenommen. Bei uns im Tierheim gibt es nie Wellis. Das Thema hatten wir ja neulich schonmal.
    Und nen Namensvorschlag habe ich auch noch. Da der Vogel ja blau-weiß ist und das ja nicht nur bei Wellenpiepern ne tolle Farbe ist, würde ich als Schalke Vogel ihn natürlich AILTON taufen. ;) ;)
     
  14. mahabi

    mahabi Guest

    Oh... ich könnte da auch nicht wiederstehen...

    Wie wäre es denn mit
    ICY
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Danke schon mal für die Namensvorschläge. Ich werde ihn jetzt mal ein paar Tage beobachten... dass kann ich mich hoffentlich endlich entscheiden. ich brauche immer etwas länger mit den Namen... tse tse.. ;)

    Ein Dankeschön auch an die Farbschlagexperten! Ich kann mir die Farbschläge ja nicht so richtig merken, bin aber doch immer neugierig wie sich meine so nenne. Das wird jetzt also gleich neben der Ringnummer notiert. :D

    @Chiana: EIGENTlICH sollte bei 6 Schluß sein. Aber uneigentlich habe ich mich hals über Kopf verliebt.... Aber frag nicht, was mein Freund alles rausgehandelt hat... Ich brauche ja seine "Genehmigung" :D jetzt muss ich den ganzen Juli lang für ihn die Wäsche abhängen und wegräumen. Und einmal für ihn die Wohnung aufräumen. :D Aber das ist der Süße ja wert... :jaaa:

    Zum Glück haben die in dem TH nur selten Wellis... das ist nämlich immer besonders schwer daran vorbeizugehen. Vor allem, wenn es - wie in diesem Fall - ein einzelner kleiner Kerl ist.

    Ich finde es immer wieder genial wie sozial Wellis sind. Der Neue war ruck-zuck aufgenommen und hatte sich am Abend sogar einen der besten Schlafplätze ( Schaukel ) ergattert. Einen kleinen Rundflug hat er mit den anderen dann am Abend auch noch gestartet. Und ist ganz brav den anderen hinterher als es wieder in die Voli ging. :cheesy:
     
  16. Basine

    Basine Guest

    Die sind ja wirklich super-knuddel-süß!

    Bitte meeeeehhhhhrrrr bilder !!!! :D
     
  17. Fanculla

    Fanculla Guest

    Süüüsss!! Wie wäre es mit Darling? :)
     
  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @Fanculla: Darling? Kling niedlich... aber mehr für eine Henne oder? :D Der süße ist doch ein Hahn.

    Und übrigens noch immer Namenlos.
     
  19. #18 Chaosbande, 7. Juli 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also Tom,
    das war doch gar nicht schlecht, das ist ein Australischer Schecke opalin in blau, sehr schönes Tier, finde ich!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    glückwunsch zum neuzugang, den hätt ich auch mitgenommen :jaaa:
     
  22. #20 ChristineF, 7. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...solange es sich dabei nur um Tiere in Wellensittich-Größe handelt, geht es ja noch :D
    Das ist wirklich ein ganz Süßer :0-
     
Thema:

Nr. 7 ist da....