NRW Voliere Abstand zum Nachbar

Diskutiere NRW Voliere Abstand zum Nachbar im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft. Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar...
speedcats

speedcats

Foren-Guru
Beiträge
1.242
Hallo!
Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft.
Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar stehen.
Es geht um die Rechtslage, nicht ob ich mit denen reden oder Striflich was abholen soll...
Und die Frage ist rein fiktiv, ich finde keine Fakten im Internet!
 
Kommt auch auf den Nachbar an,kann er dich leiden oder nicht?? Ich würde erst mal mit den Nachbar reden. Und dann kannst du immer noch das Bauamt fragen.
 
Habe mich interessehalber mal durchgegoogelt. Je nach Bundesland beträgt der Abstand zwischen 2,5o -3m, es sei denn....
Nachbar gut, er erlaubt,
der Nachbar erlaubt einen geringeren Abstand und das MUSS schriftlich vereinbart werden, ansonsten kann es wie Róndine schreibt Probleme geben.
Unser Nachbar hat bezüglich einem Vordach eine schriftliche Vereinbarung mit dem vorherigen Eigentümer unseres Hauses geschlossen und dieses Schriftstück wurde beim Bauamt eingereicht. Dagegen könnten wir als neue Eigentümer nichts tun, die Vereinbarung ist rechtsgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vogelvoliere ist eine Anlage für die Kleintierhaltung und ist somit eine oberirdische Nebenanlage, für welche eine Ausnahme bei den Grenzabständen für Gebäude gilt. In NRW braucht man somit kein Abstand wenn man die andere Vorschriften einhält!
https://i.imgur.com/41eeYWq.jpg
 
Thema: NRW Voliere Abstand zum Nachbar
Zurück
Oben