NRW Voliere Abstand zum Nachbar

Diskutiere NRW Voliere Abstand zum Nachbar im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft. Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar...

  1. #1 speedcats, 12.02.2021
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.551
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo!
    Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft.
    Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar stehen.
    Es geht um die Rechtslage, nicht ob ich mit denen reden oder Striflich was abholen soll...
    Und die Frage ist rein fiktiv, ich finde keine Fakten im Internet!
     
  2. #2 Karin G., 12.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.258
    Zustimmungen:
    3.464
    Ort:
    CH-Bodensee
    Vermutlich bekommst du auf dem Bauamt Düsseldorf die rechtsverbindlichen Angaben.
     
    speedcats gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 12.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    4.691
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie minimal ist der Abstand zum Nachbargrundstück?
     
  4. #4 Geiercaro, 12.02.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    1.166
    Ort:
    Hessen
    Kommt auch auf den Nachbar an,kann er dich leiden oder nicht?? Ich würde erst mal mit den Nachbar reden. Und dann kannst du immer noch das Bauamt fragen.
     
  5. #5 Ròndine, 14.02.2021
    Ròndine

    Ròndine Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    im Illertal
    erst heftig nachdenken!
    Nachbar gut, er erlaubt,
    Grundstück-Besitzerwechsel,
    ev. Grenzstreit , volles Programm

    Ròndine :0-
     
  6. #6 Sam & Zora, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    4.691
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe mich interessehalber mal durchgegoogelt. Je nach Bundesland beträgt der Abstand zwischen 2,5o -3m, es sei denn....
    der Nachbar erlaubt einen geringeren Abstand und das MUSS schriftlich vereinbart werden, ansonsten kann es wie Róndine schreibt Probleme geben.
    Unser Nachbar hat bezüglich einem Vordach eine schriftliche Vereinbarung mit dem vorherigen Eigentümer unseres Hauses geschlossen und dieses Schriftstück wurde beim Bauamt eingereicht. Dagegen könnten wir als neue Eigentümer nichts tun, die Vereinbarung ist rechtsgültig.
     
    wandterz und speedcats gefällt das.
  7. #7 speedcats, 19.02.2021
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.551
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Vogelvoliere ist eine Anlage für die Kleintierhaltung und ist somit eine oberirdische Nebenanlage, für welche eine Ausnahme bei den Grenzabständen für Gebäude gilt. In NRW braucht man somit kein Abstand wenn man die andere Vorschriften einhält!
    [​IMG]
     
Thema:

NRW Voliere Abstand zum Nachbar

Die Seite wird geladen...

NRW Voliere Abstand zum Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht in NRW

    Volierendraht in NRW: Hi, ich möchte mir eine Aussenvoliere bauen und alles steht parat, ausser.... ich kriege nirgends den passenden Draht!? Hat jemand eine Idee...
  2. Gebe Blaugenicks Sperlingspapageien Henne aus 2018 ab (NRW)

    Gebe Blaugenicks Sperlingspapageien Henne aus 2018 ab (NRW): Leider ist unser Sperli Hahn verstorben und wir suchen für unsere Henne "Biene" ein neues zu Hause mit einem neuen Partner. Biene ist sehr lieb,...
  3. Zwei Katharinasittiche abzugeben Münster/NRW

    Zwei Katharinasittiche abzugeben Münster/NRW: Ich gebe schweren Herzens meine beiden Katharinasittiche ab. Unsere aktuelle Lebens- und Wohnsituation kann ihnen leider kein optimales Zuhause...
  4. Blaugenick-Sperlingspapageien Züchter NRW

    Blaugenick-Sperlingspapageien Züchter NRW: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien in NRW, am besten in der Nähe von Wesel. Ich bin auf...
  5. Edelpapagei Züchter in NRW ?

    Edelpapagei Züchter in NRW ?: Hallo, kennt ihr einen Edelpapageizüchter im NRW oder noch besser im Kreis Dortmund