NRW Voliere Abstand zum Nachbar

Diskutiere NRW Voliere Abstand zum Nachbar im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft. Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar...

  1. #1 speedcats, 12.02.2021
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo!
    Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft.
    Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar stehen.
    Es geht um die Rechtslage, nicht ob ich mit denen reden oder Striflich was abholen soll...
    Und die Frage ist rein fiktiv, ich finde keine Fakten im Internet!
     
  2. #2 Karin G., 12.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.667
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Vermutlich bekommst du auf dem Bauamt Düsseldorf die rechtsverbindlichen Angaben.
     
    speedcats gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 12.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie minimal ist der Abstand zum Nachbargrundstück?
     
  4. #4 Geiercaro, 12.02.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    976
    Ort:
    Hessen
    Kommt auch auf den Nachbar an,kann er dich leiden oder nicht?? Ich würde erst mal mit den Nachbar reden. Und dann kannst du immer noch das Bauamt fragen.
     
  5. #5 Ròndine, 14.02.2021
    Ròndine

    Ròndine Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    im Illertal
    erst heftig nachdenken!
    Nachbar gut, er erlaubt,
    Grundstück-Besitzerwechsel,
    ev. Grenzstreit , volles Programm

    Ròndine :0-
     
  6. #6 Sam & Zora, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe mich interessehalber mal durchgegoogelt. Je nach Bundesland beträgt der Abstand zwischen 2,5o -3m, es sei denn....
    der Nachbar erlaubt einen geringeren Abstand und das MUSS schriftlich vereinbart werden, ansonsten kann es wie Róndine schreibt Probleme geben.
    Unser Nachbar hat bezüglich einem Vordach eine schriftliche Vereinbarung mit dem vorherigen Eigentümer unseres Hauses geschlossen und dieses Schriftstück wurde beim Bauamt eingereicht. Dagegen könnten wir als neue Eigentümer nichts tun, die Vereinbarung ist rechtsgültig.
     
    wandterz und speedcats gefällt das.
  7. #7 speedcats, 19.02.2021
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Vogelvoliere ist eine Anlage für die Kleintierhaltung und ist somit eine oberirdische Nebenanlage, für welche eine Ausnahme bei den Grenzabständen für Gebäude gilt. In NRW braucht man somit kein Abstand wenn man die andere Vorschriften einhält!
    [​IMG]
     
Thema:

NRW Voliere Abstand zum Nachbar

Die Seite wird geladen...

NRW Voliere Abstand zum Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht in NRW

    Volierendraht in NRW: Hi, ich möchte mir eine Aussenvoliere bauen und alles steht parat, ausser.... ich kriege nirgends den passenden Draht!? Hat jemand eine Idee...
  2. Eine junge Stelze in NRW

    Eine junge Stelze in NRW: Hallo, heute in NRW direkt an einem Fließgewässer. Es kommen in dem Gebiet sowohl Gebirgs- als auch Bachstelzen vor. Die Gebirgsstelzen sehe ich...
  3. Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW

    Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW: Liebe Foren-Mitglieder Suche für meinen 15 Jahre alten, verwitweten Nymphen Hahn eine zahme Henne in ähnlichem Alter, die ebenfalls einsam ist....
  4. Kleiner Wasservogel in NRW

    Kleiner Wasservogel in NRW: Hallo, habe heute an einem Flussaltarm dieses Exemplar erwischt. Könnt ihr genauer bestimmen um was es sich handelt? Grüße und Danke, h8cru...
  5. Greifvogel in NRW

    Greifvogel in NRW: Hallo, in dem Moment war ich wieder zu langsam. Ich erinnere mich die Kamera erst zu spät gezückt zu haben, nachdem ich daran Zweifel bekam, ob...