NRW Voliere Abstand zum Nachbar

Diskutiere NRW Voliere Abstand zum Nachbar im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft. Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar...

1. #1 speedcats, 12.02.2021
    speedcats

speedcats Foren-Guru

Hallo!
    Kennt jemand die Rechtslage was der Abstand zum Nachbar betrifft.
    Die Voliere ist 180 cm und soll mit minimaler Abstand zum Nachbar stehen.
    Es geht um die Rechtslage, nicht ob ich mit denen reden oder Striflich was abholen soll...
    Und die Frage ist rein fiktiv, ich finde keine Fakten im Internet!

2. #2 Karin G., 12.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Vermutlich bekommst du auf dem Bauamt Düsseldorf die rechtsverbindlichen Angaben.

speedcats gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 12.02.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wie minimal ist der Abstand zum Nachbargrundstück?

4. #4 Geiercaro, 12.02.2021
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Kommt auch auf den Nachbar an,kann er dich leiden oder nicht?? Ich würde erst mal mit den Nachbar reden. Und dann kannst du immer noch das Bauamt fragen.

5. #5 Ròndine, 14.02.2021
    Ròndine

Ròndine Mitglied

erst heftig nachdenken!
    Nachbar gut, er erlaubt,
    Grundstück-Besitzerwechsel,
    ev. Grenzstreit , volles Programm

Ròndine :0-

6. #6 Sam & Zora, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Habe mich interessehalber mal durchgegoogelt. Je nach Bundesland beträgt der Abstand zwischen 2,5o -3m, es sei denn....
    der Nachbar erlaubt einen geringeren Abstand und das MUSS schriftlich vereinbart werden, ansonsten kann es wie Róndine schreibt Probleme geben.
    Unser Nachbar hat bezüglich einem Vordach eine schriftliche Vereinbarung mit dem vorherigen Eigentümer unseres Hauses geschlossen und dieses Schriftstück wurde beim Bauamt eingereicht. Dagegen könnten wir als neue Eigentümer nichts tun, die Vereinbarung ist rechtsgültig.

wandterz und speedcats gefällt das.
  7. #7 speedcats, 19.02.2021
    speedcats

speedcats Foren-Guru

Die Vogelvoliere ist eine Anlage für die Kleintierhaltung und ist somit eine oberirdische Nebenanlage, für welche eine Ausnahme bei den Grenzabständen für Gebäude gilt. In NRW braucht man somit kein Abstand wenn man die andere Vorschriften einhält!

Thema:

NRW Voliere Abstand zum Nachbar

Die Seite wird geladen...

NRW Voliere Abstand zum Nachbar - Ähnliche Themen

1. Volierendraht in NRW

Volierendraht in NRW: Hi, ich möchte mir eine Aussenvoliere bauen und alles steht parat, ausser.... ich kriege nirgends den passenden Draht!? Hat jemand eine Idee...
  2. Suche Partner für 9 Jährigen Spitzschwanzamadine Raum Oberfranken/ Dortmund (ganz NRW)

Suche Partner für 9 Jährigen Spitzschwanzamadine Raum Oberfranken/ Dortmund (ganz NRW): Liebes Forum, ich suche nach dem Partnertot meines Spitzschwanzsamadines Vatery eine neue Henne im fortgeschrittene Alter. Am liebsten wäre mir...
  3. Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei

Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei: Hallo, Wir bräuchten dringend Hilfe mit unsern Sperlingspapagei. Leider am Heiligabend ist seine Partnerin gestorben. Wir haben danach alles...
  4. Eine junge Stelze in NRW

Eine junge Stelze in NRW: Hallo, heute in NRW direkt an einem Fließgewässer. Es kommen in dem Gebiet sowohl Gebirgs- als auch Bachstelzen vor. Die Gebirgsstelzen sehe ich...
  5. Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW

Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW: Liebe Foren-Mitglieder Suche für meinen 15 Jahre alten, verwitweten Nymphen Hahn eine zahme Henne in ähnlichem Alter, die ebenfalls einsam ist....