Nu is aber genug!?

Diskutiere Nu is aber genug!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit Samstag haben wir nun Welli Nr. 5 bei uns. Hatte auch schon im Forum Krankheiten geschrieben. Beim Einkaufen fürs Wochenende hab...
M

megaturtle

Guest
Hallo,
seit Samstag haben wir nun Welli Nr. 5 bei uns. Hatte auch schon im Forum Krankheiten geschrieben.

Beim Einkaufen fürs Wochenende hab ich ein Zoogeschäft entdeckt, dass ich noch nicht kannte. Bisher habe ich auch noch nie einen Welli im Zoogeschäft gekauft.

Aber hier sass er nun, ein ganz süsser kleiner grüngelber Hansibubi mit grossen schwarzen Knopfaugen und guckt mich an.

Der Kleine hat einen deformierten Schnabel (siehe Foto) und sieht fast aus als hätte er eine Hasenscharte. Als ich die Verkäuferin fragte was den mit ihm ist, meinte sie nur: Den muss der Züchter wieder mitnehmen. Klar, und denn ab in die Biotonne0l 0l

Nach einigen Überredungsversuchen wars dann geschafft, mein Freund war einverstanden und wir haben ihn gekauft.

Heute waren wir mit ihm beim TA, er ist völlig in Ordnung, es könnte angeboren sein, oder eine Verletzung die er sich noch im Nest zugezogen hat.

Jolly frisst und trinkt ganz normal, ist ein richtiger Kunstflieger und reisst mit seinem Temperament unsre ganze Bande mit.

So nun noch ein paar Fotos von unsrer Chaosbande:

Das ist Jolly:
 

Anhänge

  • jolly.jpg
    jolly.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 320
Oben sitzt Jolly, darunter Stinky
unten links Muzel und links daneben Joey
 

Anhänge

  • stinkyjoeymuzeljolly auf ast 2a.jpg
    stinkyjoeymuzeljolly auf ast 2a.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 315
und hier unsre 2 Ruhigen
Joey und Aki:
 

Anhänge

  • unser päärchen.jpg
    unser päärchen.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 323
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Welli.

Gut, dass du ihn gekauft hast, was hätte der Züchter wohl mit ihm gemacht????Getötet bestimmt, denn wenn den keiner haben will???
 
Hallo!

Da hast du aber einen Süßen!Sie sehen natürlich alle niedlich aus.Ob deformierten schnabel oder nicht er ist niedlich.Auch behinderte Wellis oder die nicht ganz den Vorstellungen von einigen Leuten entsprechen sind Lebewesen die einfach nur Lieb gehabt werden wollen.Also Glückwunsch und viel Spaß.
 
nun sind es 5

Gratulation, megaturtle:D ... dann bleibt immer noch Platz für Nummer 6 - gell?:p BIn ja nun auch auf 5 gekommen... ...;)
Ich kann aber keine Hasenscharte erkennen. Wo soll die denn sein? UNd was Polyoma angeht, dürfte das sich bei Wellis doch nicht gleich am zu weichen Schnabel äußern, oder?? Vielleicht hat er nur keine gute Ernährung gehabt oder stammt aus einer schlecht versorgten Zucht. Das kannst du ja nun an dem kleinen Kerl besser machen.
Kann es denn ohne Probleme essen?
Könntest du ihn mal von vorne knipsen?
:0-
 
Hallo Gunna, wieso Polyoma?

Der Schnabel ist , von vorne auf der linken seite, ist deformiert und zwischen Wachshaut und Schnabel ist ein Loch. Er frisst und trinkt aber ganz normal und zeigt den andern sogar das man vor Grünzeug keine Angst haben muss.

Wir waren natürlich heut beim TA und der meint er ist in Ordnung, der Schnabel ist auch nicht weich.

Von vorne knipsen ist zur Zeit gar nicht so einfach, meinst der Frechdachs würd warten bis ich fertig bin? Zum glück hab ich ne Didicam und kann die vielen missglückten Versuche wieder löschen.
 
ah

dann ist ja gut - irgendwo hatte ich da so Befürchtungen gelesen - war aber nicht im VF - vielleicht im vwfd - wo du ja auch postest? na egal - freut mich sehr, dass sich das so gut anlässt. Wenn du ihn nicht genommen hättest - wäre er vielleicht jetzt schon nicht mehr am Leben:k
:0-
 
... och der ist aber süß....:D

Die ganze Bande gefällt mir gut! Aber jetzt fehlt dann noch Nr 6, oder????:D :D :D
 
Die bösen Züchter!

Irgendwie macht Ihr es Euch doch alle sehr leicht und habt immer wieder die Züchter als Zielgruppe für Eure kleinen oder großen versteckten oder direkten Atacken.

@ Welli liebhaber Wieso bist Du denn so sicher, daß der Züchter den Vogel getötet hätte? Schließt Du hier von dir auf andere?

@ Gunna, Wieso glaubst Du, daß "... er nur keine gute Ernährung gehabt oder stammt aus einer schlecht versorgten Zucht."? Meinst Du allen Ernstes, ein Züchter hat kein Interesse am Wohlergehen seiner Tiere? Gerade wenn er die Zucht aus rein kommerziellen Gründen betreiben sollte, was hier ja total verpönt ist, kann er es sich gar nicht leisten seine Tiere nicht optimal zu versorgen!

Wieso glaubt Ihr alle immer, daß nur Ihr Eure Vögel richtig haltet und nur Ihr sie gut ernährt und nur Ihr sie richtig versteht?

Ich bin kein Katzen- oder Hundezüchter, und glaube trotzdem nicht, daß alle Katzen- und Hundezüchter Ihre Katzen und Hunde schlecht halten nicht verstehen und letztendlicht töten weil sie keiner mag.

Ich habe grundsätzlich etwas gegen pauschale Verurteilungen!
 
nana Sittichfreund

ich wüßte nicht, dass ich jemanden angegriffen hätte...
habe erstmal zwei Sachen aus zwei Foren durcheinander gebracht, weshalb ich meine Beiträge in diesem Thread sowieso vergessen kann:~
erzähl doch mal von Dir:) Wie handhabst du solche und ähnliche Probleme?

:0-
 
Hallo Sittichfreund,

mir wurde genau dies von einem Züchter schon persönlich bestätigt, von ihm stammt der Spruch : Ab in die Biotonne; und das fand der auch noch witzig.

Das mit der schlecht versorgten Zucht war sogar eine der Vermutungen unseres TA, der aber auch meinte, dass man diese Vögel aber eher selten zu Gesicht bekommt, weil die Züchter diese beseitigen.

Auch versteh ich nicht warum du dich hier gleich so aufregst, hat dich hier jemand persönlich angesprochen? Ich glaube nicht.

Auch habe ich hier keine pauschalen Verurteilungen gefunden.
 
Huhu :0-

Ich halte mich aus der Diskussion raus, denn ich wollte Dir, megaturtle, nur ganz viel Spaß mit dem Süßen wünschen ;)
Freut mich wirklich zu hören, dass er ganz normal fressen und trinken kann, dann hat er es wesentlich leichter im Leben :)
 
Danke Nadja, :0-

wir haben festgestellt, dass der Spass immer mehr wird, je mehr Wellis wir haben. Aber ich musste meinem Freund versprechen, dass nun erstmal genug ist. Na mal sehn ;)
 
Hallo
echt nettes Tierchen, finde es auch toll das du ihn genommen hast, mich wundert es nur das der Züchter ihn überhaupt erst in den handel gegeben hat....Aber ich denke bei dir wird er es jetzt gut haben...

Liora
 
Hoi Megaturtle,

also, ich finds klasse, dass ihr den Kleinen mitgenommen habt und dass er bei euch ein super Platzerl gefunden hat :)

Und, logo, je mehr Wellis, desto mehr Spass - vor allem für die Wellis, meistens aber auch für die Futterknechte :D
 
@ Sittichfreund: Was sollen die denn sonst damit machen?
Wenn die den nicht verkauft kriegen, was machen den denn damit?
 
Re: nana Sittichfreund

Hi Gunna!
Original geschrieben von Gunna
ich wüßte nicht, dass ich jemanden angegriffen hätte...
Ja gut, nicht direkt, deshalb schrieb ich ja auch von "versteckt". Wieso soll "keine gute Ernährung" oder "schlecht versorgte(n) Zucht" einen Zusammenhang mit einem deformierten Schnabel haben? Genau dieser konstruierte Zusammenhang hat mich gestört.

Original geschrieben von Gunna
erzähl doch mal von Dir:) Wie handhabst du solche und ähnliche Probleme?
Will ich gerne berichten wenn ich soweit bin. Bisher habe ich noch keine Renner und keine deformierten Schnäbel oder sonstige Annomalien oder irgendwelche Ausfälle gehabt. Sicherlich sind auch bei mir ausgewachsene Vögel und Küken eingegangen. Das passiert aber scheinbar auch bei anderen, ist also nicht auf die bei mir gegebenen Bedingungen zurückzuführen.
Eines kann ich aber schon jetzt sagen; ich werde keinen Vogel töten nur weil ihn keiner haben will, ich werde auch keinen fliegen lassen oder ins Tierheim bringen. Ich stehe zu meinen Vögeln und dem Ergebnis meiner Zucht und werde ihnen gerne das Gnadenbrot geben. Ich halte und züchte sie weil ich Freude daran habe, halte sie aber so normal und natürlich wie es eben meine besonderen Umstände hier erlauben.
 
Original geschrieben von Welli liebhaber
@ Sittichfreund: Was sollen die denn sonst damit machen?
Wenn die den nicht verkauft kriegen, was machen den denn damit?
Hallo Welli liebhaber, ich kenne einige Züchter bei denen alle möglichen Vögel rumschwirren, eigene, zugeflogene und abgegebene, gesunde und behinderte, alte und junge. Ich bin sicher, daß keiner von ihnen irgend einen Vogel abmurkst nur weil ihn keiner haben will.
 
Hi magaturtle!
Original geschrieben von megaturtle
mir wurde genau dies von einem Züchter schon persönlich bestätigt, von ihm stammt der Spruch : Ab in die Biotonne; und das fand der auch noch witzig.
Soetwas finde ich nicht witzig! Bei dem Typen würde ich nicht mehr einkaufen!

Original geschrieben von megaturtle
Das mit der schlecht versorgten Zucht war sogar eine der Vermutungen unseres TA,
Was meint er damit? Der oder Du solltest das vielleicht präzisieren.
Original geschrieben von megaturtle
der aber auch meinte, dass man diese Vögel aber eher selten zu Gesicht bekommt, weil die Züchter diese beseitigen.
Da könnte es sich um Futterneid handeln. Vermutlich würde er diese armen Geschöpfe nur selber gerne beseitigen.

Über die Qualität der Tierärzte wird hier genügend lamentiert, ich würde einen aufsuchen der sich wirklich auskennt.
Original geschrieben von megaturtle
Auch versteh ich nicht warum du dich hier gleich so aufregst, hat dich hier jemand persönlich angesprochen? Ich glaube nicht.
Aufgeregt habe ich mich nicht, da muß mehr passieren!
Angegriffen fühle ich mich auch nicht. Hätte genau so geschrieben, wenn´s geheißen hätte, daß alle Hundezüchter ihre Hunde schlecht halten oder umbringen wenn sie sie nicht verkaufen können.
Mich stören Verallgemeinerungen aller Art. Hier wird voller Genuß auf Züchter und Tierärtzte eingedroschen, diese werden aufteufelkommraus verunglimpft und wehe es hat einmal einer eine andere Meinung! :(
Original geschrieben von megaturtle
Auch habe ich hier keine pauschalen Verurteilungen gefunden.
Dann ist´s ja gut.
 
Thema: Nu is aber genug!?
Zurück
Oben