Nu is aber genug!?

Diskutiere Nu is aber genug!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Megaturtle, gratuliere zu Deinem Neuling . Sieht ja wirklich süß aus . Und die Macke im Schnabel hat was . Mein Mätzchen hat auch so eine...

  1. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo Megaturtle,
    gratuliere zu Deinem Neuling . Sieht ja wirklich süß aus . Und die Macke im Schnabel hat was . Mein Mätzchen hat auch so eine kaputte Ecke im Schnabel . So bekam ich sie letztes Jahr . Der Züchter erzählte , es wäre bei einer Keilerei passiert , und dass es herauswachsen würde .
    Dadurch wurde meine "häßliche Kröte (und das meine ich liebevoll!!!)" zu meinem Lieblingsvogel . Sie sieht immer aus , als würde sie die Lefzen hochziehen und zähnefletschend herumsitzen . Dabei ist sie die Sozialste von allen . Um jeden Neuling kümmert sie sich als Erste inform von Schwanz - Anknabbern ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichfreund, 29. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi Mairi,

    würde mich interessieren ob die Macke denn nun herrauswächst oder nicht?
     
  4. Mairi

    Mairi Guest

    Tja , also so wie´s aussieht , wächst sie raus . Als ich sie bekam , war die Macke direkt oben am Schnabelansatz . Nun ist sie nur noch ein paar mm von der Schnabelspitze entfernt . Allerdings sieht es so aus , als ob ihr Schnabel schmaler ist , kann mich aber auch täuschen . Das Viech ist ein absolutes Unikat !
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    Hallo Megaturtle - vielleicht wächst das bei deinem Neuen ja auch raus. Toll, dass er so munter ist und auch grünes futtert. dann sollte man meinen, er kennt das auch.
    @sittichfreund: wie gesagt, ich habe da diesen und einen Thread von ganz woanders durcheinander gebracht. Sollte vielleicht weniger surfen und mehr schlafen:~ . Wollte wirklich niemanden beleidigen oder verallgemeinern:)
    Hatte irgendwo gelesen, dass der Vogel einen sehr weichen Schnabel hätte - vielleicht wars aber auch ein anderer:? - vergiß es einfach - o.k.?
    HOffe, das wäre damit erledigt - möchte nicht den Thread von Megaturtle stören. Denke, hier ging es doch vor allem um die Freude, so einen kleinen Kerl mit "Defekt" aufgenommen zu haben und nun zu beobachten, wie toll er sich macht:) :) :)
     

    Anhänge:

    • wave.gif
      wave.gif
      Dateigröße:
      487 Bytes
      Aufrufe:
      69
  6. #25 megaturtle, 29. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke Gunna,

    wir haben richtig Spass mit dem kleinen Jolly, der Schnabel ist auch zum Glück nicht weich, aber ob sowas rauswächst? Er ist ja schon 6 Monate, aber solang ihn das nicht behindert machts ja nix.
     
  7. #26 Axelforley, 30. Juli 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Suuuuuuuper
    Große Klasse,das Du ihm eine Chance gegeben hast.Der arme wäre sicherlich 100ert pro in der Tonne gelandet.Über die Inkompetenz von einigen Geschäften und deren Benehmen kann ich immer wieder in die Luft gehen.
     
  8. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo megaturtle,

    mein Welli Bobi hatte am Schnabel auch eine Stelle, wo ein Stück fehlte. Mittlerweile ist sie 3 Jahre alt und das fehlende Stück ist nachgewachsen, aber man sieht noch, dass da mal was gewesen sein mußte (so ähnlich wie wenn man sich auf das Nagelbett haut und der Nagel zwar nachwächst, aber nicht mehr so gleichmäßig). Übrigens dein neuer Welli der sieht ja megasüüüüüß aus :) :) :); schön dass du ihn mitgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Bea :)
     
  9. Elli

    Elli Guest

    Hallo Megaturtle!


    Schön, dass du den kleinen Jolly von dort rausgeholt hast! Er ist richtig niedlich!

    So ein Erlebnis hatte ich auch mal in der Zoohandlung wo ich schon mal berichtet habe...

    Da musste ich mich auch zusammenreissen, damit ich die Verkäuferin nicht anfahre..
    Im Käfig saß ein kleiner grauer Welli und ließ einen Flügel und das Bein auf der selben Seite runterhängen und stützte sich mit dem Schnabel auf der Sitzstange ab.. Der sah sooo armselig aus, der tat mir richtig leid!

    Ich fragte die Verkäuferin auch gleich was der arme Kerl denn hat.
    Sie sagte, dass er sich das Beinchen gebrochen hatte. Und sie meinte auch noch, dass die ihn so bekommen haben vom Züchter!
    Das glaubte ich ihr mal überhaupt nicht, denn ich glaube kaum, dass ein Züchter einen Welli mit gebrochenen Bein hergibt, oder??


    Und dann sagte sie noch, dass sie den Welli wieder zurückgeben werden.. Der nimmt ihn doch nicht mehr zurück??

    Nach ein paar Tagen war er aber noch immer da und tat mir voll leid... Leider konnte ich ihn nicht mitnehmen!
    Doch nach einer Woche war er schon weg... Ich machte mir schon Gedanken, was die jetzt mit dem armen Kerl wohl gemacht haben... Doch nicht eingeschläfert??

    Also, wenigstens du hast deinem Jolly noch gerettet !!

    Wünsch dir noch viel Freude mit ihm und berichte weiter, ok?
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Megaturtle,
    Supi das du der kleiner geholt hast :) hab im *krankheits forum* mitgelesen ;) Sieht echt niedlich aus,deine bande ist super süß :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 megaturtle, 31. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke euch Allen,

    heute kriegen sie eine neue Voliere, bin mal gespannt wann der Erste sich reintraut.

    Aber da Muzel und Jolly sooo neugierig sind, gehn die zwei bestimmt gleich gucken und die andern dann hinterher.
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ja ist immer witzig wenn was neues ist :p
    wenn ich die Voliere umbaue wollen die geier nicht mehr rein :( aber chicco ist handzahm und wird von mir zuerst reingesetzt :D die anderen machen ihr eh alles nach :D
    Viel spass mit deine süßen ;)
     
Thema:

Nu is aber genug!?