NU ist es passiert ! Anhang zu flotter Dreier oder vierer

Diskutiere NU ist es passiert ! Anhang zu flotter Dreier oder vierer im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, nun ist es gestern passiert ! Ich hatte Spätschicht gottseidank, bin nur für ein paar Minuten weggewesen und habe Brot besorgt...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    nun ist es gestern passiert ! Ich hatte Spätschicht gottseidank, bin nur für ein paar Minuten weggewesen und habe Brot besorgt und als ich wiedergekommen bin und meine kleinen einsperren wollte, ist Teddy(Rosenköpfchen) nicht mehr aus der großen Pappschachtel raus, die sie sich zur Zeit alle als Spielplatz ausgesucht haben, sie steht oben auf dem Schrank. Ich also einen Stuhl genommen und habe die Schachtel hochgehoben und da saß er mit blutüberströmten Gefieder ! Auf dem gelben Gefieder kommt das rot besonders gut zur Geltung:k ! Seine linke große Zehe sah aus wie wenn sie durch einen Fleischwolf gedreht wurde ! Natürlich passiert sowas kurz bevor man weg muß ! Ich ihn schnell gepackt, ich habe ja gottseidank einen blutstillenden Stift da und habe ersteinmal die Füßchen die blutbesudelt waren mit kaltem Wasser abgewaschen und habe den Stift auf die Wunde gedrückt ! Dann hat es auch schon aufgehört zu bluten. Habe ihm Rescue-Tropfen gegeben und Arnicaglobuli und habe ihn ersteinmal in einen Extrakäfig gesperrt ! Und habe gesehen, daß die Zehe gottseidank doch nicht so schlimm dran ist wie beim ersten flüchtigen Schauen.
    Mußte dann weg, leider, Kollegin krank und keine Möglichkeit etwas zu machen. Habe dann gegen 4 zuhause angerufen, weil da mein Freund da war und er hat gemeint wäre alles gut bei meinem Teddy, habe dann davon abgesehen ihn zum TA mit Teddy zu schicken. Gegen 18 Uhr habe ich nochmal angerufen und da meinte mein Freund, Sunny die Partnerin von meinem Teddy würde neben meinem Rocky (Schwarzköpfchen) hocken und sich immer so komisch ducken( sie hat sich ihm angeboten!) und mein Rocky wäre ganz rallig und mein Teddy würde ihn dem Extrakäfig fast explodieren ! Als ich dann gegen 9 nach Hause kam habe ich meinen Teddy wieder in die große Voliere gelassen und er ist sofort zu Sunny hin und die beiden haben ausgiebig miteinander geschnäbelt !

    :? :? :?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende !

    Weil heute nacht hat mein Rocky ganz friedlich neben Bibi(Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix) geschlafen und meine Sunny neben ihrem Teddy !

    Fragende Grüße

    Petra

    :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi petra,

    mensch, bei dir ist ja was los! 8o
    mit den ganzen namen komme ich schon ganz durcheinander. :)

    du hattest doch gerade erst einen neuzugang.
    ich denke mal die pieper müssen ihre hackordnung untereinander wieder neu klären.

    das habe ich auch schon mal festgestellt, dass agas keine klosterschüler sind, so genau nehmen sie es mit der monogmie dann auch nicht immer. ;)

    kannst du im moment nur weiter beobachten.

    gruß,
    claudia
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Claudia,
    ja das konnte ich auch schon beobachten früher, da hat der Vater mit der Tochter*gott sei dank ist so ein Verhältniss bei Vögeln nicht strafbar*

    Nur wundert es mich halt daß obwohl der Rocky (Schwarzköpfchen) von meiner Sunny (Rosenköpfchen) immer weggejagt wurde plötzlich der Latin-Lover sein sollte8o 8o !

    Vor allem so ungeniert, heute zum Beispiel saßen sie alle drei auf der Korkrinde, Sunny(Rosenköpfchen) in der Mitte, einmal recht`s den Kopf gedreht, sich von Teddy(Rosenköpfchen) hat füttern lassen, einmal links den Kopf sich von Rocky (Schwarzköpfchen) hat füttern lassen8o !

    Und Bibi ? Der Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix ist glaube ich noch viel zu jung, die sitzt vergnügt auf dem Ast bei der Arcarida- Leuchtstoffröhre und nagt seelenruhig am bunten Knäul wo ich zum nagen habe hingehängt und freut sich wenn ab und zu der Rocky (Schwarzköpfchen ) mal vorbeikommt und ihr eine Krauleinheit gibt !

    Heute habe ich mal wieder zwei Nistkästen in die Voliere gehängt, damit wenn meine Sunny Eier legt, daß ich es besser kontrollieren kann, und sie auch gleich austauschen kann gegen künstliche, 8o ich sage euch da war Polen offen ! Ein gekreische und gezanke, weil jeder natürlich in den gleichen Nistkasten wollte, und Rocky (Schwarzköpfchen) als erstes drinne war und die anderen nicht hat reingelassen. Ja und meine Bibi (Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix war mal wieder auf ihrem Lieblingsast und hat nicht mal interessiert dem Treiben zugeschaut ! Später habe ich dann die Kästen wieder rausgenommen, den das gezanke konnte man ja nicht mehr mit anschauen !!!


    Liebe Grüße

    Petra

    0l 0l
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi petra,

    ja, ich schätze mal bibi wird als "junger hüpfer" noch nicht als adäquater partner für voll genommen.
    und weil bibi selbst noch nicht an familienplanung denkt, kratzt es sich auch überhaupt nicht. ;)
    das ändert sich sicher, wenn sie geschlechtsreif wird/ist.

    wie alt ist bibi nochmal?

    wahrscheinlich bist du besser beraten, wenn du die nistkästen erst reinhängst, wenn bibi auch soweit ist.

    zumindest steht es dann (hoffentlich) zwei gegen zwei.

    und zumindest scheint es bei dir nie langweilig zu sein. :D
    aber dass ist es mit agas ja nie!
    :D

    gruß,
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NU ist es passiert ! Anhang zu flotter Dreier oder vierer

Die Seite wird geladen...

NU ist es passiert ! Anhang zu flotter Dreier oder vierer - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  4. Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig

    Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig: Hallo, unser Neuzugang (grüner Kongo / weiblich) mit dem Spitznamen "wilde" Hilde macht ihrem Namen alle Ehre :roll: Hilde ist eine...
  5. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...