nu kanns los gehn (isolation des Schutzhauses)

Diskutiere nu kanns los gehn (isolation des Schutzhauses) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moinsen, Bin grad ausm Baustoffhandel zurück!!! Hab ja vor, in der nächsten zeit, meine kleine gartenhütte (schutzhaus) zu isolieren,...

  1. #1 Mr.Knister, 27. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moinsen,


    Bin grad ausm Baustoffhandel zurück!!!

    Hab ja vor, in der nächsten zeit, meine kleine gartenhütte (schutzhaus) zu isolieren, damit ich meine Agas (pfirsiche) ganzjährig drin halten kann.....(Frostwächter is och schon da:D )

    Naja, nu hab ich ja letztes Jahr schonmal über den Bau meiner neuen Aussenvoliere berichtet.....mal sehn ob diesmal auch interesse besteht.....liecht an euch :p ;)

    naja, jedenfalls sind die Einkäufe vorerst erledicht und morgen vormiddach werd ich wohl anfangen zu isolieren.....

    Hab mich nun doch für eine isolation mit Stryroporplatten endschieden!! Sie sind 6cm dick:

    [​IMG]

    Für die zweite Wand, werde ich "Rauspund" benutzen schön mit Nut und Feder......

    [​IMG]

    naja und dann sind da noch 1Dose Bauschaum, für die Lücken die jetzt noch da sind und eine 200er packung Schrauben...

    [​IMG]


    jo, das wars fürs erste, werde morgen anfangen, dann werd ich auch die nächsten bilder machen - Knister in Action - :D


    Erstma,

    Torben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TineBiene, 27. März 2003
    TineBiene

    TineBiene Guest

    Mööönsch (grünvorNeid), kann man Dich entführen, damit Du mein Welli-Zimmer fertig baust :D ? Mein Göttergatte ist ja soooo beschäftigt und wenn er nicht beschäftigt ist, dann muss er ja abspannen - grmph.

    Und ich allein bin mit der Sicherung des Dachflächenfensters und dem Handling der 2m-Birke als Vogelbaum mittelschwer überfordert :(
     
  4. shamra

    shamra Guest

    @ tine bine, da mach ich mit, gemeinschaftskidnapping zum voli bau:D
     
  5. #4 Mr.Knister, 27. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    kidnapping

    moinsen Bettina,


    du hast dir doch nu ne Voliere gebastelt.....ich denk du bist so stolz auf dich....denn stachel die anderen doch nich an mich zu entführen:p :D , sondern erzähle was es fürn tolles gefühl is, wenn man se selber baut und dann das ergebnis sieht....:D ;)





    Mister:0-
     
  6. Rosi01

    Rosi01 Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    baustelle

    hallo knisterlein,
    wenn ich das chaos sehe, hast du dir für die nächste zeit, arbeit ins haus geholt,
    viel spass dabei
    :0- :0- wünscht dir rosi01:0- :0-
     
  7. shamra

    shamra Guest

    bün ja auch stolz auf mir,die sist nicht nur gebastelt sondern absolut der hit mtit schiefen türen.
    aber ich könnte noch so was fürn balkon gebrauchen und mein wohnzimmer muß renoviert werden wie auch das kinderzimmer hups ich schweife ab.:D :D
    ausserdem war das nicht meine idee sondern die von trinbe bine
    oder hast du angst vor uns:D :D :S :s
     
  8. #7 Mr.Knister, 27. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    baustelle

    moinsen,

    genau so isses, das siehste richtich :D :p

    Aber solang es spaß macht......*bastel**nichgenuchkricht*

    ma sehn wie das morgen vorran geht.....:D



    Mister
     
  9. #8 Mr.Knister, 27. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    baustelle

    moinsen nochmal,

    na, wenn ich mich da richtich errinnere, denn wolltest du mich auch schonmal "entführen" oder nich :D
     
  10. shamra

    shamra Guest

    iiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhhhh, nieeeeeeekmallls.
    ich glaube es war mal die rede von ner volibautour mit dir und lanzi:D so quer durch die lande:0-
     
  11. Rosi01

    Rosi01 Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    baustelle

    hallo knisterlein ,
    da war ich bestimmt am schlafwandeln

    grüße von

    :0- :0- rosi01:0- :0-
     
  12. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen Knischta

    Würde auch gerne mal einen auf Frostwächter machen.
    Was zahlst`n die Stunde :D .
     
  13. shamra

    shamra Guest

    wäre ja auch ne idee für die sogenannte "ich AG" vom arbeitsamt:D
    frostwächter,
     
  14. #13 Mr.Knister, 28. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Es hat begonnen

    Moin moin,

    ja, nu gehts los hier mit die Bilders.....

    haben heude ordentlich was geschafft, eigendlich fast fertich, bis aufs Dach...

    nachdem wir (ich+bruder)(auf den Bildern immer Bruder) schon ein bisschen styro an die Wände geamcht hatten is uns eingefallen, dass wir doch mit dem Boden beginnen.....
    [​IMG]

    hier ist er schon halb fertich:
    [​IMG]

    der Abschluss war natürlich wieder das schwierichste, weil dort kein ganzes Brett mehr passte, aber wir habens hinbekommen:
    [​IMG]
    (hier sieht man mein Bein....:D )

    ja, dann gings wieder bei der ersten Wand weider:
    [​IMG]

    naja, dann wurden da die ersten bretter vors Styro gesetzt:
    [​IMG]


    gleich gehts weider.....
     
  15. #14 Mr.Knister, 28. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Werbung zu ende

    so weider gehts: (sind zu viele für einen thread)

    hier ist dann die erste Wand komplatt "verbreddert":
    [​IMG]

    und weider gehts mit der zweiten Wand, erstma Styro:
    [​IMG]

    dann die ersten bredder dran:
    [​IMG]

    hier isse dann komplett:
    [​IMG]


    *WERBUNG* :p
     
  16. #15 Mr.Knister, 28. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Werbung zu ende

    weider gehts:

    die dritte Wand:
    [​IMG]
    (Bruder am lücken stopfen)

    Dann wieder die ersten bredder davor....hier haben wir dann erstmal den ganezn Abschnitt von den vorherigen Wänden genommen:
    [​IMG]

    von der voll bebredderten hab ich kein bild!!! *lol*

    die vierte: immer schön ums fenster rum.....
    [​IMG]

    hier is dann auch die vierte Wand komplett:
    [​IMG]
    (naja fast komplett)

    wieder WERBUNG
     
  17. #16 Mr.Knister, 28. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Werbung zu ende

    die letzten beiden:

    mit dem Dach haben wir schon angefangen, hier die rechte seite der ersten Dachhälfte:
    [​IMG]

    hier die Linke:
    [​IMG]


    dann war feierabend, morgen gehts dann wohl weider, wahrscheinlich werden wir morgen sogar fertich mit isolieren....

    Dann fehlt nur noch das Dach vom freiflug und die Schleuse!!!

    ich mach mir noch n paar Gedanken, weil das fenster ja sicherlich nicht so wirklich kältedicht is....habe an der Agazimmervoliere ja noch Plexescheiben....hab mir gedacht, von innen UND von aussen noch jeweils eine scheibe vor zu setzen und schön abzudichten......meint ihr das reicht???



    so, das wars,


    Mister
     
  18. #17 Mr.Knister, 28. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Re: Hallöchen Knischta

    wenn du es wirklich hinbekommst, dass in der Hüdde die temperaturen nicht unter 10°C fallen, dann werd ich sehn was ich dir zahle....

    aber denn darfste auch die ganze nacht in der Hüdde verbringen, mit den geiern.....ma sehn wann du da zum pennen kommst....

    und natürlich musste auch, wenn der frost kommt, erstma alrm geben und ihn dann bekämpfen.....


    kannst ja nächsten Winter mal vorbei kommen und es austesten....wenns dir gefällt können wir über weitere zusammenarbeit reden.....:D :D

    BISTE SOOO HEIß???? :D :p ;)


    Mister:0-
     
  19. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Menno Mister Kanister !

    Bin Platt + fall ja fast vom Glauben ab:D :D

    Einfach nur S U P I :D

    Ihr seit ja ein spitzen Team, alle Achtung.....

    Und so schnell und doch alles Perfekt......Spitze:0- :0- :0-

    Es ist ja wirklich eine Augenweide , eine schöne Geiervilla geworden.

    Freue mich schon auf die Fotos vom Einzug der Geier :D
    Kann es kaum erwarten.
    Weiter so + *CONGRATULATION * Knischi
    Gruß Gifty:0- :0-
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Knister, 28. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    hehehe

    hmmmmmmmmmm, muss ich jetzt rot werden???


    aber perfekt, naaaaaja, so würd ich es zwar nich bezeichnen, aber auf jedenfall so wie ich es mir vorgstellt hadde.....vielleicht n beden besser :D :p


    DANKE fürs lob.....jassi:D






    Mister:0-
     
  22. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Torben

    Das ist ja ein Luxusapartment geworden :) , toll da möchte man direkt ein Piepser bei dir sein;) .
     
Thema:

nu kanns los gehn (isolation des Schutzhauses)