Nudeln- allg. Futter

Diskutiere Nudeln- allg. Futter im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Mein kleiner Bubi ist immer total scharf auf eine Nudel. Da ich nichts im Internet finde wollte ich einmal fragen ob er ein bis...

Schlagworte:
  1. #1 Papageienkuchen, 01.12.2018
    Papageienkuchen

Papageienkuchen Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Mein kleiner Bubi ist immer total scharf auf eine Nudel. Da ich nichts im Internet finde wollte ich einmal fragen ob er ein bis zwei Nudeln haben dürfte ungesalzen, ohne Soße und ohne Fett versteht sich :) bitte antwortet mit Begründung.

Zudem habe ich gelesen dass es gut sei dem Papagei ab und an Magerquark zugeben habt ihr damit Erfahrungen,?

Habt ihr noch Futter Tipps?

2. Anzeige

Schau mal hier: Nudeln- allg. Futter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 01.12.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo und Willkommen bei den Vogelforen

Seit wir die Geier halten, werden Nudeln, Reis und Kartoffeln immer salzlos gekocht, damit sie davon etwas haben können. Ab und zu etwas Magerquark oder Naturjoghurt lieben unsere auch.

Den Anhang Spaghetti-Mampf-neu.jpg betrachten

Du hast einen ganz jungen Edelpapagei-Hahn gemäss Benutzerbild? Kommt bald der zweite?

semikolon und aramama gefällt das.
  4. #3 Alfred Klein, 01.12.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Natürlich dürfen die Vögel Nudeln haben.
    Einfach deshalb weil Nudeln ja lediglich aus Hartweizen und Wasser bestehen. Hartweizen ist Getreide, Körner, und Deine, hoffentlich bald, beiden Vögel sind nun mal Körnerfresser. Es ist gleichgültig ob die Körner nun roh oder gekocht sind.
    Und Kartoffeln sind auch gut, natürlich gekocht. ;)

5. papugi

papugi Foren-Guru

hallo
    habe schon lange keine nudeln angeboten aber diese woche 2 mal ..nudeln gekocht, mit gekochtem ei, susskartoffel und yoghurt gemischt…
    alle fliegen drauf, von sittichen, graupapageien bis kakadus mit vitaminpulver, probiotics und claycal (von living world) bestreut.
    LG
    Celine
    p.s
    fur edels kann man ja fruchte mitmischen oder noch besser ein grunpulver wie von lowenzahnbaltter, brenessel o.a. . (ich mach meins selber)

6. #5 aramama, 01.12.2018
    aramama

aramama Foren-Guru

Meine sind auch ganz wild auf Nudeln oder Spaghetti, aber so fein wie bei Celine ist´s hier nicht ;) , sie kriegen sie pur und auch ohne Salz. Meine lieben auch Reis,beide und das Weibchen, das ziemlich alles frisst, auch Kartoffeln.

7. #6 Karin G., 01.12.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das mich nun doch interessiert, alle Nudelvorräte angeschaut, da steht aber jeweils bei Inhalt pro 100 gr ca. 14 gr Eiweiss noch dabei

8. #7 Alfred Klein, 01.12.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Tja, Karin, ich weiß ja nicht welche Nudeln Du verwendest aber alle italienischen Nudeln bestehen nun mal nur aus Hartweizengrieß.
    Ah, ich habe es gesehen, steht hier auch drauf. Es dürfte sich dabei allerdings um pflanzliches Eiweiß handeln. Völlig normal, das ist in den Pflanzen auch drin. Hat mit tierischem Eiweiß aber nichts zu tun.

9. #8 Sammyspapa, 01.12.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Weizen ist recht eiweißhaltig, man macht daraus sogar die höherklassigen Proteinpräparate für Sportler.
    Das viel beschriebene Gluten (Klebereiweiß) ist nichts anderes als eine Mischung verschiedener Proteine aus Süßgrasgetreide.
    Es sei denn man hat Eiernudeln.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karin G., 01.12.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wo hast du gesucht?
    mit Stichwort Nudel für Papagei findet man via Google sehr viele Beiträge

12. #10 Karin G., 01.12.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe nochmal nachgeschaut, die 13g Eiweiss wurden beim Nährwert erwähnt, bei der Zusammensetzung steht tatsächlich nur Weizengriess und Wasser
    jedoch bei den Eiernudeln, 25 gr Hühnerei :roll:

Thema:

Nudeln- allg. Futter

Die Seite wird geladen...

Nudeln- allg. Futter - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt hier jemand dieses Buch? Und wenn ja ist ein Kauf sinnvoll oder ist das nur Chichi? Hab eben einen englischen Blog gelesen, wo es über den...
  2. Nachtschattengewächse nicht füttern?

Nachtschattengewächse nicht füttern?: Moin, habe auf einer Seite im Netz gelesen, daß man keine Paprika und Tomaten an Sperlis verfüttern sollte, da sie als Nachtschattengewächse...
  3. Futter für Rosa Kakadus

Futter für Rosa Kakadus: Hallo, wer kann mir helfen, ich hab soviel gelesen und weiss jetzt gar nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt meinem Rosa Kakadu fütter ? Und wo...
  4. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  5. Futter selbst mischen

Futter selbst mischen: heute bin ich auf ein Thema gestoßen, welches mich sehr interessiert. Futterzusammenstellung aus Einzelsaaten :idee:. Meine Kanaris sind in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden