Nüchtern zur Blutabnahme

Diskutiere Nüchtern zur Blutabnahme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Beinand, kann mir bitte jemand sagen, welchen Einfluß ein NICHT Nüchternsein sich auf die Blutwerte bei Papageien auswirkt bzw. welche...

  1. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Servus Beinand,

    kann mir bitte jemand sagen, welchen Einfluß ein NICHT Nüchternsein sich auf die Blutwerte bei Papageien auswirkt bzw. welche Blutwerte davon unabhängig sind ?
    Es geht im Speziellen um die Leberwerte.

    Viele Grüße

    humboldt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Oktober 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Humboldt,

    da bin ich leider überfragt, hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Ich finde aber diese Frage sehr interessant und werde bei nächster Gelegenheit einen Fachmann dazu befragen.
     
  4. #3 Trucker_Dino, 17. Oktober 2013
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Die Organismen haben ja gewisse Ähnlichkeiten, also könnte der Hinweis für Menschen:

    "Grundsätzlich nüchtern sein sollte man bei Leber-, Nieren- Fettstoffwechselwerten, denn hier können die Werte, je nach aufgenommener Mahlzeit, doch beeinflusst werden"

    für den Papagei vielleicht auch zutreffen.
     
Thema:

Nüchtern zur Blutabnahme

Die Seite wird geladen...

Nüchtern zur Blutabnahme - Ähnliche Themen

  1. Blutabnahme

    Blutabnahme: Hallo ihr Lieben, mein Grauer bekommt morgen beim häuslichen Tierarzt Blut abgenommen zwecks PBFDV, APV und Geschlechtsbestimmung. Der Arzt ist...
  2. Nüchtern zur Op?

    Nüchtern zur Op?: Hallo! Also ich bin ja am Überlegen wegen der Augenop, werd Sie wohl machen lassen (werd am Do. nä. Woche nochmals zum Ta fahren und nochmals...
  3. Blutabnahme beim Wellensittich

    Blutabnahme beim Wellensittich: Hi! Ich muss wohl eine Blutabnahme bei einen Wellensittich machen lassen, hat der TA empfohlen. Dazu wird der Vogel in Narkose gelegt und das...