Nüchtern zur Blutabnahme

Diskutiere Nüchtern zur Blutabnahme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Servus Beinand, kann mir bitte jemand sagen, welchen Einfluß ein NICHT Nüchternsein sich auf die Blutwerte bei Papageien auswirkt bzw. welche...
humboldt

humboldt

Mitglied
Beiträge
123
Servus Beinand,

kann mir bitte jemand sagen, welchen Einfluß ein NICHT Nüchternsein sich auf die Blutwerte bei Papageien auswirkt bzw. welche Blutwerte davon unabhängig sind ?
Es geht im Speziellen um die Leberwerte.

Viele Grüße

humboldt
 
Hallo Humboldt,

da bin ich leider überfragt, hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Ich finde aber diese Frage sehr interessant und werde bei nächster Gelegenheit einen Fachmann dazu befragen.
 
Die Organismen haben ja gewisse Ähnlichkeiten, also könnte der Hinweis für Menschen:

"Grundsätzlich nüchtern sein sollte man bei Leber-, Nieren- Fettstoffwechselwerten, denn hier können die Werte, je nach aufgenommener Mahlzeit, doch beeinflusst werden"

für den Papagei vielleicht auch zutreffen.
 
Thema: Nüchtern zur Blutabnahme

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.821
Lady31
L
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.924
yoshi2012
Y
K
Antworten
2
Aufrufe
1.997
WalterB
W
A
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Meike
M
Zurück
Oben