Nüchtern zur Blutabnahme

Diskutiere Nüchtern zur Blutabnahme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Beinand, kann mir bitte jemand sagen, welchen Einfluß ein NICHT Nüchternsein sich auf die Blutwerte bei Papageien auswirkt bzw. welche...

1. humboldt

humboldt Mitglied

Servus Beinand,

kann mir bitte jemand sagen, welchen Einfluß ein NICHT Nüchternsein sich auf die Blutwerte bei Papageien auswirkt bzw. welche Blutwerte davon unabhängig sind ?
    Es geht im Speziellen um die Leberwerte.

Viele Grüße

humboldt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Oktober 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Humboldt,

da bin ich leider überfragt, hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Ich finde aber diese Frage sehr interessant und werde bei nächster Gelegenheit einen Fachmann dazu befragen.

4. #3 Trucker_Dino, 17. Oktober 2013
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

Die Organismen haben ja gewisse Ähnlichkeiten, also könnte der Hinweis für Menschen:

"Grundsätzlich nüchtern sein sollte man bei Leber-, Nieren- Fettstoffwechselwerten, denn hier können die Werte, je nach aufgenommener Mahlzeit, doch beeinflusst werden"

für den Papagei vielleicht auch zutreffen.

Thema:

Nüchtern zur Blutabnahme

Die Seite wird geladen...

Nüchtern zur Blutabnahme - Ähnliche Themen

1. Blutabnahme

Blutabnahme: Hallo ihr Lieben, mein Grauer bekommt morgen beim häuslichen Tierarzt Blut abgenommen zwecks PBFDV, APV und Geschlechtsbestimmung. Der Arzt ist...
  2. Nüchtern zur Op?

Nüchtern zur Op?: Hallo! Also ich bin ja am Überlegen wegen der Augenop, werd Sie wohl machen lassen (werd am Do. nä. Woche nochmals zum Ta fahren und nochmals...
  3. Blutabnahme beim Wellensittich

Blutabnahme beim Wellensittich: Hi! Ich muss wohl eine Blutabnahme bei einen Wellensittich machen lassen, hat der TA empfohlen. Dazu wird der Vogel in Narkose gelegt und das...