Nümpfenbabys

Diskutiere Nümpfenbabys im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich bin Sunschein und neu hier.Ich habe letzte Woche zwei Nümpfenbabys vom Züchter geholt.Ich muß sie noch mit der Hand nachfüttern,alleine...

  1. #1 Sunschein, 18. Mai 2002
    Sunschein

    Sunschein Guest

    hallo ich bin Sunschein und neu hier.Ich habe letzte Woche zwei Nümpfenbabys vom Züchter geholt.Ich muß sie noch mit der Hand nachfüttern,alleine fressen sie noch nicht genug.Die sind so süß.
    Bis dann::)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Sunschein,

    herzlich willkommen hier im Forum :)!

    Wie alt sind denn die Beiden?

    Wenn du irgendwelche Fragen hast, bezüglich Haltung, Ernährung oder Handaufzucht, dann melde dich!
    Hier sind so viele Spezialisten, einer ist immer da bei, der bei einem konkreten Problem helfen kann!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden und ein "glückliches Händche" bei der Handaufzucht :)!
     
  4. #3 Sunschein, 18. Mai 2002
    Sunschein

    Sunschein Guest

    Hallo Rainer

    Die beiden sind knapp 12 Wochen alt.Meine Frage wäre: Was kann ich Ihnen an Obst beifüttern?
    Sie fressen selber Körner ,aber ich fütter noch nach.
    Bis dann Sunschein
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Da wird sich bestimt noch Bell oder Daniela melden, unsere erfahrenen Züchterinnen :)!

    Ich selber züchte nicht, kenn mich da also eher weniger aus!
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo Sunschein,

    12 Wochen ? Zusammen oder einzeln :D ?

    Mit 12 Wochen ist ein Nymph schon lange futterfest und braucht nicht mehr gefüttert werden. Kann natürlich auch sein, daß der Züchter Dir das wahre Alter nicht verraten hat. Das kann ich aber so nicht beurteilen. Viele Nymphen sind schon mit 6 oder 7 Wochen in der Lage allein zu fressen, spätestens mit 8 Wochen.


    liebe Grüße

    Bell
     
  7. #6 Sunschein, 18. Mai 2002
    Sunschein

    Sunschein Guest

    Hallo Bell
    Natürlich jeder Vogel ist ungefähr 11-12 Wochen alt,aber sie sind noch so klein und schmal und ich habe das Gefühl sie fressen sich alleine nicht richtig satt.Der Züchter sagte mir,wenn der Kropf nicht voll ist soll ich nachfüttern.Ich habe seit 6 Jahren 2 "Wellis" und seit 4 Jahren einen Nümpfen.Anfang des Jahres ist noch ein Nümpfe dazugekommen und einen habe ich zur Pflege hier,aber so klein habe ich noch nicht angefangen.
    :~ Bis dann Sunschein
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nümpfenbabys