Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon gefunden. War erst ca 2 Wochen alt, gerade am Federn wechseln.
Er fliegt zwar aber schlecht. Denke das liegt an seinen krausen Federn. Die könnten sich aber auch in der nächsten Mauser wieder bessern. Denke das könnte vom Futter (Nutribird ) kommen, dass die federn so aussehen. Er hat recht spät selbstständig gegessen. Und ist auch ziemlich klein für eine erwachsene Taube. Finde er sieht immernoch so kindlich aus. Aber hat auch erst vor 4-5 Tagen das Gurren angefangen.
Ich würde ihn nicht in einen geschlossenen Schlag oder gar offenen Schlag sehen. Der ist echt lieb und gehört eher in ne behinderten Voliere oder sogar Wohnung. Er kann schon fliegen. War mal am Haus bei meiner Freundin in deren Garten ich regelmäßig gehe. Zum Glück ist er wieder zu mir zurück gekommen . Der würde aussen untergehen. Aber trotzdem ist er ein Männchen und pickt andere Männchen wenn ihm danach ist. Also entweder zu einem Weibchen oder in einen grossen, behinderten Bereich mit wenigen Tauben. Das wäre perfekt.
Hansi ist sehr menschenbezogen.
(Siehe Video, Ton wegmachen)
Heute Nacht will er auf dem Baum schlafen
![einfach :) :)](/styles/uix/xenforo/vb_smilies/smiley2.gif)
Ich habe ihn zweimal zu seinem Nest zurück gebracht, den Baum zurück gestellt und sofort war Hansi wieder auf dem Baum drauf.
Fotos & ein Video im Anhang.
Interessenten bitte melden.