Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim

Diskutiere Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Meine liebe „Rey“ ist ca. 1 Jahr alt. Sie kam letzten Sommer zu uns da ihre Halter sie nicht behalten konnten. Rey ist etwas scheuer als ihre...

  1. #1 AndreaNBG, 07.06.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Nürnberg
    Meine liebe „Rey“ ist ca. 1 Jahr alt. Sie kam letzten Sommer zu uns da ihre Halter sie nicht behalten konnten. Rey ist etwas scheuer als ihre Mitbewohner (3 andere Kanarienvögel).
    Sie war bei meinen „Wald und Wiesen Kanarienvögel“ von Anfang an nicht voll akzeptiert und so kam es immer wieder zu Streitigkeiten in der großen Zimmervoliere. Rey ist daher schon seit einigen Wochen separat untergebracht, da sich die Zustände zunehmend verschlimmert haben. Jegliche Versuche wieder etwas Frieden ins Heim zu bringen, sind gescheitert. Ob es nur wegen der Brutzeit ist oder weil Rey eine Gloster Henne ist, vielleicht aber auch da meine anderen 3 von einem anderen Züchter stammt weiß ich nicht. Ich finde aber, dass Rey es verdient hat, in einem liebevollen Zuhause ihr Glück zu finden. Evtl. auch mit einen eigenen „Mann“ – also Hahn - an ihrer Seite, den ich aus Platzgründen leider nicht mehr in Betracht ziehen kann.

    Rey ist fit und gesund. Ein Check Up bei der fachkundigen Tierärztin wird vor der Abgabe gewährleistet.

    Wir sind in Nürnberg zuhause und haben nicht immer ein Auto verfügbar. Daher wäre das tollste, wenn Rey abgeholt wird oder ihre neuen Halter aus meiner Gegend stammen.

    Am 26. Juli (Samstag) sind wir eine Nacht lang in Leipzig. Evtl. gibt es auch dort jemand, der Interesse hat. Wir würden sie an diesem Wochenende mit dem Auto fahren können.

    Ich füge Bilder von Rey bei. Auf einen sieht man sie zusammen mit ihren Eltern.

    Meine Voraussetzungen zur Abgabe:

    • Nur an erfahrende Kanarienhalter

    • Halter mit viel Platz für Freiflug oder Platz in einer Außenvoliere. Hierbei ist aber zu beachten, dass ich Rey in der Wohnung gehalten habe und sie erst an die Temperaturen und das Wetter draußen gewöhnt werden muss.

    • Ich möchte nicht, dass Rey als „Zuchthenne“ in einem großen Zuchtkeller hin-vegetiert.
    Bei Interesse ich einfach anschreiben.
     

    Anhänge:

  2. #2 AndreaNBG, 15.06.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Nürnberg
    Meine Rey hat den Jackpot gewonnen.
    Über Tierwelt hat sie ein neues Zuhause und einen eigenen Mann gefunden.
    Ich bin so glücklich für sie.
    Auch wenn sie mir so sehr fehlen wird.

    Fazit: Vöglein vermittelt.
     
    Greenfinch, Sietha, Else und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim

Die Seite wird geladen...

Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim - Ähnliche Themen

  1. Interzoo exp Hamburg - Nürnberg

    Interzoo exp Hamburg - Nürnberg: hallo, habe gehort das Interzoo im mai eine grosse ausstellung in hamburg hat... weiss jemand etwas daruber...? da stimmt was nicht in der info...
  2. wer hat in nürnberg-südstadt eine taube gefunden

    wer hat in nürnberg-südstadt eine taube gefunden: Hallo! Ich suche meine blau gehämerte stadttaube,er is mir am 10.7. ausem Fenster. Er is an seinen bewegungs-störung zu erkennen. Seine Partnerin...
  3. Deutsches Taubenmuseum in Nürnberg

    Deutsches Taubenmuseum in Nürnberg: Deutsches Taubenmuseum Nürnberg
  4. Züchter Raum Nürnberg/Hof gesucht.

    Züchter Raum Nürnberg/Hof gesucht.: Hallo zusammen, leider hat es meine Kanarienhenne nicht geschafft und Sie lag Früh tot im Käfig obwohl es Ihr in letzter Zeit wirklich besser...
  5. Heute „Das Nürnberger Taubenmuseum“ ab 15.30 Uhr im BR 3

    Heute „Das Nürnberger Taubenmuseum“ ab 15.30 Uhr im BR 3: Hallo Zuchtfreunde, heute wird im bayrischen Fernsehen eine interessante Sendung angeboten, in der u.a. auch ein Bericht über das Nürnberger...