Nüsse, welche kann man den Vögeln geben?

Diskutiere Nüsse, welche kann man den Vögeln geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr Euren Papageien als Leckerlie auch mal Nüsse zu fressen gebt. Welche kann/darf man nehmen und vor allem worauf...

  1. Tari

    Tari Guest

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob Ihr Euren Papageien als Leckerlie auch mal Nüsse zu fressen gebt. Welche kann/darf man nehmen und vor allem worauf sollte man achten? Bei Erdnüssen weiß ich, dass diese oft mit Schimmelpilzen belastet sind, deshalb würde ich an Erdnüssen nur die ungesalzenen von Ültje nehmen, die es auch bei Ricos Futterkiste gibt.

    Verfüttert sonst noch jemand Nussmischungen? Welche Hersteller oder Versandhandel empfehlt Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tari

    Ich kaufe zusätzlich noch bei Aldi oder Lidl die geschälten Haselnüsse und Walnüsse.
    Beides ist in Lebensmittelqualität und ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Besonders die geschälten Walnüsse sind sehr begehrt.
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Alfred...

    bekommen sie die Nüsse als Leckerlie oder auch mal unter das Futter gemischt?! Nüsse sind doch sehr fettig, oder? Wenn Du es nur als Leckerlie fütterst... wie oft machst Du das? Einmal am Tag? Einmal in der Woche oder täglich öfter?
     
  5. #4 Alfred Klein, 22. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Die bekommen täglich ein paar Nüsse wenn ich das Futter frisch mache.
    Sicher sind Nüsse fettig, die Walnüsse enthalten aber auch viele gesunde ungesättigte Fettsäuren.
    Da diese auch zur gesunden Ernährung wichtig sind finde ich es richtig die Nüsse zu geben.
     
  6. #5 Mohren-Freundin, 25. August 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Verschieden

    Also ich würde auf jeden Fall shconmal immer die Nüsse von ricos Futterkiste kaufen!
    Die sind ja uch extra geprüft udn ich hatte shcon das Pech da smein Vogel an Steptokokken erkrankt war.Deshalb achte ich sietdem besonders auf geprüftes Futter....
    Also meine Mopas bevorzugen Walnüsse udn Haselnüsse aber manchmal fressen sie auch die Müsliwürfel von rico gerne.
    Ansonsten sind die ungesalzenen Erdnüsse von Ültje qauhc empfelenswert!!!!
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch immer drauf an,was für Vögel/Papageien man hat.
    Graue z.B. vertragen fettreicheres Futter als Amazonen, aber wiederum weniger als Aras..........deshalb muss/sollman schon an die jeweilige Vogelart anpassen.
    Meine Nymphen haben nie Nüsse bekommen, die dagegen Grauen schon - auch die fertig geknackten von Aldi, Lidl & Co.
    Entweder als Leckerchen,worauf sie auch immer ganz schaarf sind, oder die Reste, die meist nur noch kleine Brösel sind mit unters Futter, dann allerdings als Leckerchen etwas weniger in der gesamten Tagesration.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nüsse, welche kann man den Vögeln geben?

Die Seite wird geladen...

Nüsse, welche kann man den Vögeln geben? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...