Nüsse

Diskutiere Nüsse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander, ich hab mal eine Frage... können Blaustirnamazonen Haselnüsse, Wallnüsse oder Paranüsse aufmachen? Wenn ja, kann ich sie...

  1. #1 amazonen-freak, 19. Oktober 2009
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo miteinander,
    ich hab mal eine Frage...
    können Blaustirnamazonen Haselnüsse, Wallnüsse oder Paranüsse aufmachen?
    Wenn ja, kann ich sie bedenkenlos füttern?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo, also unsere Amas bekommen die Nüsse nicht allein geknackt.
    Verfüttern sollte man Nüsse nur wenig, da sie sehr fetthaltig sind.

    Conny
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... meine BS lieben Walnüsse. Ich knack sie ganz leicht an - lass aber alles dran, dass sie beschäftigt sind.
    Die lieben das. Ab und zu als Belohnung fürs Training geht das schon.
    In der Natur lebende Vögel mögen das ja auch.
    LG
    Maggy
     
  5. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Wer knackt denn da die Nüsse vor? :+schimpf :D
     
  6. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab gelesen das die Amazonen keine
    Wall.-Haselnüsse ungeknackt haben dürfen, da sie sich den Schnabel brechen können.
    Würd Theo auch gerne Walnüsse geben, da wir hier selbst einen Baum haben.

    Gruß
    Miss Elly
     
  7. #6 Alexandra86, 21. Oktober 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hey, die beiden Blaustirnamazonen meiner Eltern kriegen auch Walnüsse - und sind ganz verrückt danach :D

    Die Nüsse werden mit einem scharfen Messer vorsichtig an der mittleren kannte, da wo die beiden Schalen zusammen gehalten sind halbiert so dass man direkt die Nusshälften an die Amazone verfüttern kann, die fressen dann die Nuss aus der Schale raus aber knacken bzw. halbieren würde ich sie auf jeden Fall!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich knacke die Nüsse aus dem grund an um sehen zu können ob sie schlecht sind.
    Das der Schnabel abbricht kann ich mir kaum vorstellen aber es gibt wahrscheinlich eher wenige azsnahmen die diese Nüsse so kancken können.
    Ausser Kakadu und Ara.
    Gruss Elke
     
  10. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Meine Knacken die Walnüsse nicht sondern hebeln die genau an der beschriebenen "Nahtstelle" auf! :+schimpf :idee: Nichtsdestotrotz verfütter ich die Nüsse normalerweise nur ungeschält in Lebensmittelqualität. Im Ganzen gibts die nur ausnahmsweise von Nachbars Baum -> da weiss ich, daß nicht gespritzt wird etc. etc. etc.

    LG
    papagilla
     
Thema:

Nüsse

Die Seite wird geladen...

Nüsse - Ähnliche Themen

  1. Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???

    Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???: Moin ! Ich bin gerade mal am schauen wegen Abwechslung im Futter für meinen grauen und habe mal geschaut bei Versele-Laga Exotic Nuts weil ich...
  2. Graupapagei und Nüsse im Futter

    Graupapagei und Nüsse im Futter: Hallo, Wahrscheinlich wird die frage nicht zum ersten mal gestellt. Wir haben ja seit ein paar Wochen 2 Graupapageien und ich lese immer wieder...
  3. Welche Leckerlis außer Nüsse?

    Welche Leckerlis außer Nüsse?: Hallo freunde, Bitte helft mir ein bisschen wenn Ihr einen Rat habt. Welche Leckerlis kann man denn den Geiern geben (Schwarzohren) wenn man...
  4. Nüsse?

    Nüsse?: Hallo Freunde, Ich habe wieder einmal eine wichtige Frage zu Nüssen! Ich weiss ja es wird immer wieder vor Nüssen jeglicher Art gewarnt auch...