Nüsse

Diskutiere Nüsse im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo miteinander, ich hab mal eine Frage... können Blaustirnamazonen Haselnüsse, Wallnüsse oder Paranüsse aufmachen? Wenn ja, kann ich sie...
A

amazonen-freak

Guest
Hallo miteinander,
ich hab mal eine Frage...
können Blaustirnamazonen Haselnüsse, Wallnüsse oder Paranüsse aufmachen?
Wenn ja, kann ich sie bedenkenlos füttern?
Danke im Voraus
 
Hallo, also unsere Amas bekommen die Nüsse nicht allein geknackt.
Verfüttern sollte man Nüsse nur wenig, da sie sehr fetthaltig sind.

Conny
 
... meine BS lieben Walnüsse. Ich knack sie ganz leicht an - lass aber alles dran, dass sie beschäftigt sind.
Die lieben das. Ab und zu als Belohnung fürs Training geht das schon.
In der Natur lebende Vögel mögen das ja auch.
LG
Maggy
 
Hallo zusammen,

ich hab gelesen das die Amazonen keine
Wall.-Haselnüsse ungeknackt haben dürfen, da sie sich den Schnabel brechen können.
Würd Theo auch gerne Walnüsse geben, da wir hier selbst einen Baum haben.

Gruß
Miss Elly
 
Hey, die beiden Blaustirnamazonen meiner Eltern kriegen auch Walnüsse - und sind ganz verrückt danach :D

Die Nüsse werden mit einem scharfen Messer vorsichtig an der mittleren kannte, da wo die beiden Schalen zusammen gehalten sind halbiert so dass man direkt die Nusshälften an die Amazone verfüttern kann, die fressen dann die Nuss aus der Schale raus aber knacken bzw. halbieren würde ich sie auf jeden Fall!
 
Hallo
Ich knacke die Nüsse aus dem grund an um sehen zu können ob sie schlecht sind.
Das der Schnabel abbricht kann ich mir kaum vorstellen aber es gibt wahrscheinlich eher wenige azsnahmen die diese Nüsse so kancken können.
Ausser Kakadu und Ara.
Gruss Elke
 
Meine Knacken die Walnüsse nicht sondern hebeln die genau an der beschriebenen "Nahtstelle" auf! :+schimpf :idee: Nichtsdestotrotz verfütter ich die Nüsse normalerweise nur ungeschält in Lebensmittelqualität. Im Ganzen gibts die nur ausnahmsweise von Nachbars Baum -> da weiss ich, daß nicht gespritzt wird etc. etc. etc.

LG
papagilla
 
Thema: Nüsse

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
704
masaa
masaa
S
Antworten
0
Aufrufe
4.476
sweetmelanjolie
S
E
Antworten
6
Aufrufe
3.819
Oma Berta
O
B
Antworten
4
Aufrufe
3.639
Nina33
Nina33
Zurück
Oben